Ich lese in letzter Zeit so wenig, dass ich mir erlaube schon mit dem nächsten Leserundenbuch anzufangen. Sherlock Holmes habe ich immer noch nicht fertig, aber nie habe ich Lust weiterzulesen.
Lesewochenende vom 11. bis 13.11.
-
-
Johanna, das kenn ich ja schon
So, ich werd jetzt aber echt ins Bett. Wünsch euch noch viel Spaß
-
Ich bin auch noch da, habe bis jetzt ungefähr die Hälfte des ersten Teils geschafft. Ein wirklich schönes Märchen für Erwachsene, und so langsam habe ich mich auch an die vielen verschiedenen Charaktere gewöhnt. Ich denke, ich werde noch viel Freude mit der Reihe haben, zumal sie jetzt auch für den Kindle verfügbar ist und ich dann nicht immer die fetten Wälzer mit mir rumschleppen muss
Gute Nacht und allen noch gemütliches Schmökern!
Babs -
So ich werd jetzt meinen Laptop ausmachen und im Bett noch ein Weilchen lesen. Mal sehn, wie lange ich es heute schaffe ... vor allem wo die Reihe so toll ist.
Also von mir schon mal eine gute Nacht!
-
Gute Nacht an alle die jetzt gehen.
Mein Abschnitt ist geschafft. Nun kanns mit dem nächsten weiter gehen.
-
ich komme heute irgendwie nicht zum lesen...
-
Ich hab zwar schon ein paar Seiten gelesen, hab aber irgendwie grad nicht soo die große Lust.
Stattdesen bin ich auf Amazon hängengeblieben und bereichere da meinen Wunschzettel.
Irgendwie muß ich doch mal meine 15,- Gutschrift einlösen -
Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende mal wieder mehr zu lesen. Morgne Nachmittag bin ich allein und dann schaffe ich hoffentlich ein paar Seiten. Wenn ich gleich schlafen gehe, werde ich sicher nur ein kleines Kapitel schaffen. Ich bin nämlich hundemüde!
Wünsch allen Eulen eine gute Nacht!
-
Ich denke, ich werde jetzt auch mal den PC runterfahren, ins Bett gehen und noch lesen. Morgen werde ich weiter berichten!
Das Buch ist übrigens echt super!
Ich lese grad von Laura Brodie "Ich weiß, du bist hier", da geht es um eine Frau, deren Mann bei einem Kajakunfall ums Leben gekommen ist, aber plötzlich sieht sie ihn! Erst denkt man, ihre Fantasie spielt ihr eben einen Streich, dann wird erzählt, was bei dem Kajakunfall wirklich passiert ist, und man bekommt den Eindruck, der Mann wäre gar nicht gestorben, sondern hätte überlebt, wäre aber untergetaucht! Dann sieht es aber wieder so aus, als ob das alles doch nur Einbildung wäre...
Also ich spoilere hiermit nicht, denn ich weiß tatsächlich nicht, was nun die Wahrheit ist, und das scheint auch die Absicht des Buches zu sein... also ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!
-
Zitat
Original von Jessamy
Ich bin fürs WE extra hier rüber gewandert. In der Woche geh ich dann zurück zur Lesewoche.
So mache ich das auch.
Ich war dieses Wochenende bisher ganz fleißig beim Lesen. Und eins kann ich nur, entweder lesen oder im Internet surfen und schreiben. Und da ich erst mein Buch beenden wollte, hänge ich nun wieder mal allein mitten in der Nacht hier aus.
Ein Vorteil hat es aber, ich bin im Forum schneller durch, weil keine neuen Beiträge dazukommen.Also zurück zum Lesen.
Ich habe am Samstag das Buch von V.C. Andrews "Gärten der Nacht" beendet. Das war, auch wenn ich mich viel geärgert habe, wirklich super. Allerdings hatte ich in der letzten Nacht extreme Albträume in Richtung unfreiwillige Gefangennahme, menschliche Versuchskaninen ( ich ) und Amokläufer mit wahllosem Mord im Publikum bei einer Veranstaltung. Ich weiß auch nicht, ob es an dem Buch lag? Im Fernsehen habe ich nichts in der Richtung gesehen. Daher hab ich mich gefragt, ob es von dem Buch kommt, weil ich mich über die Bösartigkeit der Personen so aufgeregt habe?
Ich meine, das ich mal einen Albtraum habe, das kommt ja mal vor. Aber gleich 2 verschiedene Dinge in einer Nacht und so heftig, das ich mich nicht mal traue die Nachttischlampe anzumachen? Und dann schlafe ich wieder ein ( mit Licht ) und werde 2 Stunden später wieder durch so ein Müll wach und bin in Panik?Dann habe ich am Samstag noch von Volker Albers "Tod am Kai" komplett gelesen. Das ist eine Sammlung von Krimis von Schriftstellern aus dem Hamburger Raum und alle Krimis spielen in Hamburg oder im Bereich Hamburger Hafen.
Ich mag ja Hamburg sehr gern und daher wollte ich unbedingt das Buch lesen. Aber irgendwie war ich enttäuscht, habe mir mehr davon versprochen.Aber nun kann ich mich voll und ganz Agatha Christie und "Bertrams Hotel" widmen.
-
Guten Morgen!
Ich war heute schon total früh wach. Jetzt weiß ich nicht, ob ich lesen soll oder erst nochmal ein bisschen schlafen. Na ja, ich schau einfach mal. Aber Erebos ist eigentlich zu spannend, um schlafen zu können.
-
Guten Morgen!
@ Macska
Na da hattest du ja echt schlimme Albträume! Das kann wirklich durch das Buch gekommen sein, weil du dich darüber so aufgeregt hast. Sowas hatte ich auch schon.
Letztens z. B. war ich mit meinem Vater unterwegs und da wäre uns fast ein Auto hinten rein gefahren. Nachts habe ich dann geträumt, dass das wirklich passiert ist und mein Vater und der andere Autofahrer sich gestritten haben ... das Ende vom Lied war dann, das der Typ mich irgendwann entführt hat. Zwar kein toller Traum, aber bei weitem nicht so schlimm wie deiner heut Nacht ...
Also ich denk mal, wenn einem sowas intensiv beschäftigt, verarbeitet man das irgendwie in Träumen. Im schlimmen Fall meistens in Albträumen ...So jetzt zu meinem Buch. Gestern Abend hab ich noch ein Stück in den "Weihnachtserzählungen" gelesen und dann musste ich unbedingt noch was in "Die Meisterin" lesen. Da bin ich jetzt auf Seite 154 und werd nachher auch gleich weiter lesen. Mir gefällt das Buch richtig gut, bin mal gespannt was da noch so passiert.
-
So bis zum Mittagessen werde ich jetzt noch ein Weilchen lesen. Bis später!
-
@Jessemy
Wenn es wenigstens nur einer gewesen wäre. Aber gleich 2 von der Sorte, war schon heftig. Und ausgerechnet die Nacht war mein Mann arbeiten.
Naja, ich habs überlebt.Da mein Mann schon wieder arbeiten ist, werde ich mich gleich noch einmal hinlegen und in "Bertrams Hotel" lesen. Katzen sind versorgt und ich kann meinen Tag frei einteilen, wann ich was machen möchte. Ich liebe das.
-
Nach gefühlten 30h Schlaf war ich heute morgen schon fleissig und habe jetzt nur noch 80 Seiten mit Beben vor mir. Ich denke die schaffe ich heute noch gut. Liest sich jetzt auch echt spannend.
-
Guten Morgen
Nachdem wir gestern noch auf einem Geburtstag waren, bin ich heute wieder mit dabei. Mein Freund ist Fußball schauen
Bin bei "Die Marionette" mittlerweile auf Seite 81, habe den ersten Abschnitt also bald durch
Meine Freundinnen haben mir dieses Wochenende wieder mal abgesagt, so wie letzten Sonntag auch schon....
Naja, dann hab ich halt Zeit mein Buch zu lesen -
So! Ich habe mir auch gerade mein Buch geholt und lese gleich weiter. ich bin bei "Des Todes liebste Beute" auf Seite 156. Es gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Thriller stehe. Aber ich wollte mal wieder was anderes ausprobieren und das ist eins der Bücher, die meine Freundin mir letztens geschickt hat.
Wünsche allen Eulen einen schönen Lese-Nachmittag!
-
Ich bin jetzt auf Seite 97. Es gefällt mir super gut, aber irgendwie kann ich mich heute überhaupt nicht richtig aufs Lesen konzentrieren. Ich hoffe, das bessert sich bald.
-
Habe Beben jetzt durch. Ist ein grundsolider Katastrophenthriller, der alle Klischees die das Genre umfasst mitnimmt. Es hat etwas gedauert bis ich reinkam, aber dann wars ganz gut fesselnd. Falls du eine ausführlichere Meinung haben willst, eventuell schreibe ich noch eine Rezi Johanna, aber will jetzt auch nicht spoilern.
Heute nachmittag komme ich erstmal nicht mehr zum lesen, geht vermutlich erst heut abend im Bett weiter. Aber ihr dürft mal wieder entscheiden, Vorauswahl ist diesmal folgende:
Dean Koontz - your heart belongs to me
Aldous Huxley - brave new world
Patrick Woodhead - Der Wolkentempel
Ursula K. Le Guin - Die wilde Gabe
Tom Bradby - Der Gott der Dunkelheit -
baro
Vom Titel her würde ich eher zum Wolkentempel tendieren. Habe mich aber bei keinen deiner Vorschläge über den Inhalt informiert.Man mag es kaum glauben, aber ich habe heute Nachmittag noch keine einzige Zeile gelesen. Irgendwie hab ich gerade so ein Motivationsschub, so dass ich verschiedene andere Arbeiten, die ich sonst vor mir herschiebe, erledigt habe. Bin ganz stolz auf mich.
Nun muss ich nur noch die sortierten Unterlagen abheften und dann gehts weiter mit meinem Buch.