Die Lesewochen-Eulen

• Kennt jemand von euch "Mein auf ewig" von Shannon K. Butcher?
    Ich möchte ja so wenig Bücher wie möglich abbrechen, aber hier überlege ich es wirklich, nach 30 Seiten zur Seite zu legen. In diesen ersten Seiten kamen so viele Klischees vor, dass es mich schüttelt. Wunderschöne attraktive Frau, wunderschöner unglaublich attraktiver Mann, worauf die Autorin ständig hinweisen muss... Und kaum treffen sich beiden, muss besagter attraktiver Mann daran denken, mit besagter wunderschönen Frau Sex zu haben :rolleyes Und schon alleine wie sie sich zum ersten Mal begegnet sind... klischeehafter geht es nun wirklich nicht mehr :hau

Ich gebe mir wohl noch ein paar Seiten, aber ich glaube nicht, dass sich das Buch ändert. Und spannend ist es noch überhaupt nicht, obwohl sich die Inhaltsangabe gar nicht schlecht anhört:

Beschreibung:
    Seit Tagen hat die Reporterin Elise McBride nichts mehr von ihrer Schwester Ashley gehört. Ihre Sorge wächst, denn in Chicago treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt und auf grausame Weise umbringt. Ist Ashley sein nächstes Opfer geworden? Elise macht sich auf die Suche nach ihr. Noch hofft sie, ihre Schwester lebend wiederzufinden. Bei ihren Nachforschungen begegnet Elise der attraktive Ex-Polizist Trent Brady, der ihr seine Hilfe anbietet. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen. Da gerät auch Elise ins Visier des Mörders ...

• Ich HABE es abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, deswegen kann ich dich voll und ganz verstehen! Ich liebe schön gemachte Liebesgeschichten, aber das ging gar nicht!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• @ Jessamy: Ich hatte vor "Der Weihnachtsdieb" zu lesen. Kennst Du das? Hab bisher fast alle Romane von Mary Higgins Clark gelesen. Das fehlt mir noch und ich dachte, es passt vielleicht zur Jahreszeit.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ja "Der Weihnachtsdieb" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und damals hats mir sehr gut gefallen. War zwar nicht so spannend wie andere Bücher von ihr, aber mir hats Spaß gemacht es zu lesen. :-) Ich hatte das damals im Doppelpack bei Weltbild gekauft. Da war noch "Der Weihnachtsdieb auf hoher See" dabei.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh schön, dann werde ich das auf alle Fälle noch vor Weihnachten lesen. "Weihnachtsdieb auf hoher See" hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, aber ich habe es nicht gekauft, weil ich da dieses Jahr leider nicht mehr dazu komme. Sowieso zu ein paar anderen Weihnachtsbüchern auch nicht :rolleyes. Aber auf "Der Weihnachtsdieb" freue ich mich jetzt richtig :-).

• Na immerhin bleibt dir ja noch das eine Weihnachtsbuch. :-) Bin mal gespannt wie es dir gefallen wird.

Ich bin bis jetzt nicht nochmal zum Lesen gekommen. Wird wohl erst nachher im Bett wieder was. Und ob ich da lange durchhalte .... ich bin schon den ganzen Tag irgendwie so müde ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Lesehunger
    Ich HABE es abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, deswegen kann ich dich voll und ganz verstehen! Ich liebe schön gemachte Liebesgeschichten, aber das ging gar nicht!

Ich habe das Buch jetzt zur Seite geleg. Das ging ja mal gar nicht :bonk So was... ähm... schreckliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Jetzt widme ich mich "Geisterfjord" und das ist um Längen besser geschrieben. Das ist überhaupt kein Vergleich :lache

• Michi : Geisterfjord fand ich auch echt klasse :grin

ich komme mit meinem Buch (Kalte Asche) nicht so schnell voran, wie ich anfangs dachte... :-( aber das liegt nicht am Buch, sondern an der Zeit... aber ich denke mal, dass ich es am WE zuende lesen werde, auch wenn ich morgen Abend nicht da bin.

• Ich versuche mich einmal mehr am "Lied von Eis und Feuer". Bisher habe ich immer spätestens bei Band 5 abgebrochen. Mir gefällt die Grundgeschichte, ich hasse es nur, wenn ständig die Perspektiven wechseln, obwohl doch dieser Erzählstrang gerade SO!!! spannend ist.
    Und dann das politisch-strategische dazu. Neee ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber jetzt möchte ich durchhalten! Bin jetzt schon am Anfang des dritten Bandes und werde gleich noch ein paar Seiten weiter lesen.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Für mich ist es der erste Island Krimi, den ich lese. Bis jetzt habe ich immer einen Bogen um die Bücher gemacht. Weiß auch nicht warum, vielleicht, weil die Isländer meistens solche unaussprechliche Namen haben :grin

Bis jetzt gefällt mir das Buch richtig gut. Es wird immer unheimlicher und ich bin schon mächtig gespannt, was es mit den Vorkommnissen auf der Insel zu tun hat. Endlich wieder einmal ein Buch, das so einen richtigen Sog auf mich hat.

• ich habe gestern mit Sternschnuppen von Anne Hertz angefangen und bin mal wieder begeistert von dem Autorenduo! Ich mag deren lockeren-lustigen Schreibstil und wie deren Geschichten dennoch das Herz berühren. Jetzt bin ich auf Seite 146 und ich denke mal, dass ich im Laufe des WE (auch wenn Weihnachten ist) damit fertig werde, wenn ich nicht schon vorher in der Woche eine Nachtschicht einlege, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann :lache

• Ich habe im Moment Nachtdienst und da ich zur Zeit sehr schlecht schlafen kann tagsüber habe ich heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa gemütlich gelesen...
    Habe gestern mit "Wenn nicht jetzt, wann dann?" von Astrid Ruppert angefangen.

Ich habe die Hälft des Buches durch und ich muss echt sagen...ein tolles Buch! Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an gepackt und mitgenommen. Werde mir jetzt gleich noch ein Bad einlassen und es mir ein wenig darin gemütlich machen, bevor ich nachher wieder in die Kälte raus muss zum Dienst...

Hat das von Euch schon jemand gelesen??

• Huhu!

@ snail1981

Ich kenne das Buch nicht, klingt aber sehr gut!

Ich bin heut noch nicht viel zum Lesen gekommen, bloß zum Frühstück ein paar Seiten. Dann hab ich meine neue Brille geholt (an die ich mich erstmal noch ein bisschen gewöhnen muss ...) und am Nachmittag habe ich Geschenke eingepackt (was mal wieder länger gedauert hat, als erwartet ...). Und jetzt werd ich wohl nur noch eine Weile im Internet surfen und später im Bett noch was lesen.

Dafür ist mein Buch aber bisher echt schön. Bin schon gespannt, wie es wohl weiter gehen wird.

• Ich habe "Wilde Magie" von Christine Feehan angefangen, aber irgendwie komme ich nicht rein. Wenn sich zwei direkt nach zwanzig Seiten kriegen und nach gefühlten 40 im Bett landen, flacht das Buch so schnell für mich ab, das ich kaum hinterherkomme.
    Naja...

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von snail1981
    Ich habe im Moment Nachtdienst und da ich zur Zeit sehr schlecht schlafen kann tagsüber habe ich heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa gemütlich gelesen...
    Habe gestern mit "Wenn nicht jetzt, wann dann?" von Astrid Ruppert angefangen.

Ich habe die Hälft des Buches durch und ich muss echt sagen...ein tolles Buch! Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an gepackt und mitgenommen. Werde mir jetzt gleich noch ein Bad einlassen und es mir ein wenig darin gemütlich machen, bevor ich nachher wieder in die Kälte raus muss zum Dienst...

Hat das von Euch schon jemand gelesen??

Huhu,

bin gerade so bei euch reingeschlittert...

Ich habe das Buch im Sommer gelesen und fand es total toll. Obwohl ich ja nicht der Romanleser, sondern eher Krimileser bin, hat auch mich die Geschichte in seinen Bann gezogen und werde es wohl nochmal lesen wollen.

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• In der kalten Lesezeit habe ich immer eine totale Thrillerlust. Im Moment fesselt mich "Der Stalker" von Tania Carver. Zum Glück haben die Kiddys bald Ferien und man muss nicht mehr soviel für die Schule machen und ich kann es mir mit dem Buch gemütlich machen ...

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Hallo Ihr Lieben,

eieiei. Ich komm gerade nicht viel zum Lesen. Bin irgendwie ziemlich im Weihnachtsstress :chen. Morgen kommt mein Dad mit meinem Weihnachtsbaum und ich hab auch noch kein einziges Geschenk eingepackt :yikes.

Momentan lese ich gerade für die LR "Still missing". Ist ganz gut, aber irgendwie auch etwas nervig :chen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Protagonistin finde ich ab und an etwas anstrengend.

Alisa : "Der Stalker" will ich demnächst auch bald lesen! Ihr erstes Buch "Entrissen" fand ich total super!

• Ja, auch wenn ich das Buch noch nicht zu Ende habe...es fehlen noch knapp 140Seiten...ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eins der wenigen Bücher wäre, die ich noch häufiger lesen könnte und dabei trotzdem noch einen großen Lesespaß hätte...

• ich werde gleich noch mal ein wenig weiter lesen :chen vielleicht ist ja die Hälfte des buches noch drin...

bin nämlich grad so gut gelaunt, weil ich heute abend einen Thalia-Gutschein geschenkt bekommen habe und schon am planen bin, für welche Bücher ich diesen ausgeben werde :lache :lache