Die Lesewochen-Eulen

• @ whiteroses

Na ja, dafür kannst du ja heute ein wenig lesen. Mal sehen wie weit ich komme. :-)

Ich glaube, meine neue Regel, dass ich die 5 Bücher, die ich mir vorgenommen habe zu lesen, werde ich nicht einhalten, sondern ständig ein anderes dazwischen schieben. :-)

Tja, wenn der SuB so hoch ist, dann muss man da schon abwegen, was man als nächstes liest, da die Auswahl soooo riesig ist.

• Ich finde noch immer keinen Zugang zu dem Gablé Buch. Es passiert einfach nichts. :-( Und mit Robin habe ich meine Probleme. Weiß auch nicht, woran es liegt :gruebel Ich werde einfach nicht warm mit ihm.

Da liest sich "Fish & Chips" um einiges besser und interessanter. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich Ty und Zane einfach genial finde :chen Da kann ein 12-jähriger Junge aus dem Jahr 1360 nicht mithalten :grin

• 30 Seiten habe ich heute grad mal gelesen, ich glaub's nicht :yikes aber auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel... na ja, heut abend bin ich erstmal beim Training und ob ich hinterher noch ein wenig lesen werde, weiß ich noch nicht :gruebel aber morgen vormittag habe ich eine Wartezeit von etwa 1 Stunde und die habe ich bisher auch immer zum lesen genutzt, mal sehen, ob das was bringt.

Den Anfang fand ich ja noch sehr gut, aber mitlerweile muss ich sagen, dass mich das Geschehen um John und Co nicht mehr so interessiert, weil es mir so vor kommt, als seien sie schon ewig auf der Flucht. 100 Seiten noch und dann bin ich in der Gegenwart. Meine Hoffnung ist ja, dass es mich dann wieder mehr interessiert.

• Ich werde mich nun, nachdem ich den ganzen Abend im Forum gestöbert habe ins Bett verabschieden und somit beginnt für heute auch meine Lesewoche. Leider sind meine Augen schon etwas schwer. Ich hoffe trotzdem, dass ich noch ein paar Seiten schaffe.

Schlaft alle schön! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Michi
    Ich finde noch immer keinen Zugang zu dem Gablé Buch. Es passiert einfach nichts. :-( Und mit Robin habe ich meine Probleme. Weiß auch nicht, woran es liegt :gruebel Ich werde einfach nicht warm mit ihm.

Da liest sich "Fish & Chips" um einiges besser und interessanter. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich Ty und Zane einfach genial finde :chen Da kann ein 12-jähriger Junge aus dem Jahr 1360 nicht mithalten :grin

Na ja, wie gesagt, ich hätte nicht gleich mit der Reihe angefangen. :-) Ich lese ja nur "Hiobs Brüder" von ihr und na ja, das ist schon ziemlich dick, aber ich hatte erst nach ca. 150 Seiten den richtigen Draht zu den Protagonisten entwickelt.

Ich habe mein Buch gestern immernoch nicht fertig bekommen. :-( Langsam bin ich deprimiert. Aber ab Donnerstag habe ich bis nächsten Dienstag frei, da ist dann auch dieses Buch beendet und ich kann endlich mit "Die Bucht des grünen Mondes" anfangen. :-]

• Ich wollte mir aber kein anderes Gablé Buch kaufen. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich sowieso nie mit der Waringham Saga angefangen. Von daher ist das schon in Ordnung so. Ich habe immerhin schon die 100 Seiten Grenze geknackt....

• Zitat

Original von Michi
    Ich wollte mir aber kein anderes Gablé Buch kaufen. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich sowieso nie mit der Waringham Saga angefangen. Von daher ist das schon in Ordnung so. Ich habe immerhin schon die 100 Seiten Grenze geknackt....

Ja, das ist richtig, ein neues gekauft hätte ich auch nicht extra. :-)
    Ich hoffe, dass auch du nach einer Weile mit dem Buch deine Freude haben wirst. Wie gesagt, ich war auch erst nach knapp 150 Seiten mitten drin. :-)

• Ich habe vorhin ein paar Seiten gelesen, doch jetzt geht es ins Bett, wo ich weiterlese. Schlaft alle schön! ...

Bis morgen! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ich habe nun endlich den historischen Teil meines Buches geschafft und auch die ersten Seiten aus der Gegenwart sind schon gelesen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Verbndung dieser beiden Teile ist, :gruebel
    Aber ich muss auch sagen, dass ich den restlichen historischen Teil sehr spannend fand. Ich kann nicht genau sagen, warum ich zwischendrin nicht so wirklich voran kam. Vielleicht hatte ich ja eine Leseflaute, die ich nicht wahrhaben wollte oder der Teil hat sich etwas gezogen... :gruebel na ja, egal, hauptsache, das Buch ist wieder interessant und ich lese wieder mehr :grin

• Ich war in der letzten Woche sehr viel unterwegs...aber ich habe trotzdem zwischendurch immer wieder ein paar Seiten bei meinem neuen Buch *Insel hinter dem Regenbogen* von Emilie Richards lesen können...bin auf S. 280...es liest sich ganz gut. An manchen Stellen aber doch ein wenig schleppend...mal schauen wie es weitergeht.

Mein Mann kommt heute erst spät von einem Geschäftstermin in der Schweiz wieder und da bis zum Dschungel nix gescheites im TV kommt werd ich es mir mit meinem Buch vor dem Kamin gemütlich machen...da werd ich dann bestimmt noch die ein oder andere Seite schaffen...

• so, ich werde es mir gleich mit meinem Buch Schattenblume von Karin Slaughter gemütlich machen und nebenbei ein paar kleine Leckereien genießen, die ich heute besorgt habe.
    Das Buch ist unheimlich gut und ich freue mich schon sehr auf's weiterlesen. :-]

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Zitat

Original von whiteroses
    so, ich werde es mir gleich mit meinem Buch Schattenblume von Karin Slaughter gemütlich machen und nebenbei ein paar kleine Leckereien genießen, die ich heute besorgt habe.
    Das Buch ist unheimlich gut und ich freue mich schon sehr auf's weiterlesen. :-]

Dieses Buch habe ich auch noch ungelesen im Regal. :-)

Ich lese gerade "Profiler".
    Möchte es gern heute noch fertig bringen, dann hätte ich nämlich 5 Bücher in der Januar Statistik :chen

• Guten Morgen zusammen!

Ich lese immer noch von Tanja Kinkel "Das Spiel der Nachtigall". Das ist wirklich ein schöner historischer Roman, aber ganz schön anspruchsvoll, sodass ich meistens nicht mehr als 50 Seiten am Tag bzw. am Stück schaffe.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich komm mit "Das Lächeln der Fortuna" einfach nicht weiter. Es passiert einfach zu wenig. Das einzig interessante ist die ständie Auseinandersetzung zwischen Robin und Mortimer. Aber ansonsten zieht sich die Geschichte wie Kaugummi :-( Ich versuch wirklich das Buch zu lesen, aber meistens hör ich nach 10 bis 20 Seiten wieder auf und leg es zur Seite.

"Fish & Chips" war da um einiges rasanter und spannender geschrieben. Ty und Zane sind einfach meine Helden :lache Das Buch war einfach großartig. Den vierten Band habe ich auch schon Zuhause, aber noch warte ich damit. Wer weiß, wann nämlich der 5. Band rauskommen wird. Sonst muss ich auf den so lange warten :gruebel

Ich lese jetzt vorwiegend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler. Das Buch ist nicht schlecht, aber es brauchte schon an die 100 Seiten um in Fahrt zu kommen.

• Guten Morgen!

Ich bin zur Zeit ein wenig langsam mit dem Lesen :-(
    Ich lese daher "Stadt aus Trug und Schatten" und "Regionalexpress" parallel.
    Sogar heute beim Aufstehen hab ich ein paar Seiten gelesen (was ich sonst nie mache am Morgen).
    Ich find beide Bücher echt gut! Schade, dass ich so wenig Zeit habe, weil ich nächste Woche mein neues Bett bekomme, und da noch mein ganzes Zimmer ausräumen muss :yikes

• Ich bin mit meinem Buch auch immer noch nicht durch...dieses Mal brauche ich doch relativ lange. Macht aber nix...

Heute Abend werd ich es mir aber wieder gemütlich machen, denn im TV kommt mal wieder nix gescheites...

• Ich glaube, nachher im Bett, schaffe ich wieder nicht mehr, als ein paar Seiten. Dabei hatte ich auch gehofft, dass ich mit "7 kleine Geheimnisse" besser voran komme. Es ist auch gut und ich bin schon auf das nächste Geheimnis gespannt. Im Moment liegt es eher an der Zeit. Aber ich sollte wirklich für morgen endlich mal wieder einen Leseabend einplanen.

(Sprichwort aus China)