Die Lesewochen-Eulen

• Zitat

Original von Kessy

dann gehe ich mal davon aus,das du nicht das ebook hast richtig?Bei der Papierausgabe ist mir das auch schon öfters passiert,das die Schrift total klein war und ich schon an meinen Augen gezeifelt habe.

Das ging mir bei "Sookie Stackhouse" so. Hatte ich aus der Bücherei ausgeliehen, aber ich konnte es nicht lesen. Auch nicht mit Brille!

• @ Kessy

Der heißt "Der Fürst der Finsternis". Ich habs unten mal verlinkt!

@ Leonae

Ob Verlage da eigentlich gar nicht drüber nachdenken, dass man das bei so kleiner Schrift schlecht oder gar nicht lesen kann? Ich konnte zwar bisher alles lesen, aber jetzt stört mich das bei dem Buch z. B. auch. Ist ja schade, dass du das dann gar nicht lesen konntest.

Immerhin bin ich aber gestern noch ein gutes Stück voran gekommen und bin jetzt auf Seite 125. Abends hab ich dann aber im vierten Teil von Lara Adrian weiter gelesen. War das ne angenehme Schrift. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich war nur froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen hatte.

• Ich habe mir Teil 1 und 2 gerade mal als Ebook besorgt!Bin mal gespannt wie es ist.Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasyfan,aber ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.

• Zitat

Original von Kessy

Ich habe mir Teil 1 und 2 gerade mal als Ebook besorgt!Bin mal gespannt wie es ist.Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasyfan,aber ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.

Da wünsch ich dir viel Spaß! :-) Und ich bin neidisch, weil du dir die Schrift vergrößern kannst wie du willst. :grin

@ Leonae

Das liebe ich auch an der Bücherei: wenn Bücher mal langweilig sind und ich sie gar nicht lesen will, ärgere ich mich wenigstens nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

@ Leonae

Das liebe ich auch an der Bücherei: wenn Bücher mal langweilig sind und ich sie gar nicht lesen will, ärgere ich mich wenigstens nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben. :grin

Ja, vor allen Dingen, weil ich immer gleich drei oderf vier Bücher einer Serie kaufe. Auch wenn ich sie noch gar nicht kenne.:rolleyes

• Zitat

Original von Leonae

Ja, vor allen Dingen, weil ich immer gleich drei oderf vier Bücher einer Serie kaufe. Auch wenn ich sie noch gar nicht kenne.:rolleyes

Das mache ich auch meistens. :grin Ich liebe Bücherserien einfach und ich denk dann immer, wenn Band eins toll ist, will ich gleich den nächsten lesen und der Versand könnte ja zu lang dauern .............

• Zitat

Original von Jessamy

Das mache ich auch meistens. :grin Ich liebe Bücherserien einfach und ich denk dann immer, wenn Band eins toll ist, will ich gleich den nächsten lesen und der Versand könnte ja zu lang dauern .............

Da haben wir ja was gemeinsam.

• Ich bin in den letzten Zügen von Das Hexenbuch von Salem. Noch 55 Seiten hab ich vor mir. Dann hab ich es endlich, endlich beendet. Gott sei Dank. Ich fand es oft zu trocken und zu uninteressant. Und die Charaktere konnten mich auch nicht wirklich begeistern. Schade eigentlich. Es ist doch ein interessantes Thema.

• Guten Morgen :wave

Leider komme ich unter der Woche immer nur selten zum Lesen. Da bin ich abends einfach zu müde und möchte mich nur noch ein bisschen vom Fernseher berieseln lassen, bevor ich dann ins Bett gehe.

Aktuell lese ich "Die Goldschmiedin" von Sina Beerwald. Hab schon gute 100 Seiten durch und es gefällt mir vom Schreibstil her recht gut. Nur könnte langsam die Handlung mal etwas vorwärts gehen.

@LilianFiona: Dann hast du es ja jetzt bald geschafft ;-). Nur noch 55 Seiten :anfeuer

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Juhu ich hab es durch, Endlich endlich endlich!!!!!!

Jetzt als nächstes lese ich:

Julie Kagawa - Plötzlich Fee 4 Frühlingsnacht

Darauf bin ich schon sehr gepspannt.

• Hoffentlich gefällt dir das besser.

• Ich hab jetzt schon ca. 40 Seiten von Plötzlich Fee gelesen und find es wieder total super.

Der 4. Teil wird aus Ashs Sicht erzählt und bringt somit auch frischen Wind in die Geschichte. Ich mag Maghan zwar, aber ab und zu hat sie mich auch genervt. Ash mochte ich immer.

Pucks Sprüche sind immer wieder genial. Echt amüsant.

Und endlich mal wieder was romantisches. Das hat mir in letzter Zeit auch gefehlt. Wirklich romantische Geschichten und nicht nur diese Lari-Fari-Romantik-Geschichten.

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Teil 5 dann aus Pucks Sicht erzählt wird. Puck ist ja mein Liebling. Aber noch mal Ash fänd ich auch nicht schlecht. Erst mal sehen was Teil 4 noch so bringt. Tolle Ideen hat die Autorin ja und bisher hat sie sie auch immer toll umgesetzt.

Es ist schön wieder in Nimmernie zu sein.

• ich bin grad ein wenig überrascht, wie gut ich in Sahnehäubchen von Anne Hertz trotz Arbeit voran komme. Das sich die Bücher von diesem Autorenduo leicht lesen lassen, weiß ich ja, aber unter der Woche habe ich zur Zeit relativ wenig Zeit zum lesen. Daher freue ich mich um so mehr. Und das Buch ist sehr, sehr gut :-]

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich hab jetzt schon 130 Seiten von Plötzlich Fee durch und glaub das wird eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen hab. Ich fühl mich verdammt wohl darin.