Die Lesewochen-Eulen

• Ich möchte auch mal hier mitmachen. Hab ich bisher noch nicht.

Ich lese gerade House of Night 1 Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast.

Bisher gefällt es mir total gut. Zoey ist ein angenehmer Charakter. Allerdings find ich einige andere wie Stivie Rae (allein dieser Name!) und Shaunee (oder wie sie heißt) eher seltsam. Aphrodite find ich ganz schlimm und Damien gefällt mir bisher am besten. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich bin aber noch ziemlich am Anfang.

Aber nebenbei lese ich auch Tempelton 2 So hell wie der Mond von Nora Roberts. Hab erst das erste Kapitel durch. Ist noch nicht so viel passiert, aber bisher gefällt es mir auch wieder ganz gut. Mal sehen ob es sich noch steigert.

• Ich werde heute noch versuchen mein Leserundenbuch zu beenden, zieht sich doch etwas.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :wave LilianFiona, schön dass du nun auch hier mitmischt :knuddel1

ich habe Das Haus der Schwestern heut abend beendet und am Ende wurde es noch mal richtig spannend, da sich die damaligen Geschehnisse in die Gegenwart gezogen haben.

Morgen fange ich dann mit Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardottir an.

• Ich hab leider seit Tagen nur noch für ein paar Seiten abends Zeit zu lesen :-(
    Voll blöd, ich nehms mir immer vor, aber komm einfach nicht dazu.

Heute aber! :schlaeger

edit: Dabei wäre das Buch doch so wahnsinnig gut!

• Guten Morgen! :wave

Ich bin auch mal herübergerutscht. :grin Ich beginne heute mit Shadow Falls Camp und freue mich sehr darauf.

whiteroses : Die Autorin interessiert mich. Ich hatte von ihr "Der Geisterfjord" gelesen und fand es ganz gut.

Anili : Das kenne ich auch, zum Glück habe ich im Augenblick mehr Zeit zum lesen, weil ich frei habe. Und welches Buch liest Du denn?

Totenleserin : Von Herrn Sparks kenne ich nur Verfilmungen, kein Buch. Habe hier "Weit wie das Meer" herumstehen.

• Dann Herzlich Willkommen! :-)

Die anderen Bücher von Tommy Jaud hab ich noch nicht gelesen, stehen aber auf der Wunschliste.

Ich find die broschierten großen Bücher so toll, die normalen TBs mag ich nicht so. Leider gibt es die zur Zeit nicht billig als ME z. B. zu kaufen.

• Zitat

Original von Anili
    @ Minusch:

Ich lese Hummeldumm von Tommy Jaud.
    Kann ich nur empfehlen :-]

Danke, Anili. ;-)Ich habe auch schon viel Gutes über das Buch gehört. Es steht auf meiner WL.

Mein Buch liest sich gut an, mal sehen, wie es weitergeht mit dem Shadow Falls Camp.

@Toll 88: Willkommen. :wave

• Zitat

Original von Anili
    @ Minusch:

Ich lese Hummeldumm von Tommy Jaud.
    Kann ich nur empfehlen :-]

Das Buch ist auch toll! Alle Bücher von Tommy sind toll. Ich hab mich bei jedem immer schlapp gelacht! Und hoffe sehr, dass es bald endlich ein neues von ihm gibt.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79

Das Buch ist auch toll! Alle Bücher von Tommy sind toll. Ich hab mich bei jedem immer schlapp gelacht! Und hoffe sehr, dass es bald endlich ein neues von ihm gibt.

Ja ich würd ein neues Buch von ihm auch sofort kaufen.

Aber erst mal muss ich sehn, ob ich noch ein kartoniertes von den anderen Bänden erwisch. Die haben schönere und weichere Seiten, ein bisschen edler sieht das aus, wenn ihr wisst was ich meine :-]
    Leider gibts die nicht mehr neu oder ungelesen :/

• Zitat

Original von Minusch
    whiteroses : Die Autorin interessiert mich. Ich hatte von ihr "Der Geisterfjord" gelesen und fand es ganz gut.

Geisterfjord habe ich auch gelesen und fand es auch sehr gut. Was ich jetzt von ihr lese, gehört zu einer Reihe. Es lässt sich leicht lesen und ich finde es recht spannend und sehr gut. Ist aber schon deutlich anders als Geisterfjord. Gehört eher in die Kategorie "typischer skandinavischer Krimi", auch wenn ich manchmal das gefühl habe, dass es spannender, als ein normaler Krimi geschrieben ist...

• Ich bin immer noch bei Das gefrorene Licht... In der letzten Zeit hatte ich kaum Lust zum lesen, was allerdings nicht am Buch liegt... :-( Dieses Jahr ist sowieso so komisch... :schlaeger Dafür habe ich dann heute schon über 120 Seiten gelesen und vom Ende trennen mich nur noch etwas mehr als 30 Seiten :-]

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Ui schon länger nicht mehr rein geschrieben.

Lese gerade Die Tribute von Panem 2. Wenn ich mal davon absehe, dass Katniss mir total auf den Keks geht ist das Thema eigentlich ganz spannend und interssant, wenn auch weiterhin grausam.

Außerdem lese ich Solange du da bist von Marc Levy. Ich mag es ganz gern, bin aber noch nicht so gut voran gekommen bisher.