Die Lesewochen-Eulen

• ich komme mit meinem Buch auch ganz gut voran. Ist auch extrem spannend. Besonders gut finde ich, dass man einiges von Sara und Jeffery in ihrer Anfangszeit erfährt. Ob das mit den aktuellen Geschehnissen zusammenhängt? :gruebel Und einer der Täter scheint Sara zu kennen, nur sie erkennt ihn nicht...

• Hallo Ihr lieben,
    nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden.Ich war gerade mit dem Wuffel draussen in der Kälte(aktuell -7 Grad) und nun freue ich mich auf eine schöne heisse Tasse Tee und mein Ebook von Frank Schätzing.Bin mal gespannt wie weit ich heute komme.Gestern habe ich gerade mal 40 Seiten geschafft.Aber immerhin habe ich mein Tagespensum von 30 Seiten eingehalten.So,und jetzt wird gelesen.

• Meine Güte ist das kalt draußen...ich war grad mein Auto mal wieder Volltanken...und bin dabei fast erfroren. Darum habe ich schnell Feuerholz reingeholt und mach es mir jetzt gleich nochmal ein wenig auf dem Sofa gemütlich. Ein Tässchen Milchkaffee und ein Stückchen Kuchen versüßen mir den Nachmittag dann nochmal :-], bevor ich heute Abend zum Nachtdienst muss.

Lesen werde ich "Sommerküsse voller Sehnsucht". Habe heute mittag damit begonnen und die ersten 70Seiten klangen schon mal nach einer angenehmen Lektüre.

Kurzbeschreibung:
    Wenn's um die großen Gefühle anderer geht, hat Hochzeitsplanerin Sarah alles im Griff. Was ihre eigenen betrifft: völliges Chaos. Bis ihr der charmant unkomplizierte Hugo begegnet. Zu dem leider eine uncharmant komplizierte Freundin gehört. Oder doch nicht? Jedenfalls weiß Sarah, dass jetzt endlich mal was passieren muss. Egal, ob mit oder ohne Prosecco...

• Ich bin jetzt schon auf Seite 180...liest sich schnell und einfach und ist wirklich schön geschrieben...

Jetzt mach ich aber erstmal Koch- und Esspause...Mein Mann ist in ner halben Stunde von der Arbeit zu Hause...auf gehts ans Cannelloni füllen...

• ich habe heute Vormittag den ersten Abschnitt meines LR-Buches Der Spezialist von Mark Allen Smith zu ende gelesen. Gleich werde ich es mir mit Buch und Decke gemütlich und warm machen und dann den zweiten Teil anfangen.

• So...ich konnte mal wieder nicht mehr schlafen nach dem Nachtdienst...Werd jetzt erstmal gemütlich "frühstücken", wenn meine Brötchen im Ofen fertig sind und dann ein bisschen meine Küche auf Vordermann bringen...und dann mach ich mir einen gemütlichen Lesenachmittag auf dem Sofa...Bin mittlerweile auf S. 250...und es gefällt mir weiterhin.

• Ich würde gerade sooo gerne lesen, lasse aber absichtlich meine Bücher zuhause, wenn ich wegfahre und nehme meinen Lernordner mit. Noch 5 Tage, dann darf ich auch wieder lesen!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• So...ich habe letzte Nacht mit neuer Lektüre begonnen. :grin

Mit Liebe gebacken - Julie Stanbridge

Rezept für ein neues Leben (mit Traummann) Man nehme: • Maddy, 35 Jahre, Single • eine große Entscheidung • eine eigene Firma und einen neuen Ofen • jede Menge Kuchen und die ersten Kunden • eine Handvoll Erinnerungen • eine chaotische und nervige Familie (die man trotz allem liebt) • einen unerwarteten Kuss – mehr nach Belieben • eine kräftige Prise Eifersucht und zahlreiche Tränen Vorsichtig etwas Hoffnung unterheben. Bei mittlerer Hitze ein Jahr lang backen und genießen!

Die ersten 25 Seiten lesen sich schon mal angenehm...mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich habe die 2. von 4 Nachtwachen hinter mir...ich bin sowas von gerädert heute...darum werd ich es mir nachher auf dem Sofa gemütlich machen und wieder ein wenig lesen...mein Haushalt muss dann mal bis morgen warten. Ist eh nicht viel...darum kann das mal liegen bleiben.

Edit meinte, dass es mit ISBN besser aussieht. :grin

• Ich habe diese Woche leider noch so gut wie nichts gelesen. Aber immerhin so ein bis 3/4 Seiten pro Abend. Dann bin ich so müde, das mir die Augen zufallen. Glaube auch nicht, dass ich diese Woche noch einen Leseabend einplanen kann. Evtl. kann ich am Freitag im Museum noch ein wenig lesen. :zwinker .

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Ich habe diese Woche leider noch so gut wie nichts gelesen. Aber immerhin so ein bis 3/4 Seiten pro Abend. Dann bin ich so müde, das mir die Augen zufallen. Glaube auch nicht, dass ich diese Woche noch einen Leseabend einplanen kann. Evtl. kann ich am Freitag im Museum noch ein wenig lesen. :zwinker .

ich habe da jetzt mal eine Frage.Warum gehst du in ein Museum um zu lesen?? :gruebel

• @ Kessy:

Das geht natürlich nur, wenn wenig Betrieb ist, so wie jetzt in der Winterzeit. Guck mal hier:

http://www.vulkanhaus-strohn.de/

Dort hebe ich fast jeden Freitag und ab und zu am Wochenende Eintritt. :grin
    Und wenn dann nix los ist oder ich nicht nebenan im Cafè sitze, nutze ich diese Zeit eben zum lesen. :-)

@ Totenleserin: Genau! :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()