Die Lesewochen-Eulen

• Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 116 und würde doch langsam gern mal ein bisschen mehr davon erfahren, was früher passiert ist. Ich hoffe, das kommt demnächst mal ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nacht ohne Ende habe ich soeben beendet. Anfangs habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden, aber dann wurde es richtig spannend.

Was ich als nächstes lese, weiß ich auch schon ;-)
    Die Teufelshure - Martina André

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• @ whiteroses

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich "Nacht ohne Ende" von Sandra Brown schon gelesen habe. :gruebel Ich lese die Autorin auch total gern. Muss ich gleich mal nachforschen ...

Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 158. Bisher liest es sich sehr gut weg, aber es könnte so langsam auch mal was Spannendes passieren.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von whiteroses
    Nacht ohne Ende habe ich soeben beendet. Anfangs habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden, aber dann wurde es richtig spannend.

Was ich als nächstes lese, weiß ich auch schon ;-)
    Die Teufelshure - Martina André

Oh das steht auch noch in meinem Schrank. Hast du es schon begonnen? Ist es spannend?

• Totenleserin : ja, die ersten Seiten habe ich schon gelesen. Bin aber jetzt erst auf Seite 35. Bisher ist es nicht schlecht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Jessamy : wenn du Nacht ohne Ende noch nicht gelesen haben solltest, kann ich es dir empfehlen. Das war mein zweites Brown Buch und ich fand es wesentlich besser, als das erste.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Zitat

Original von Totenleserin
    .... Ich möchte mir noch ein zwei Bücher kaufen diesen Monat, bin mir aber unschlüssig was. Kann mir jemand ein paar tolle Tipps geben? Es kann auch gern der Anfang einer Reihe oder auch eine komplette Reihe sein. Das ist mir egal. Ich leser ungern Bücher, wo Tiere oder Kinder im Mittelpunkt stehen. Also wenn das Buch die ganze Zeit aus der Sicht einer 10-Jährigen geschrieben ist, ist es definitv nicht mein Fall. Ich lese gerne Bücher über Frauenschicksale (Charlotte Link :-) , aber von ihr habe ich alles). Hat jemand vielleicht von Peter Prange "Himmelsdiebe" gelesen? Das kommt ja nächste Woche raus und ich finde es klingt ganz gut.

Das liebe Totenleserin, ist manchmal eine sehr leichtsinnige Frage. Gut, bei den Lesewocheneulen schauen eventuell nicht soviele rein, aber wenn Du das bei Allerlei Buch fragst, hast Du nachher 20 Bücher statt 2 Bücher auf Deiner Wunschliste. :lache

Ich persönlich finde es schwer Dir Tipps zu geben, da ich Dein Alter nicht weiß.

Wenn Du schon etwas älter bist, kann ich Dir "Die Mondspielerin" von Nina George empfehlen.
    Oder jetzt habe ich von Anne George "Mörderische Familienbande" gelesen, das hat mir auch sehr gut gefallen, vor allen Dingen der Umgang der beiden älteren Schwestern miteinander.
    "Das Bücherzimmer" von Rosemarie Marschner fand ich auch klasse.

Das sind teilweise schon ältere Bücher, die ich aber jetzt erst gelesen habe und die mir sehr gut gefallen haben. Kate Morton hast Du ja schon gelesen, und das andere Buch welches ich Dir empfehlen könnte wäre mit einem Hund, aber das magst Du ja nicht.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Das liebe Totenleserin, ist manchmal eine sehr leichtsinnige Frage. Gut, bei den Lesewocheneulen schauen eventuell nicht soviele rein, aber wenn Du das bei Allerlei Buch fragst, hast Du nachher 20 Bücher statt 2 Bücher auf Deiner Wunschliste. :lache

Ich persönlich finde es schwer Dir Tipps zu geben, da ich Dein Alter nicht weiß.

Hallo Macska,

ich bin junge 22. :-) Also noch in der Entfaltung der Blütezeit. :blume
    Aber trotzdem danke für deine Tipps, ich werde mich mal danach umschauen.

• @ whiteroses

Laut meinen Aufzeichungen habe ich "Nacht ohne Ende" noch nicht gelesen. Da werde ich demnächst mal in der Bücherei danach schauen. Welches war denn dein erstens Buch von Sandra Brown?

Gelesen habe ich gestern nicht mehr, dass werde ich dann später noch nachholen. Mal sehn, ob dann endlich mal was spannendes passiert.

• So...jetzt hat es auch mich dahingerafft...in der letzten Nacht wie angeflogen...ein schöner grippaler Infekt...Bin jetzt erstmal bis Sonntag krank geschrieben.

Wie meinte mein Hausarzt grade so schön...legen sie sich aufs Sofa, schlafen sie sich gesund und machen sie etwas, was ihnen Freude bereitet. Ein grippaler Infekt mit Arzt dauert 8 Tage...ohne Arzt 1 Woche...

Somit werd ich es mir jetzt wirklich auf dem Sofa gemütlich machen...ein heißer Tee ist schon gekocht und mein Buch habe ich auch parat liegen...noch knapp 90 Seiten. Allerdings bin ich auch echt müde...so dass ich bestimmt noch das ein oder andere Stündchen schlafen werde.

Sandra Brown lese ich im Übrigen auch wahnsinnig gerne. "Nacht ohne Ende" ist direkt auf meine WL gewandert. :grin

• Zitat

Original von whiteroses
    Jessamy : mein erstes Buch von ihr war Gefangen in der Wildnis. Irgendwie hatte es mich nicht ganz überzeugt, darum bin ich froh, dass ihr zweites Buch besser war.

Das habe ich auch schon gelesen. Hat mir gefallen, aber gibt wirklich bessere Bücher von ihr. Empfehlen kann ich dir auch noch "Die Zeugin" und "Blindes Vertrauen". Die hatte ich mir vor Jahren mal billig gekauft und fand ich richtig spannend. :-)

Mit meinem Buch bin ich auch voran gekommen, aber irgendwie zieht es sich. Langsam könnte wirklich mal was spannendes passieren. Ich war sogar froh, als ich beim Lesen unterbrochen wurde, als meine Schwester mit ihrer kleinen Familie vorbei kam ...

• Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 226 und so langsam könnte wirklich mal was passieren. Diesmal zieht sich das Buch irgendwie ein bisschen in die Länge. Da waren ihre anderen viel besser. Ich hoffe, es passiert bald mal was ... :rolleyes

• Ich weiß gerade mal wieder nicht was ich lesen soll. Zu viel Auswahl oder so...deswegen lese ich gerade mit Vorliebe Bücher noch einmal, die ich schon gelesen habe. Heute möchte ich aber mein Bücherregal umräumen und einige Bücher aussortieren, die das nächste mal bei Gelegenheit den Weg zurück zu meiner Mutter finden...da kann ich ja noch stapeln...außerdem habe ich einige hier, die ich gerne verkaufen würde, also Tschakka, schnell frische Saft pressen, dann Müll runterbringen, einkaufen gehen und dann Bücherregal umräumen, damit ich ganz schnell wieder ein Buch finde, das ich jetzt unbedingt lesen möchte :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich könnte beispielsweise endlich mal "Vollmondkuss" vpn Patricia Schröder lesen, oder die "House of night" Serie, von der mir ein Freund in regelmäßigen Abständen den neusten Band schenkt (ich habe aber bisher nicht ein Buch davon gelesen...), "Godspeed", was jetzt schon länger auf meiner "eigentlich sofort" Liste steht, "Nach dem Sommer", das ich mir aus der Bücherei ausgeliehen hatte, das mich gerade aber gar nicht anspricht, band 2 und 3 von "Im Sog der Zeiten", was mich "eigentlich" auch brennend interessiert. "Scherbendmond" und "Dornenkuss", "küssen auf eigene Gefahr", Fitzeks "Augensammler", Slaters "Von Menschen und Ratten", einige Fachbücher, Die Furcht des Weisen von Patrick Rothfuss, Tad williams "Die Geheimnisse der Tinkerfarm" sowie Charltons "Nicodemus der Zauberverschreiber". Das wäre die erste Auswahl die mir ins Auge fällt.
    Aber irgendwie packt es mich gerade nicht :gruebel

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• @ Lesehunger

Also ich muss sagen, (habe es selbst aber noch nicht gelesen) meine Kollegen und Freunde sind alle total begeistert vom "Augensammler". Also damit machst du wahrscheinlich einen ganz guten Griff. Bei den Fantasybüchern kenne ich mich leider nicht so aus. Ist nicht unbedingt mein Gebiet. Aber die "House of Night" Reihe soll nicht schlecht sein. Also wenn dann würde ich eines der beiden mal probieren. Oder du liest was, was schon lange auf deinem SuB liegt und nun endlich mal weg muss. :-)

• Ja, mit dem Augensammler liebäugel ich auch schon :grin
    Da habe ich mir die gebundene Version gebraucht kaufen können, sogar recht ansehnlich, eben weil alle immer so schwärmen war ich schließlich neugierig.

Gestern habe ich "Totenmädchen" gelesen, das ich einer lieben Eule hier abkaufen konnte. Fand ich auch nicht schlecht!

-William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Ich habe micht "In seinen Händen" von Harlan Coben angefangen. Bis jetzt kann ich noch nicht sonderlich viel dazu sagen. Ob es mir gefallen wir oder nicht wird sich wohl erst herausstellen...

Zu Ende gelesen habe ich "Dying Scream" von Mary Burton, wobei ich fast sagen muss, dass es mir irgendwie wie eine mittelmäßige Kopie eines Karen Rose Romans vorgekommen ist. Die Grundzutaten waren die Gleiche: unglaublich attraktive Hauptcharakterin, unglaublich attraktiver Hauptcharakter und ein grausamer Serienmörder. Der Rest erklärt sich wohl von selbst :lache
    Allerdings muss ich positiv anmerken, dass sich die Liebesgeschichte angenehm im Hintergrund gehalten hat. Das fand ich klasse. Der Fall an sich... tja, ich wusste sehr schnell, wer der Mörder war. Schade eigentlich, da hätte ich mir ein paar falsche Fährten gewünscht.

Ich wünschte, ich würde endlich mal wieder ein Buch erwischen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.