Die Lesewochen-Eulen

• @ Debbie

Oh, den Orangen-Tee von Aldi wollte ich auch schon immer mal probieren, hab mich aber nie so richtig ran getraut. Ich glaub, beim nächsten Mal muss er doch mit ... :grin

Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 277 und ich werd auch gleich mal weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hatte heute tatsächlich mal einen ganzen langen Vormittag für mich und konnte deshalb "Erebos" auslesen. Das Buch war einfach nur toll und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Jetzt starte ich mit "Sag Mammi Goodbye" für die Leserunde. Bin schon etwas spät damit dran, ähem :rolleyes

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    Ich hatte heute tatsächlich mal einen ganzen langen Vormittag für mich und konnte deshalb "Erebos" auslesen. Das Buch war einfach nur toll und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Jetzt starte ich mit "Sag Mammi Goodbye" für die Leserunde. Bin schon etwas spät damit dran, ähem :rolleyes

Mache Dir darüber mal keinen Kopf, die Beteiligung war doch eher mäßig bis jetzt. Habe sozusagen fast Selbstgespräche geführt. Zum Glück waren aber Bienchen und Wiggli da, war ich nicht ganz allein. Die Leserunde war ja von Anfang an eher mäßig angemeldet.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• So ich lese jetzt mal noch in meinem langweiligen Buch bis "Bauer sucht Frau" kommt. Ich denk mal, morgen werde ich mit dem Buch fertig und dann such ich mir hoffentlich was spannenderes raus ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab grad 20 Seiten gelesen, als mich eine Freundin angeschrieben hat, weil sie ziemlich große Probleme hat. Demnach hab ich auch nicht weiter gelesen. Nun muss ich aber auch langsam schlafen gehen, ich habe morgen ja den Eignungstest. :help

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Ich hab grad 20 Seiten gelesen, als mich eine Freundin angeschrieben hat, weil sie ziemlich große Probleme hat. Demnach hab ich auch nicht weiter gelesen. Nun muss ich aber auch langsam schlafen gehen, ich habe morgen ja den Eignungstest. :help

Na da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht! :knuddel1 Berichte dann mal wie es war!

• Steh gerade vor meinem Stapel Bücher und überlege was ich lesen soll. Denn Wunschkonzert habe ich gerade abgebrochen, mich hat da was entscheidendes gestört und da konnte ich nicht weiterlesen obwohl probiert. Na mal schauen was es jetzt wird.

• dafür, dass ich "nur" in der Bahn und ein wenig in der Mittagspause gelesen habe, habe ich doch schon einges geschafft heute :-] Heute abend kommen hoffentlich noch einige Seiten dazu, weil Freitag ja meine nächste LR startet.

• Zitat

Original von Jessamy
    Na da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht! :knuddel1 Berichte dann mal wie es war!

Daaankeschön. :knuddel1 Nur leider glaub ich, dass ich echt verkackt hab. Der Test ging von 9.00 - 12.30 Uhr. Bis 12.15 Uhr hab ich gedacht: "Yeaaah, alles voll easy. :D". Es kam Rechtschreibung/Grammatik dran, Grundrechenarten, Spesen ausrechnen, Porto ausrechnen, Zahlenfolgen vervollständigen, sowas halt. Und dann kam ... das "Allgemeinwissen". Das "Allgemeinwissen" war hierbei in 3 Unterarten geteilt:

1. Gemeinschaftswissen. Da kam nur politische Sch...öne Sachen dran. Bundestag, -rat, -präsident, -kanzler. Wer wählt wen? Wie setzt sich was zusammen? Bla, bla. Da hab ich mir schon gedacht: Gut, dass ich davon total die Ahnung habe, ist ja bloß 4 Jahre her, dass ich das in der Schule hatte und interessiert hats mich schon damals nicht so wirklich. :rolleyes
    2. Verwaltungswissen. Die meisten Fragen über Beamte. Was darf ein Beamter nicht? Welcher Tarifteil hat sich bei Beamten 2005 geändert? Woher soll ich das wissen? Ich bewerbe mich dort ja um eine Lehrstelle, damit ich das lerne. Nicht, weil ich es schon weiß.
    3. Interkulturelles Wissen. Alles über andere Religionen: Buddhismus, Hinduismus. Ich selber bin kein religiöser Mensch und weiß auch nichts über Religionen, was aber nicht heißt, dass ich die nicht akzeptiere.

Das "Allgemeinwissen" umfasste 52 Fragestellungen, von denen ich, wenn es hoch kommt, 10 richtig beantwortet habe. Bin voll deprimiert nach Hause gekommen. Ich habe mich ja bei 4 verschiedenen Stellen um eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beworben. Das Testergebnis dieses Tests wird allen 4 Stellen zugeschickt. Sprich: Verkack ich bei dem Test, verkack ich auch bei den Stellen. :cry

Ich werde jetzt aber auch gleich lesen. Habe Mittagschlaf gemacht und bin nun halbwegs ausgeruht. :-)

• @ Debbie

Mach dich erstmal nicht so fertig! Vielleicht kommt alles anders als du denkst. :knuddel1
    Diese Fragen zu dem Allgemeinwissen find ich echt krass, hätte ich auch nicht gut gemeistert. Schon allein weils einfach nicht meine Themen sind, wofür ich mich intensiv interessiere ... Aber es ist doch schon mal gut, wenn du das andere gut konntest! Manchmal hat man ja auch ein schlechtes Gefühl und dann ist es unerwartet doch gut ausgefallen. :-)

Mit meinem Buch bin ich immer noch nicht fertig ... :rolleyes Hab noch 40 Seiten vor mir. Die will ich morgen auf jedenfall endlich schaffen.

• @debbie: :knuddel1 ich würde auch erstmal abwarten...

ich mache es mir gleich mit meinem Buch gemütlich. Hoffentlich passiert jetzt endlich mal was. Das Wenige, was von der eigentlichen Geschichte bisher erzählt wurde, ist doch sehr dürftig, außerdem kann man sich das auch nur zusammenreimen auf Grund des Klappentextes... ansonsten wird eher Delphi oder Athen beschrieben, eine Legende oder ein Orakelspruch erzählt ect...

• @debbie

es wird nicht nur auf den Test geschaut sondern auch wie du dich bei den Vorstellungsgesprächen gibst.
    Wobei ich musste damals so einen Test nicht machen als ich mich bei der Stadt beworben habe. Einmal musste ich nur zum Gespräch und beim anderen musste ich nur eine Absage machen als Test. Jedenfalls hatte ich bei beiden die Zusage und die Qual der Wahl. Aber ich habe mich für die falsche Gemeinde entschieden. Die ganze Lehrzeit musste ich mit Mobbing kämpfen und als ich dagegen vorging wurde mir gesagt man kann mich nicht übernehmen, da die arme Frau ... gerade erst mit ihrem Freund zusammengezogen ist und die das Geld braucht.
    Hallo es ging um ein Halbes Jahr länger haben die eh niemand nach der Ausbildung behalten.

Lesen werde ich jetzt dann auch anfangen, muss nur noch kurz die Stores in die Waschmaschine werfen und dann habe ich erstmal ein bisschen Zeit zu lesen.

• @debbie
    Tschakka! Meine Mama sagt immer, dass immer irgendwo ein Türchen aufgeht. Und vielleicht haben alle anderen auch nicht mehr gewusst, warte es erstmal ab, nicht schon vorher verrückt machen!

Nachdem ich diese Woche noch kaum zum Lesen gekommen bin, bin ich gerade auf Entzug, werde mir irgendetwas schnappen, mich mit einer Wärmflasche unter die Decke kuscheln und ein bisschen schmökern! :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• @debbie: Genau, erstmal abwarten, wie sich die anderen geschlagen haben! Mach Dich nicht verrückt, das klappt schon.

Ich habe gerade Pause und kämpfe mich weiter durch mein LR-Buch "Sag Mammi Goodbye". Um ehrlich zu sein: ich bin froh, wenn ich es durch habe. Irgendwie ist es so überhaupt nicht spannend und die Protagonisten gehen mir eher auf den Keks als dass sie mich unterhalten. Wenn ich fertig bin, werde ich wohl ein Weihnachtsbuch anfangen. Aber irgendwie fühle ich mich heute nicht so wohl. Hab morgen noch eine Beerdigung vor mir und das trübt zur Zeit meine Freude am Lesen...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• @ ypsele84

Oh je, da wünsch ich dir Kraft für morgen. :knuddel1

Ich bin endlich mit meinem Buch fertig! Sonderlich besser ist es nicht geworden, ich bin froh, dass ich es mir nur aus der Bücherei geliehen habe. Vorhin habe ich dann mit "Zimtsterne mit Zuckerkuss" angefangen. Liest sich schon mal ganz gut, auch wenn ich erst auf Seite 29 bin. :grin

• Ach das schaffst du bestimmt! :grin Obwohl das Buch irgendwie ne total winzige Schrift hat. Oder es kommt mir nur so vor, weil das vorhergehende so große hatte. :gruebel Jedenfalls bin ich mal gespannt wies weiter geht! Ich konnte es schon kaum noch erwarten, endlich mit der Weihnachtslektüre anzufangen. :weihnachtsbaum

• Ich bin bei "Zimtsterne mit Zuckerkuss" jetzt auf Seite 60 und find es bisher richtig gut. Der Schreibstil gefällt mir und die Protagonisten sind bisher auch recht sympathisch. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :-)