Sahnehäubchen kenn ich schon und Vater, Mutter, Tod liegt hier auch noch zum lesen, deshalb eindeutig das zweite
Die "Welches Buch soll ich demnächst lesen?"-Umfragen
-
-
Zitat
Original von Jessamy
Mir gefällt die Umfrage auch. Ich habe manchmal auch Schwierigkeiten, dass passende Buch zu finden. Vor allem wenn mich alle auf einmal interessieren ... So ein Thema fehlt hier direkt, wo man fragen kann, was man als nächstes lesen soll, falls die Entscheidung mal wieder sehr schwer fällt.in anderen foren gibt es das auch. nenn sich dann sub-reduzierspiel. ist ganz lustig, wenn andere entscheiden, was man lesen soll und macht spaß...
-
Ich habe für Sahnehäubchen von Anne Hertz aus folgenden Gründen abgestimmt:
1. Nach einer Lesepause starte ich persönlich gern mit etwas leichtem und entspannten. So richtig was zum erholen, einfach abschalten, ohne viel Spannung und Nervenkitzel.
2. Wenn ich mir Deine Leseliste anschaue, hast Du als letzte Bücher einen Thriller und was gefühlvolles gelesen, warum also jetzt nicht mal was lustiges.
Edit:
Die Abstimmung erfolgte vor 23.00 Uhr, ich war bloß nicht so schnell beim Schreiben. -
So, dank den Eulen wird es jetzt "Sahnehäubchen". Find ich gar nicht so schlecht, da ich danach ja wohl mit "Der Rumpf" weitermachen werde und das ist dann sicherlich härterer Stoff.
Danke nochmal an alle!
Edit: Macska, du hast dir dafür meine Leseliste angeguckt? Das ist ja echt toll!
-
Dafür gibts dann aber auch eine besonders lange Rezi, ne
-
Zitat
Original von Gummibärchen
So, dank den Eulen wird es jetzt "Sahnehäubchen". Find ich gar nicht so schlecht, da ich danach ja wohl mit "Der Rumpf" weitermachen werde und das ist dann sicherlich härterer Stoff.Danke nochmal an alle!
Edit: Macska, du hast dir dafür meine Leseliste angeguckt? Das ist ja echt toll!
Na freilich.
Wenn ich Dir einen Tipp geben soll, dann muss ich doch wissen was Du gelesen hast. Angenommen Du hättest als letztes 10 Thriller gelesen, wäre es doch blöd Dir noch einen Thriller vorzuschlagen, oder?
Zumindest geht mir das so, das ich zwischendurch mal anderen Lesestoff brauche.
Und zu irgendwas müssen die Leselisten 2011 ja auch gut sein. -
Zitat
Original von Macska
Na freilich.
Wenn ich Dir einen Tipp geben soll, dann muss ich doch wissen was Du gelesen hast. Angenommen Du hättest als letztes 10 Thriller gelesen, wäre es doch blöd Dir noch einen Thriller vorzuschlagen, oder?
Zumindest geht mir das so, das ich zwischendurch mal anderen Lesestoff brauche.
Und zu irgendwas müssen die Leselisten 2011 ja auch gut sein.Das ist ja wirklich vorbildlich!
Ich finde die Leselisten ganz gut, weil ich gern gucke, was die eine oder andere Eule liest, aber die Leseliste einer bestimmten Eule zu finden ist auch nicht immer ganz einfach... -
Eine Umfrage, was als nächstes zu lesen ist?
äh....
doch sehr erstaunte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Eine Umfrage, was als nächstes zu lesen ist?
Ja.Zitatäh....
Und was genau heißt das jetzt? (Nicht, dass darüber nicht schon diskutiert worden wäre, aber es darf ja jeder etwas sagen, wenn ihm danach ist.Zitatdoch sehr erstaunte Grüße von Elbereth
Weniger erstaunte Grüße zurück. Jedem Jeck sing Pappnas. -
"Äh", war der Ausdruck meines Erstaunens, das in Allerlei, per Umfrage eruiert wird, was man als nächstes lesen soll, mit der unterschwelligen Tendenz das sinnfrei zu finden.
weiter nichts.
Abernungut.
stirnrunzelnde Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
"Äh", war der Ausdruck meines Erstaunens, das in Allerlei, per Umfrage eruiert wird, was man als nächstes lesen soll, mit der unterschwelligen Tendenz das sinnfrei zu finden.Na, sehr unterschwellig war das aber nicht.
ZitatAbernungut.
Genau. (Oh, der LW-Thread ist woanders, sorry.) -
Zitat
Original von Gummibärchen
Na, sehr unterschwellig war das aber nicht.
Doch, sehr. Freigelassen zur Interpretation.
Zitat
Genau. (Oh, der LW-Thread ist woanders, sorry. )Der Stilmittelfred auch.
resignierte Grüße von Elbereth
-
Ich überlege gerade eine Umfrage zu starten, was ich als nächstes nicht lesen soll.
-
Frechheit!, das wollte ICH schon machen.
UND was ich zuerst abstauben soll, Krimis oder Klassiker
unentschlossene Grüße von Elbereth
-
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, solche Umfragen zu erstellen. Natürlich würde das hier das Unterforum sprengen, wenn es alle machen würden. Aber wenn es bei anderen eventuell auch noch Interesse gibt, könnte man dazu ja noch ein Unterforum, ähnlich dem der Lesenächte, einrichten...
Ich würde so eine Umfrage nämlich auch gern mal erstellen. Aber bei der Resonanz, die hier teilweise so kommt, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
-
Zitat
Original von Dori
Ich würde so eine Umfrage nämlich auch gern mal erstellen. Aber bei der Resonanz, die hier teilweise so kommt, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
-
Scheint mir so, als tummeln sich hier neben Listenfetischisten auch Umfrageliebhaber. Was es so alles gibt...
-
Mir fehlt hier die Antwortmöglichkeit "Keines der genannten --> lies ein anderes"
Nein, ist ja nicht bös gemeint. Ich kenne keines der Bücher, allerdings hab ich mir die Frage gestellt, was passieren würde, wenn jeder, der sich nicht für das nächste Buch entscheiden kann, so eine Umfrage erstellen kann.
Ich glaube ja, ein Sammelthread würde reichen und ich habe die starke Vermutung, dass es irgendwo da draußen im Internet die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, um diese dann in besagtem Thread zu verlinken
-
Zitat
Original von melancholy
Ich glaube ja, ein Sammelthread würde reichen und ich habe die starke Vermutung, dass es irgendwo da draußen im Internet die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, um diese dann in besagtem Thread zu verlinkenIch glaube, bei doodle geht das.
-
Zitat
Original von melancholy
Mir fehlt hier die Antwortmöglichkeit "Keines der genannten --> lies ein anderes"
Nein, ist ja nicht bös gemeint. Ich kenne keines der Bücher, allerdings hab ich mir die Frage gestellt, was passieren würde, wenn jeder, der sich nicht für das nächste Buch entscheiden kann, so eine Umfrage erstellen kann.
Ich glaube ja, ein Sammelthread würde reichen und ich habe die starke Vermutung, dass es irgendwo da draußen im Internet die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, um diese dann in besagtem Thread zu verlinken
Und wie oft wollen wir noch darüber diskutieren? Asche auf mein Haupt.
(Allerdings find ich die Idee mit dem Sammelthread und Doodle-Verlinkung toll, falls das mehr Leute gern so machen möchten).