Die Lesewochen-Eulen

• Allen nachträglich noch einen schönen Nikolaus. Was hat er denn bei euch so in die Stiefel getan?

Der Schnee kann mir gut und gerne fern bleiben, ich muss noch bis einschießlich 23.12. zur Arbeit fahren mitm Auto. Vom 24.12. bis 08.01. darf dann Schnee liegen, da hab ich Urlaub. :lache

Edit: Heute ist übrigens etwas Unfassbares passiert! Ich meinte heute zu meiner Ausbilderin, dass unser neuer Chef mich an Scrooge von der Weinachtsgeschichte erinnert. Die kannte sie tatsächlich nicht!!! :wow

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Allen nachträglich noch einen schönen Nikolaus. Was hat er denn bei euch so in die Stiefel getan?

Der Schnee kann mir gut und gerne fern bleiben, ich muss noch bis einschießlich 23.12. zur Arbeit fahren mitm Auto. Vom 24.12. bis 08.01. darf dann Schnee liegen, da hab ich Urlaub. :lache

Edit: Heute ist übrigens etwas Unfassbares passiert! Ich meinte heute zu meiner Ausbilderin, dass unser neuer Chef mich an Scrooge von der Weinachtsgeschichte erinnert. Die kannte sie tatsächlich nicht!!! :wow

das erinnert mich daran, wie ich bei meinem 400-Euro Job an der Obst- und Gemüsetheke einmal aufgewischt habe und dabei meinte "Walle walle manche Strecke... "und so weiter und dann kam "das kenne ich, das ist von Mickey Maus!!"
    äh ja...

Oder als ich erzählt habe, dass ich, um mein Latinum nachzuholen Cicero übersetzen muss und meine Arbeitskolleginnen dann überlegt haben, wen ich damit meinen könnte. "Das ist doch der Sänger, neeein, der Geiger. Ich glaube das ist doch ein Schauspieler!". Ne ja, schon klar!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    das erinnert mich daran, wie ich bei meinem 400-Euro Job an der Obst- und Gemüsetheke einmal aufgewischt habe und dabei meinte "Walle walle manche Strecke... "und so weiter und dann kam "das kenne ich, das ist von Mickey Maus!!"
    äh ja...

:rofl Tschuldigung ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

:rofl Tschuldigung ...

och, ich hab mich auch gekugelt :-)
    Aber irgendwie war ich ja ganz froh, dass meine Arbeitskollegin überhaupt etwas damit anfangen konnte :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich werde morgen mit Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski anfangen. Den Nachfolgeband habe ich letztes Jahr schon gelesen und der hat mir gut gefallen. Es ist einfach was Lustiges für zwischendurch.

Kurzbeschreibung
    Du: Frau Ich: Macho! Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag – allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung …

• Ich konnte gestern abend auch mal wieder etwas länger lesen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich mein Buch durch kriege, aber irgendwann meinte mein Kater Gizmo, er wäre wach und müsste gegen Mitternacht noch mal ein paar Stunden mit mir spielen, wenn ich sowieso auch noch wach bin.
    Hoffe, ich komme heute auch noch mal zum Lesen!

• Ich habe noch 190 Seiten vor mir. Die werde ich heute wohl nicht mehr schaffen, zumal ich heute Abend noch Besuch bekomme. Vielleicht schaffe ich es morgen, das Buch zuende zu lesen. Schließlich beginnt da ja die nächste Weihnachts-LR ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Vorhin war ich mit meiner Schwester und Nichte auf dem Weihnachtsmarkt. Die Kleine hatte große Freude an der Weihnachtsmusik und schunkelte die ganze Zeit im Kinderwagen. :grin

Als sie dann wieder weg waren, hab ich dann noch "Das Heimchen am Herd" von Dickens gelesen. Da werd ich gleich erstmal was dazu schreiben und dann werd ich mich der nächsten Geschichte zuwenden. Bis zur Leserunde von "Wunder einer Winternacht" will ich versuchen es zu schaffen. Auch wenn noch nicht mal das Buch da ist. :grin Aber ich rechne die Tage damit.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich habe am WE noch mit Kalte Asche von Simon Beckett angefangen. Mir war mal wieder nach einen Thriller. Außerdem wollte ich langsam mal wissen, wie es mit David Hunter weiter geht :grin
    Bisher habe ich die ersten 160 Seiten gelesen und war gleich von der ersten Seite an wieder gefesselt, weil es so spannend ist.
    Aber ich glaube, heute werde ich nicht mehr viel lesen, da ich ziemlich fertig bin. :-(

• Ich werde heute glaube auch nicht mehr viel zum Lesen kommen. Nachher kommt "Versprochen ist versprochen" im TV und danach werd ich bald ins Bett gehen ... obwohl ich ja schon gern noch weiter im LR-Buch lesen würde ... :grin

• Zitat

Original von Black Perl
    So...der letzte Arbeitstag der Woche liegt hinter mir. Jetzt warten drei freie Tage und ein tolles Wochenende auf mich.

hoffentlich komme ich ein wenig zum lesen.
    Genug Bücher habe ich ja... :-]

Beneidenswert ;-( Ich wünsche dir viel Spaß! :-)

Ich lese seit ungefähr einer Woche Anna Karenina in der LR... Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn ich nur sehr langsam vorankomme. Unter der Woche zu müde und am Wochenende meistens auch keine Zeit :/

• Ich habe gestern den ersten "Die Tribute von Panem" Teil gelesen und habe den zweiten angefangen. Der kann mich bis jetzt noch nicht ganz so mitreißen wie der erste, aber bin auch noch nicht soo weit gekommen.

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Ich habe gestern den ersten "Die Tribute von Panem" Teil gelesen und habe den zweiten angefangen. Der kann mich bis jetzt noch nicht ganz so mitreißen wie der erste, aber bin auch noch nicht soo weit gekommen.

Die Tribute von Panem bekomme ich als Schuber zu Weihnachten!
    Ich bin wirklich gespannt darauf, weil sie ja von ganz vielen Leute sehr gut bewertet wurden.

Es wird heute eine Thrillernacht
    mit: Der Federmann von Max Bentow

Bin ich sehr gespannt darauf. Wurde von einer sehr netten Dame empfohlen: " Er ist ziemlich gruslig und unheimlich, ich weiß nicht ob es für ihr Alter so geeignet ist". Meine Antwort: "Ich bin 19 und lese gerade "ES" von Stephen King."

Der Blick von ihr, nachdem ich das gesagt habe...GENIAL :chen

• Sie dachte doch nicht etwa, du liest noch Jugendbücher? :chen

Ich werd mich jetzt ins Bett verkrümeln und erstmal noch ein Kapitel in meinem Adventskalenderbuch lesen. Und danach les ich vielleicht noch ein Stück in "Wunder einer Winternacht". Aber dann kann ich vielleicht nicht wieder aufhören und morgen muss ich zeitig aufstehen ... :gruebel Na mal gucken ...

• Ich lese mit meinen 27 auf jeden Fall noch viele viele Jugendbücher :-)
    Und ich habe auch den tollen Schuber hier stehen. Der sieht sooo hübsch aus!
    Mittlerweile bin ich fast am Ende des zweiten Buches angekommen und es ist doch noch spannend geworden ^,^
    Ich bin aber mal gespannt womit um Himmels willen die den dritten füllen wollen...

-William E. Gladstone-

• Die Tribute von Panem stehen auch noch auf meiner Wunschliste! Den Schuber habe ich auch schon oft gesehen und der sieht einfach nur toll aus! Ich habe allgemein eine Schwäche für Schuber :rolleyes. Die sind immer so hübsch.

Ich lese gerade "Wunder einer Winternacht". So ein schönes Weihnachtsbuch, das mich richtig berührt. Ich werde vielleicht morgen damit fertig, weil ich vor Weihnachten noch ein Krimiweihnachtsbuch von einer meiner Lieblingsautorinnen (Mary Higgins Clark) lesen wollte. Mal schauen, ob mein Plan auch aufgeht. Ich sollte mich nämlich mal noch dringend um die letzten Weihnachtsgeschenke kümmern :yikes.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich habe heute meinen letzten von 5 freien Tagen...dann heißt es für mich durcharbeiten bis nach Weihnachten...darum werde ich mir heute einen gemütlichen Tag machen...gleich noch ein wenig aufräumen und meine Waschmaschine samt Wäschetrockner füttern...und dann ab aufs Sofa. Ich lese seit 2 Tage "Küsse auf Eis" von Rachel Gibson...bin allerdings noch nicht weit. Liest sich aber bisher sehr einfach und es scheint ein typischer Gibson zu sein...genau das richtige für einen tristen Adventsnachmittag...

• @ ypsele84

Oh, welches liest du denn dann von Mary Higgins Clark?? Sie ist auch eine Lieblingsautorin von mir. :-]

Heute Vormittag war ich bei Fielmann und habe mir endlich eine neue Brille machen lassen. Leider etwas mehr als ich eingeplant hatte, aber es passt grad so. :grin Danach hab ich noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Jetzt kann Weihnachten von mir aus kommen. Also nachdem ich sie dann eingepackt habe ...

Vorhin hab ich dann noch ein bisschen in "Wunder einer Winternacht" gelesen und mir gefällt das Buch richtig gut.