Kurzbeschreibung (von Amazon)
Angus Young von AC/DC wohnt in einer deutschen Kleinstadt, Metallica in ärmlichen Holzhütten und Ozzy Osbourne wirbt im Fernsehen für Milch.... Kaum zu glauben? Mit diesem Buch öffnet das Fachmagazin ROCK HARD – die wichtigste und kompetenteste Publikation für lautstarke Musik – nach 20 Jahren endlich seine Archive. Neben den besten und originellsten Stories aus den ersten 100 Monatsmagazinen (1983-1995) findet der Leser vor allem rare Fotos, und sehr persönliche Essays, die sich vor allem um die Blütezeit der Heavy Metal-Szene der achtziger Jahre drehen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Erinnerungen an die kreativen Phasen und ungebremste Experimentierfreude der Neunziger, als die hart rockende Musikszene aus unendlich spannenden Parallel-Universen bestand und stellenweise die Charts regelrecht dominierte! So enthält dieses Buch zahlreiche Beispiele äußerst kreativer Underground-Künstler und glänzt gleichzeitig mit hochwertigen Interviews etablierter Musik-Legenden. Begleitet werden die Stories von Hunderten, teils raren, nie gezeigten Fotos! Ein MUSS für alle Stromgitarren-Fans!!!
fett, FETT, FETT
Das Buch ist wirklich toll geworden. Originalnachdrucke von ausgewählten Artikeln der ersten 100 Rock Hard Hefte schicken mich auf ein Zeitreise. Diese werden aus heutiger Sicht kommentiert. Zusätzlich gibt es noch coole, lustige, peinliche Bilder und Anektoden zu entdecken.
Für alle Metal Fans eine Bereicherung... sollte vor allem für Leser des Axel Springer Blättchens (Metal) Hammer zur Pflichtlektüre erklärt werden