Die Lesewochen-Eulen

• Es ist ja auch gut mit den unterschiedlichen Geschmäckern :-)

Ich mag eigentlich am liebsten Krimis, hab aber auch ganz gerne Charlotte Link gelesen und dann hat mir mal jemand gesagt, Nora Roberts geht in die Richtung und nachdem es das Buch da jetzt gab... Aber irgendwie finde ich es eben sehr trivial geschrieben :wow Ich werde es aber auf jeden Fall zu Ende lesen, vielleicht muss ich ja auch erst reinkommen - denn so "schlimm" dass ich es abbreche, finde ich es auf keinen Fall!!

• Der letzte Arbeitstag dieser Woche liegt hinter mir.
    Morgen ist Feiertag in Bayern. Deshalb wird heute richtig dolle gelesen.

Gerade angefangen und schon auf Seite 86: Ein König von Deutschland

Uihh...der Schreibstil und die Geschichte gefällt mir bisher sehr.

• Ich hab mich jetzt auch auf die Couch verzogen und lese das neueste Buch von Kerstin Gier "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Einerseits nicht schlecht, aber an die "Müttermafia"-Reihe kommen ihre anderen Bücher nicht heran.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von dschaenna

Es ist ja auch gut mit den unterschiedlichen Geschmäckern :-)

Ich mag eigentlich am liebsten Krimis, hab aber auch ganz gerne Charlotte Link gelesen und dann hat mir mal jemand gesagt, Nora Roberts geht in die Richtung und nachdem es das Buch da jetzt gab... Aber irgendwie finde ich es eben sehr trivial geschrieben :wow Ich werde es aber auf jeden Fall zu Ende lesen, vielleicht muss ich ja auch erst reinkommen - denn so "schlimm" dass ich es abbreche, finde ich es auf keinen Fall!!

Na ja Nora Roberts geht teilweise schon in die Richtung. Sie hat auch einige Bücher mit einen Thriller-Anteil geschrieben, die ich auch besser finde, als die reinen Liebesromane. Z. B. "Das Licht des Vergessens", "Insel der Sehnsucht", "Verschlungene Wege" und und und ... Also wenn du es irgendwann nochma mit ihr versuchen solltest, vielleicht gefällt dir davon eins besser. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    ... aber dann hat meine Mutti mich dran erinnern, dass bei uns ja morgen Feiertag ist ...

Wie gut das Du das hier schreibst. Da hätte ich ja nun gar nicht mit gerechnet und ich wollte heute nach SA fahren zum Einkaufen. Das bringt ja dann wohl nichts. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska

Wie gut das Du das hier schreibst. Da hätte ich ja nun gar nicht mit gerechnet und ich wollte heute nach SA fahren zum Einkaufen. Das bringt ja dann wohl nichts. :lache

Oh da wär der Weg aber für umsonst gewesen. :chen Aber ich hätte ihn auch fast vergessen ... und heute fühlt es sich für mich an, als wär schon Samstag. :rolleyes

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von dschaenna

Na ja Nora Roberts geht teilweise schon in die Richtung. Sie hat auch einige Bücher mit einen Thriller-Anteil geschrieben, die ich auch besser finde, als die reinen Liebesromane. Z. B. "Das Licht des Vergessens", "Insel der Sehnsucht", "Verschlungene Wege" und und und ... Also wenn du es irgendwann nochma mit ihr versuchen solltest, vielleicht gefällt dir davon eins besser. :-)

Ich lese sehr gerne und sehr viel Nora Roberts und es stimmt, dass einige Bücher einen Thriller-Anteil haben.
    Allerdings schreibt sie auch unter dem Namen J.D.Robb!! Unter diesem Namen veröffentlicht sie Kriminalromane. Ich gestehe aber, dass ich die bisher noch nicht gelesen habe! Vielleicht schaust du einfach mal danach und findest etwas, was zu Deinem Lesegeschmack passt.

• Snail, das klingt wirklich besser - ich habe gerade wieder ein paar Seiten gelesen und irgendwie hat mir der Stil nicht gefallen. Oder ich probiers mal auf Englisch oder eben mit einem anderen Buch, aber ich musste immer an einen schlechten Film am späteren Abend auf RTL2 denken :lache
    Aber mal was seichtes zwischendurch ist ja ok, mehr Thriller wäre mir aber aktuell ganz lieb, es geht immer nur drum, dass sie ihn ins Bett kriegen will oder er sie ins Bett kriegen will, aber dass die beiden sich mal hauptsächlich drum kümmern, dass sie rausfinden, wer sie ist, das zieht sich. Und das wäre eher die Geschichte, die ich lesen wollen würde :bonk

• Huhu...eine neue Lesewoche hat begonnen. :grin

Ich habe in der letzten Nacht im Dienst auch schon wieder mit einem neuen Buch begonnen...

Eine Sommeraffäre - Elin Hilderbrand

Liest sich bisher ganz angenehm und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Die Rezissionen bei amazon.de lesen sich schon mal garnicht so schlecht.

Hab das Buch vor einigen Wochen als Mängelexemplar für nur 2,99€ ergattert und konnte es deshalb nicht liegen lassen.

Da ich noch 2 Nachtdienste vor mir habe, werde ich es mir heute Nachmittag nochmal ein wenig mit meinem Buch gemütlich machen...

• Ich habe "Kiss of evil" endlich beendet. Ich habe mich am Wochenende bewusst zu dem Buch gesetzt und es durchgelesen, sonst würde ich noch immer darin lesen :-(

Es war ganz okay, aber nichts Herausragendes. Während dem Lesen hatte ich ständig das Gefühl, so etwas schon einmal gelesen zu haben. Die Ermittlungen waren weder spannend noch war der Täter eine Überraschung. Da kenne ich von Richard Montanari viel bessere Bücher. Ich glaube, bei ihm bleibe ich lieber bei der Kevin Byrne & Jessica Balzano Reihe :-)

Momentan lese ich Parasiten von Marina Heib. Das ist der fünfte Band rund um Christian Beyer und sein Team, was ich nicht gewusst habe, als ich das Buch gekauft habe. Aber bisher macht meine Unkenntnis nichts aus. Das Buch ist so geschrieben, dass man die Vorgänger jetzt nicht unbedingt gelesen haben muss. Aber ich denke, das werde ich noch nachholen, da ich doch neugierig bin, wie sich die Charaktere von Grund auf entwickelt haben. Das Buch liest sich flüssig, aber momentan hat es noch nicht so viel damit zu tun, was im Buchrücken steht :gruebel Naja, vielleicht wird es das ja noch...

• Ich bin mit meinem aktuellen Buch auch fast fertig. Ungefähr noch 30 Seiten. Ich hoffe, sie heute noch schaffen zu können, denn ich musste gerade da unterbrechen wos spannend wurde. :rolleyes

• Ich lese gerade an den 2. Band von Rita Falk.
    Der Kriminalfall über den es eigentlich geht, rückt in den Hintergrund.
    Viel lieber wird über das Privatleben und über die Familie des Kommissars berichtet. :gruebel

Und ssooooo ganz ernst, kann man das Buch auch nicht nehmen :-]

Ist eher mit der "bayerischen Gemütlichkeit" ein Leseerlebnis. :grin

• Ich habe mein Buch eben beendet und fand es sehr gut! War spannend geschrieben und die Liebe kam auch mit vor. Ganz nach meinem Geschmack. :-] Ich hoffe, dass der zweite Teil auch noch bei Weltbild erscheint. Aber wenn, wird das wohl noch dauern ... :rolleyes

• ich habe mitlerweile auch mit einem neuen Buch begonnen, und zwar Nacht ohne Ende von Sandra Brown. Liest sich ganz gut und ich kann verstehen, warum die zwei Teenager weggelaufen sind. Bei dem Vater hätte ich das auch gemacht.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich hab heut mit "Die fernen Stunden" von Kate Morton angefangen. Weit bin ich noch nicht, erst auf Seite 54, aber es liest sich schon wieder sehr gut. Ich mag diese Autorin. :-]

• So, ich habe meine Nachtwachen mal wieder geschafft und habe nun heute und morgen frei...und damit auch wieder ein bisschen Zeit in meinem Buch zu lesen.

Die ersten 80 Seiten waren ganz angenehm, aber trotzdem habe ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Jetzt habe ich 150 Seiten gelesen und fühle mich sehr wohl mit dem Buch...die Geschichte entwickelt sich so langsam und es endlich mal wieder ein Buch, in dem die Charaktere auch mal Fehler und Macken haben und nicht alles "eitel Sonnenschein" ist.

Mal sehen, was ich heute noch so schaffe. :grin

• Gerade habe ich entdeckt, dass es nicht nur für die Wochenenden eine Thread gibt und bin total begeistert. :-)

Ich lese momentan "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé. Ich bin leider erst auf Seite 160, da ich am Wochenende einfach nicht so recht zum lesen gekommen bin, aber dafür dieses Wochenende und auch in der Woche. :-)

Ich möchte mir noch ein zwei Bücher kaufen diesen Monat, bin mir aber unschlüssig was. Kann mir jemand ein paar tolle Tipps geben? Es kann auch gern der Anfang einer Reihe oder auch eine komplette Reihe sein. Das ist mir egal. Ich leser ungern Bücher, wo Tiere oder Kinder im Mittelpunkt stehen. Also wenn das Buch die ganze Zeit aus der Sicht einer 10-Jährigen geschrieben ist, ist es definitv nicht mein Fall. Ich lese gerne Bücher über Frauenschicksale (Charlotte Link :-) , aber von ihr habe ich alles). Hat jemand vielleicht von Peter Prange "Himmelsdiebe" gelesen? Das kommt ja nächste Woche raus und ich finde es klingt ganz gut.

• @ Totenleserin

Da fällt mir spontan "Das geheime Spiel" von Kate Morton ein. Das hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger "Der geheime Garten".
    Gefallen hat mir auch "Mariana" von Susanna Kearsley oder Ben Sherwoods "Wie durch ein Wunder" und sehr begeistert hat mich letztes Jahr auch "Die Herrin von Llyn" von Jane Watt. Leider gibt es das aber nur noch gebraucht zu kaufen oder zu tauschen ... So, das sind die, die mir jetzt spontan ins Auge gefallen sind und die ich die letzte Zeit so gelesen habe und gut fand. Vielleicht haben die anderen ja auch noch Tipps! :-)

Zu deiner Frage wegen dem Buch von Peter Prange, das kenne ich noch nicht. Da hab ich schon viele Jahre auf dem (mittlerweile ausrangieren SUB) "Das Bernstein-Amulett" von ihm weil mir da der Film mal gefallen hat. Aber bisher eben nie gelesen ...

Gestern hab ich ja mit "Die fernen Stunden" von Kate Morton angefangen, bin aber noch nicht viel weiter gekommen. Obwohl ich schon so gespannt bin wie es wohl weiter gehen wird ...

• Zitat

Original von Jessamy
    @ Totenleserin

Da fällt mir spontan "Das geheime Spiel" von Kate Morton ein. Das hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger "Der geheime Garten".
    Gefallen hat mir auch "Mariana" von Susanna Kearsley oder Ben Sherwoods "Wie durch ein Wunder" und sehr begeistert hat mich letztes Jahr auch "Die Herrin von Llyn" von Jane Watt.

Zu deiner Frage wegen dem Buch von Peter Prange, das kenne ich noch nicht. Da hab ich schon viele Jahre auf dem (mittlerweile ausrangieren SUB) "Das Bernstein-Amulett" von ihm weil mir da der Film mal gefallen hat. Aber bisher eben nie gelesen ...

"Das Berstein-Amulett" habe ich auch noch von Peter Prange iM Schrank. Aber gelesen habe ich es noch nicht. :-(

Die Bücher von Kate Morton habe ich schon, bis auf "Die fernen Stunden". Da warte ich noch auf's TB. :-)

Danke für deine Tipps.