Die Lesewochen-Eulen

• Ich werde nun ins Bett gehen und bin schon sehr gespannt wie es mit dem Braunellenpärchen in "Im Herzen des Tals" weitergeht. :-) :-]

Schlaft alle schön. ... Bis morgen! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ahhhhhhh :fetch :fetch :fetch ich komme momentan einfach nicht zum lesen :fetch :fetch :fetch jetzt bin ich stark erkältet und kann mich nicht allzu lang auf mein Buch konzentrieren... :-( Dabei hat mein aktuelles >Buch nur 280 Seiten und ich habe immer noch etwas mehr als 100 Seiten davon vor mir... hoffentlich klappt es bis zum WE, weil da meine nächste LR anfängt

• Da mir "rosendorn" nicht gefallen hat, lese ich gerae "schwarzer Schmetterling". Das Buch ist echt spannend und ich lese es gerade viel zu gern dafür, das ich eigentlich lernen müsste :grin

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• habe am WE mit Vater unser von Jilliane Hoffman angefangen und bin begeistert von dem Buch. Es fesselt mich geradezu. Heute habe ich den ersten Abschnitt beendet und heute Nachmittag werde ich hoffentlich auch noch einiges schaffen.

• Ich hab mein Buch "Im Herzen des Tals" von Nigel Hinton heute Morgen beendet und überlege noch was für ein Buch ich dann heute Abend anfange. Ich schwanke zwischen "Lehrerkind" und "Mein Ich und sein Leben". :gruebel

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Wenn ich mit dem Buch "Fünf" fertig bin,dann werde ich das Buch "Toggle" lesen.Bin schon gespannt wie es sein wird.Ich habe da heute einfach mal wider Ebookmässig zu geschlagen,ob wohl ich noch 140 Ebooks habe.Aber irgendwie kam ich an dem Buch nicht vorbei.Ich hatte mir das ja schon in mein Notizbuch notiert und jetzt habe ich zu geschlagen.

• mitlerweile bin ich im 4. Abschnitt angekommen und wenn ich es schaffe heute noch 50 Seiten zu lesen, dann kann ich morgen mit dem 5. beginnen. Eigentlich müsste ich zusehen, dass ich das Buch morgen durch bekomme, da morgen schon meine nächste LR startet. :help

Inhaltlich ist es sehr spannend. Momentan gibt es immer neue Überraschungen, die den Fall verkomplizieren und ich bin mal gespannt, wie es ausgeht. :lesend

• Nun bin ich im letzten Abschnitt angekommen. Somit werde ich morgen irgendwann mit meinem nächsten Buch los legen können. Mal sehen, heute Nacht kommen einige Wiederholungen von Serien, die ich gern sehen würde, vielleicht schaffe ich das Buch ja noch in der fernsehfreien Zeit... :grin So spannend wie es ist, werde ich auf den letzten Seiten hoffentlich nicht zu müde :grin

• Wo seid ihr denn alle???

Mein Buch ist sehr spannend und Frau French hat mich von Neuem in ihren Bann gezogen. Befinde mich mitlerweile im 4. Abschnitt. Am Wochenende würde ich das Buch gerne durch haben, da am Sonntag auch schon die nächste LR startet. Man hat ja sonst nichts zu tun... :grin

• Lesen geht gerade nur so nebenher, weil ich fürs Examen lernen muss.
    Hab diesen Monat erst sieben Bücher gelesen :-(
    Von der Uniliteratur abgesehen. Aber am 19.4. habe ich meine Prüfung, dann kann ich wieder durchstarten!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich hänge nun auch schon seit 3 Wochen an meinem Buch und hab noch nicht mal die Hälfte geschafft...irgendwie steht mir im Moment nicht so der Sinn nach Lesen...Muss aber auch verdammt viel Arbeiten, so dass ich abends totmüde ins Bett falle...außerdem kommt jetzt der Frühling und da wir im letzten Jahr in unser Haus gezogen sind kommen nun die die Außenanlagen zum Zug...da gibt es noch ne Menge zu erledigen. Ich hoffe aber, dass mein "Lesetief" bald vorbei ist...

• Ich komme momentan auch nicht so richtig voran mit meinem Buch. Es liegt aber nicht am Buch, sondern ich habe einfach zu wenig Zeit zum lesen. :-( Das Buch liest sich gut und es ist auch echt spannend, aber irgendwie komme ich zu selten dazu. Ich muss wieder mehr lesen. Defintiv. :-)

• Mir geht es ähnlich wie Dir, Totenleserin. Mir fehlt irgendwie auch die Zeit. Na ja. Morgen habe ich ich wieder Dienst im Museum. Evtl. schaff ich dann wieder ein paar Seiten. :-) ... Je nach Betrieb. Aber da noch keine Ferienzeit ist, denke ich, wird es morgen nochmal ruhig bleiben.

(Sprichwort aus China)

• @ Sonne79

Ich hasse es, wenn ich mit meinem Buch nicht vorankomme. Ich suche mir nun schon meist Bücher, die nicht soooo viele Seiten haben, aber dennoch schaffe ich es nie so wirklich das Buch zu lesen. Ich brauche Urlaub. :-) Da habe ich dann genügend Zeit zu lessen.

• Hallöchen,

so der Montag ist nun schon fast geschafft. :-)

Ich habe mal eine Frage, hat von euch schon jemand ein Buch von Jörg Maurer gelesen. Ich habe bei meinem letzten Bücherkauf eine Leseprobe von "Oberwasser" mitbekommen und bin angenehem angetan. Kann mir jemand sagen, ob man alle Teile der Serie gelesen haben muss oder ob man auch einfach mit einem Buch der Serie beginnen kann!? Ich bin sonst eher so der Skandinavien-Fan, aber ich lasse mich auch gern mal von anderen Krimigegenden anlocken. Oder denkt ihr, dass das eher fü einen "skrupellosen" Skandinavien-Krimi-Fan nichts ist!?