Die Lesewochen-Eulen

• Zitat

Original von whiteroses
    Das ich aber nicht gelesen habe, lag nicht am Buch, denn das hat beim lesen schon eine gewisse Anziehungskraft, sondern es lag daran, dass ich Stress mit einer Freundin habe und so, wie ich nun mal bin, lässt mich das tagelang nicht los...

Ich kann dich da verstehen. Mir ging es auch mal so, das ich mächtig Stress mit einer Freundin hatte. Das beschäftigt mich bis heute noch, obwohl ich ihr die Sache verziehen habe. Aber verzeihen heißt ja leider nicht vergessen.
    Ich hoffe für dich, dass sich das bald wieder legt und ihr euch wieder vertragen tut! :knuddel1

@ Totenleserin

In der Bücherei haben sie das Buch leider nicht, also halte ich dann mal so Ausschau danach. Als nächstes will ich mir erstmal den Nachfolgeband von meinem jetzigen Buch bestellen, weil das so toll war.

Also mit meinem Buch bin ich fertig und es war wie gesagt, sehr gut. Teilweise hat es mich zu Tränen gerührt. Und obwohl ich eigentlich weiß wie solche Romane ausgehen, leide und fiebere ich immer mit den Personen mit.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• oh wie schön! :-)

Diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt.

Gestern hatte ich nicht so viel Zeit zum lesen doch heute werde ich nochmal einen Lese-Abend einlegen. Bin immer noch bei Kapitel 3 "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner".

Sollte heute Abend eigentlich noch zum Treffen vom kreativen Schreiben. Doch die Wetterprognosen, nämlich, das Glatteisgefahr droht, ist mir da doch zu ungewiss da bleibe ich lieber zu Hause. Aber da es ein Treffen außerhalb des Kurses ist, (privat) ist das nicht so schlimm. Hoffe bloß, dass ich bei den nächsten auch immer dabei sein kann.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe mir mittlerweile durchgelesen, worum es in "Teerose" geht. Und das hört sich doch richtig gut und auch spannend an. Zum Glück gibt es auch das Buch für den Kindle :-) Ich denke, ich werde es mir in den nächsten Tagen mal zulegen.

Heute Abend werde ich hoffentlich bei meinem aktuellen Buch weiterlesen können. Es ist nicht ganz fesselnd, aber die Handlung ist doch interessant genug, dass ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Momentan habe ich noch gar keine Ahnung, wie das Ende ausschauen könnte. So etwas finde ich klasse :grin

• Ich werde mich jetzt gleich auch ans lesen geben und freu mich schon.

Euch auch viel Spass beim Lesen.

Mir fällt da gerade ein, das ich so endlich auch die Gelegenheit nutzen kann und meinen neuen Becher bzw. Tasse einweihen kann. Wollte doch wieder mehr Tee trinken. Also fangen wir gleich damit an! :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Vorhin habe ich schon ein paar Seiten von meinem neuen Buch gelesen und zwar "Der Beobachter" von Charlotte Link. Bisher ist es auch gut geschrieben und ich bin gespannt wie es weiter geht. Leider weiß ich nicht, ob ich heute noch zum Lesen komme, da ich nachher TV schauen will ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich fand das Orchideenhaus so furchtbar, wie einige andere aus der Leserunde auch.

"Der Beobachter" von Charlotte Link habe ich aus der Bücherei auch hier zu liegen, aber die nächsten Tage komme ich noch nicht dazu.

Ich lese gerade "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand". Das Buch ist irgendwie total witzig, gefällt mir sehr gut.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Es ist ja auch immer Ansichtssache, ob einem das Buch gefällt oder nicht Macska. Wie gesagt, ich fand das Orchideenhaus richtig gut. Das war letztes Jahr eins meiner Highlights.

Leider bin ich noch nicht dazugekommen weiterzulesen. Ich war gestern total müde und bin schon halb neun im Bett gewesen und auch sofort eingeschlafen. Aber heute muss ich mich ranhalten, dass ich ab spätestens Samstag bei der LR mitmachen kann. :-)

• Ich finde auch, dass es Ansichtssache ist, ob einem ein Buch gefällt oder nicht. Ich werde dem Orchideenhaus auf jeden Fall eine Chance geben.

Heute morgen habe ich fleißig gelesen und mir ist es schwer gefallen, das Buch wegzulegen. Das Buch hat echt Fahrt aufgenommen und das tröstet doch etwas über den zähen Anfang hinweg.

• @ Michi

Ich habe mir gerade mal dein Buch angeschaut, das klingt auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich werde es mal im Auge behalten. :-) Ich habe gerade gesehen, dass dein Buch dieses Jahr als TB erscheint. HA HA! ;-)

Ja, gib dem Orchideenhaus eine Chance. :-]

• "In seinen Händen" hatte ich schon über ein Jahr auf meinem SUB. Ich habe aber auch nicht die Hardcover Ausgabe, sondern die Ausgabe, die um die 15,50 Euro kostet. Den 5 oder 6 Euro werde ich nicht nachweinen ;-)

• danke euch. ich bin auch mal gespannt, wie es mit meiner Freundin weiter geht. Heute abend ist wieder Training. Mal sehen, ob sie auftaucht... letzte Woche hat sie nicht mit mir gesprochen... :-(

in meinem Buch komme ich nun auch wieder langsam voran. Mitlerweile bin ich immerhin auf Seite 140. Ich finde ja, so langsam könnte ich mal in die Gegenwart springen, aber bisher war ich da noch nicht.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• ich habe gejubelt, als ich den Band in der Post entdeckt habe! Nachdem ich mich ewig geweigert habe, habe ich die beiden ersten Bände letzthin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verschlungen. Nun habe ich auch endlich Band 3 in Händen und sollte eigentlich lernen. Was ich aber gerade gemacht habe und der Haushalt ist auch erledigt, habe sogar gebügelt. Jetzt koche ich noch rasch was und dann, ja dannnnn werde ich endlich erfahren, wie die Geschichte weitergeht!
    (obwohl ich sagen muss, dass ich schon ans Ende gespickelt habe, weil ich mir nach Band zwei mehr als sicher war, wie es enden wird ^^")

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich bin auch wieder am lesen und gleich geht es weiter. ... Bin schon über Seite 140 hinaus bei "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Auch dieses Buch gefällt mir gut und mal sehen, ob ich das bis morgen Nachmittag durch habe. ... Morgen muss ich ja nicht arbeiten. Weder auf der Arbeit, noch im Museum. Auch mal schön! :-)

(Sprichwort aus China)

• Sicherlich ist alles eine Ansichtssache, wie man ein Buch findet. Aber wenn hier das Buch hochgelobt wird, kann ich doch wohl auch sagen das mir das Buch nicht so gut gefallen hat, oder?

Die Rezensionen sind da ja auch sehr differenziert, bei amazon und auch hier im Forum.

Entweder man liebt es, oder man mag es nicht so.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• @ Macska:

Jeder darf seine eigene Meinung dazu preisgeben. :-)
    Und wenn alle zu einem Thema die gleiche Meinung hätten, dann wäre das Leben doch langweilig! :zwinker .

Ich hatte das Buch um 1:00 Uhr dann ausgelesen. Und freue mich schon wieder ein Buch auf meinen Liste vermerken zu dürfen. :-]

(Sprichwort aus China)

• Huhu...war ein paar Tage nicht da, weil ich Tagdienst hatte und somit sehr viel um die Ohren. Heute habe ich frei und eigentlich sollte ich mich um meinen Haushalt und unseren Wäscheberg kümmern...aber irgendwie ist es hier doch vieeeel schöner... :grin
    Naja, es nutzt aber nix...denn wir wollen heute Abend in eine Vorstellung von Kaya Yanar und das Wochenende verbringen wir dann in Schleswig-Holstein...und schwupps ist wieder Montag und ich muss arbeiten. Darum muss ich mich gleich echt mal aufraffen...

Mein Buch "Der letzte Kuss" habe ich heute morgen im Bett noch schnell zu Ende gelesen. Die letzten 20 Seiten habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft...meine Augen waren zu schwer. Jetzt habe ich nachher wieder die Qual der Wahl...aber ich freu mich drauf, welches Buch mich dieses Mal anspringen wird. Ich werd dann bei Gelegenheit berichten...

• Ich habe gestern "Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" von Julia Quinn beendet. War nett, ich mag Liebesromane ja sehr gerne, vor allem bei dem ungemütlichem Wetter!
    Gestern Abend habe ich dann das hier angefangen und ich muss sagen, bisher finde ich es richtig gut. Und mir gefällt das Cover so gut, das ist ein Hologramm und je nachdem wie man es hlt, verwandelt sich der Junge mit den tollen Augen in eine blutrünstige Bestie :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• ich habe grade mal nachgesehen, wieviele Seiten des historische Teil des Buches ich noch vor mir habe. Es sind 130. Gestern nacht habe ich tatsächlich überlegt, ob ich nicht mit einem Zweitbuch anfange, aber das ist eigentlich nicht meine Art... :gruebel Na ja, ich fange jetzt erstmal an zu lesen und hoffe, dass ich mehr als 10-15 Seiten schaffe... :rolleyes

Mein WE war schön gewesen. Konnte es mir größtenteils gemütlich machen und ein bisschen Bewegung gab's auch. Nur ein wenig mehr gelesen hätte ich gerne... :bonk

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger