Lesewochenende vom 11. bis 13.11.

• So, ich habe jetzt endlich den ersten Abschnitt von "Die Marionette" beendet und habe auch schon etwas dazu geschrieben.
    Jetzt geht es mit dem zweiten Abschnitt weiter.

@ baro: Ich kenne keines der Bücher und habe mich auch nicht über den Inhalt informiert, aber ich tendiere irgendwie zu Dean Koontz... ;-)

• Ich war schon fleißig am lesen und bin jetzt auf Seite 260. Mal sehen wie sich das alles noch so weiter entwickelt, aber gefallen tut es mir nach wie vor. Ich glaube, dass wird sich auch nicht mehr ändern ... :grin Jetzt mach ich erstmal eine kurze Internetpause und dann gehts weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gegen halb drei die Nacht hab ich das Licht ausgemacht. Hab zuvor im Bett noch ein paar Seiten gelesen. Sehr viel hatte ich nicht mehr geschafft da ich auch noch davor knappe 2 Stunden mit mein Freund telefoniert habe.

Heut bin ich auch noch nicht zu gekommen.

• Hab meinen Leseabend gestern echt knicken können...
    Arbeitskollegin und ich sind heute früh um 7 Uhr reiten gegangen :pille Da musste ich gestern einfach ins Bett! :help

Und da ich morgen auch schon wieder um 7 Uhr in der Arbeit auf der Matte stehen muss, wird der Abend wohl auch wieder nicht alt.
    Aber ich probier's!

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Shotti
    Mein Freund ist grade nach Hause gekommen und da haben wir spontan entschieden dass wir heute ins Kino gehen. Wollen uns mal das Haarer Kino ansehen und schauen uns "Wie ausgewechselt" an. Der soll ja richtig gut sein ;-)

Der ist genial, kann ich nur empfehlen! :rofl
    Zwar hier und da etwas arg platt, aber wenn man's weiß und sich drauf eingestellt hat, ist er einfach nur zum Kringeln! :wave

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Ich hab dieses Wochenende noch keine Seite Buch geschafft, aaaah!
    Irgendwie war immer was, und morgen mit Arbeiten wirds ja wohl auch nicht auf viel rauslaufen heute abend. Das find ich echt bescheuert, eigentlich wollte ich auch nachher Kochduell schauen, aber das streich ich dann doch lieber und les, damit ich endlich mal voran komme.... Mich nervt das schon selbst immer, wenn ich ein Buch zwei Wochen lang rumzieh, dass kann ich gar nicht haben eigentlich, und das jetzt liegt schon gefühlte Ewigkeiten!!!

• Also ich hab heut ausgeschlafen, gefrühstückt, "Die Borgias" angeschaut (hatte ich diese woche auf Festplatte aufgenommen), Essen gekocht, gelesen, ein Bad genommen und gelesen, danach nochmal Essen gekocht (Vorgekocht), abgespült, ferngesehen,...

Jetzt bin ich grad am PC und guck nebenbei "Verzeih mir".

• So, heute bin ich auch noch nicht zum Lesen gekommen. Erst am Vormittag mit dem Lauftreff unterwegs: Mann, war das neblig und kalt! Ich hatte ganz vergessen, wie der November sein kann, nach dem schönen Herbstwetter der letzten Tage. Und dann heute Nachmittag schon mal eine erste Probe mit Weihnachtsliedern, die wir (auch mit dem Lauftreff) bald zweistimmig singen können wollen. Hat direkt schon Spaß gemacht!

Jetzt werd ich noch ein bisschen ans Klavier gehen und danach ins Bett und dann kommen endlich die "Herren von Winterfell" zum Zuge. Ich bin ja froh, dass Bran noch am Leben ist und gespannt, wie es mit Jon an der Mauer weitergeht...

LG,
    Babs

• Ich gucke grad "Knowing" auf RTL und werde erst danach wieder zum Lesen kommen. Bin jetzt auf Seite 298. Mal sehen was ich da heut noch schaffe, aber ich glaube, viel wird es dann wohl nicht mehr ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hm da nur 2 Meinungen zu meiner Liste kamen und auch noch verschiedene hat das nicht wirklich geholfen. Hab mich daher für The old man and the sea von Hemingway entschieden, also was nicht aus der Liste. Werd aber erst im bett dazu kommen, daher zieh ich mich schonmal hier ausm Thread zurück.

• da ich heute Nachmittag unterwegs war, wurde das heute auch wieder nix mit lesen, bis auf ein paar Seiten...

Karen ist in Athen gelandet und unterwegs zur Ausgrabungsstätte. Gleichzeitig ist auch so ein Typ angekommen und ich glaube, der zählt zu den Bösen...

• Ich verabschiede mich für heute und werde im Bett noch ein bisschen lesen. Wird aber bestimmt nicht mehr lange ...

Gute Nacht an alle! :wave

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich gucke grad "Knowing" auf RTL und werde erst danach wieder zum Lesen kommen. Bin jetzt auf Seite 298. Mal sehen was ich da heut noch schaffe, aber ich glaube, viel wird es dann wohl nicht mehr ...

Den habe ich auch geguckt. Und was sagst Du zum Film? Ich fand den ja extrem spannend, bis zur letzten Werbepause. Danach hab ich mich eigentlich nur geärgert, weil ich das Ende doof fand. Das mit den Vorhersagen und den Zahlen fand ich ja mystisch, auch die Männer die immer wieder aufgetaucht sind. Aber musste nachher ein Ufo die Kinder holen? Mir hätte ein Ende besser gefallen, in dem man den Herren und der Vorhersage ein Schnäppchen geschlagen hätte.

Mein Lesewochenende war sehr erfolgreich, ich habe 2,5 Bücher geschafft. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Unterwegs zu sein ist doch auch was schönes. Hast Du dieses Wochenende das Musical gesehen?

Ich wundere mich auch das ich soviel geschafft habe, gerade weil ich heute gar nicht soo viel gelesen habe. Trotzdem hab ich das Agatha Christie Buch geschafft. Na gut, es sind auch nur 195 Seiten.

• Ja ich hab gestern abend das Musical "Die Schöne und das Biest" gesehn, und es war ganz toll :-] Kann ich nur empfehlen! Ich hatte es mir nicht so gut vorgestellt. Leider gibt es von diesem keine neue CD, zur Zeit wird keine verkauft. Ich möcht immer gern eine, damit ich mich dran erinnern kann.

Wir sind eigentlich jedes WE so viel unterwegs, wir sehen uns nur am WE. Aber abends lesen wir dann zusammen jeweils ein Buch. Da hab ich dann die 100 Seiten gelesen :grin Man könnte sagen, ich hab am WE weniger Zeit zu lesen als unter der Woche (wo ich ja erst um 9 heimkomme). :lache Ist aber erst seit ein paar Wochen so.

• Wenn man sich nur am Wochenende sieht, da hat das natürlich Vorrang. Du kannst Dich dann ja bei den Lesewochen tummeln, ist ja nicht so das man sich sonst nicht unterhalten kann. :-]

Mich wundert das es zum Musical keine CD gibt. Eigentlich sind die mit den Fanartikeln doch immer schnell bei der Sache.
    Habe gerade gegoogelt, warst Du in München im Musical? Ist denn das das originale Musical? Weil irgendwie hat es noch so einen Anhang im Titel. :gruebel

• Zitat

Original von Macska

Den habe ich auch geguckt. Und was sagst Du zum Film? Ich fand den ja extrem spannend, bis zur letzten Werbepause. Danach hab ich mich eigentlich nur geärgert, weil ich das Ende doof fand. Das mit den Vorhersagen und den Zahlen fand ich ja mystisch, auch die Männer die immer wieder aufgetaucht sind. Aber musste nachher ein Ufo die Kinder holen? Mir hätte ein Ende besser gefallen, in dem man den Herren und der Vorhersage ein Schnäppchen geschlagen hätte.

Mein Lesewochenende war sehr erfolgreich, ich habe 2,5 Bücher geschafft. :-]

Mir hat der Film auch echt gut gefallen. Ich hatte den damals schon im Kino gesehen, konnte mich aber an gar nichts mehr außer den Schluß erinnern ... und das wohl deshalb, weil ich noch nie einen Film mit so einem Ende gesehen habe. Ich hätte damit nie gerechnet, weil die doch sonst immer eine Lösung finden. Die zwei Katastrophen fand ich irgendwie ziemlich schockierend und ansonsten fand ich den Film echt spannend. Das mit den Männern fand ich gruselig ... Ja, aber im Endeffekt hat mir das auch mit den Aliens nicht so gefallen. Andererseits war es mal was anderes. Ich hätte zumindest damals schon im Kino nie damit gerechnet, dass der Film so ausgeht ...

So und nun noch zum Lesen: ich habe gestern nur noch ein paar Seiten in den "Weihnachtserzählungen" geschafft, dann war ich einfach zu müde. Später gehts dann mit "Die Meisterin" weiter. Freu mich schon drauf. :-]