Die Lesewochen-Eulen

• Ich möchte heute unbedingt auch noch ein paar Seiten schaffen...aber ich muss zuerst noch den Kalender für meine Schwiegereltern fertig basteln...schließlich ist übermorgen schon Heiligabend....kommt immer viel zu überraschend der 24.12. :lache

@whitroses:
    Uuuuund...hast du schon was in die engere Auswahl genommen, um den Gutschein schnellstmöglich wieder loszuwerden?? :chen

• Zitat

Original von snail1981
    Ich möchte heute unbedingt auch noch ein paar Seiten schaffen...aber ich muss zuerst noch den Kalender für meine Schwiegereltern fertig basteln...schließlich ist übermorgen schon Heiligabend....kommt immer viel zu überraschend der 24.12. :lache

Ja, so geht's mir auch immer :lache Da freut man sich den Advent über auf Weihnachten, aber die letzten paar Tage wünscht man sich, man hätte noch ein bisschen mehr Zeit^^

• Zitat

Original von Juliane
    So ich werde heute abend wohl noch mit dem hier anfangen. Habe es für eine LR gewonnen und da die am 25 startet lohnt sich ein anderes Buch nicht mehr.

ooohh ich bin so neidisch! Würde es ja auch zu gerne lesen!
    Ich habe mich an dieses hier gemacht. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich den Aufbau der Gesellschaft echt strange finde...aber das ist ja Absicht :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich bin mit "Still missing " immer noch nicht weiter :-(. Hab bis gerade eben gearbeitet, jetzt werd ich noch schnell was essen und dann muss ich eine gefühlte Million Geschenke einpacken :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    dann muss ich eine gefühlte Million Geschenke einpacken :chen

OHHHH JAAA...ich auch noch!!...Aber ich werd mir Weihnachtsmusik dazu anmachen...dann klappt das schon...vielleicht kommt dann endlich bei mir Weihnachtsstimmung auf! Da fällt mir ein...ich muss noch Tesafilm suchen...ich weiß, dass irgendwo noch einige Rollen rumfliegen...aber immer wenn man es braucht ist es nicht da...

Vielleicht schaffe ich dann heute abend noch ein paar Seiten zu lesen...ich will das Buch unbedingt noch vor Weihnachten zu Ende kriegen.

• Ich wollte ja heute auch Weihnachtsgeschenke einpacken und was ist daraus geworden? Nix. Bin auch gar nicht in Weihnachtsstimmung.
    Aber wenigstens steht der Weihnachtsbaum schon geschmückt da ( früher als sonst ) und auch das Essen für morgen ist fast fertig.
    Da krieg ich das mit den Geschenken bis 18.00 Uhr auch noch hin. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Guten Morgen :fruehstueck
    bis ich heute zum lesen komme, dauert noch ein wenig.... :cry dafür fahre ich gleich meine Oma zum ZOB und nutze die Gelegenheit um mein Gutschein einzulösen :lache ich weiß auch schon, welche Bücher es sein sollen :grin

• whiteroses : Viel Spaß beim Büchershoppen!! Und lass uns unbedingt wissen, was Du Dir gekauft hast ;-).

Ich werde jetzt erstmal ein bisschen in meinem aktuellen Buch lesen und mich dann mal zu meinem Sportprogramm aufraffen. Die Feiertage und das viele Essen haben mir doch zu schaffen gemacht :chen

• Ich habe auch schon wieder fast ein halbes Buch gemütlich auf dem Sofa gelesen...heute Abend muss ich in den Nachtdienst und da nutze ich den Tag mit ein wenig Ruhe...zudem arbeitet mein Mann diese Woche von zu Hause, da muss ich mich eh ein wenig ruhiger verhalten.
    Jetzt geht es gleich erstmal zum Einkaufen...Nach der Weihnachtsschlemmerei gibt es heute mal was leichtes...und ich muss leider ein Weihnachtsgeschenk zurückschicken, weil es leider nicht passt...

• Vorhin habe ich "Im Schatten der Wälder" von Nora Roberts angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut. Da ich Hunde sowieso liebe, ist das super passend, dass die Protagonistin Hundetrainerin ist. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so, nun komme ich auch dazu hier zu berichten, welche Bücher es geworden sind:
    Never knowing - Chevy Stevens
    Der Beobachter - Charlotte Link
    Splitter - Sebastian Fitzek
    Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells
    Heute schon geträumt? - Alexandra Potter
    Der Stalker - Tania Carver

Ich werde gleich mal gucken, dass ich was in den Magen bekomme und dann werde ich anfangen die restlichen 70 Seiten von Leichenraub von Tess Gerritsen zu lesen. Möchte endlich wissen, wer denn nun der Reaper ist und welche Knochen Julia in ihrem Garten gefunden hat...

• Da hast Du aber zugeschlagen, whiteroses :chen. "Splitter" hab ich schon gelesen, die anderen Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste, bis auf "Heute schon geträumt?". Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben ;-).

• so, mit Leichenraub bin ich durch. Anfangs musste ich mich dran gewöhnen, dass der Hauptteil um 1830 spielt und nicht in der gegenwart, wie ich dachte, aber es war zum Glück so spannend, so dass ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und mit so einem Motiv hätte ich nun nicht gerechnet, bei der Art und Weise der Morde.

Als nächstes lese ich dann Gefährliche Flitterwochen von Carol Higgins Clarkt. Die ersten Seiten werde ich gleich noch anfangen :grin

Kurzbeschreibung
    Privatdetektivin Regan Reilly und ihr frischge-backener Ehemann Jack reisen nach Irland, um ihre Flitterwochen in einem idyllisch gelegenen Schlosshotel zu verbringen. Als gleich in der ersten Nacht der Feueralarm des Hotels ausge-löst wird, befinden sich Regan und Jack wider Erwarten mitten in einem neuen Fall: Juwelen-diebe machen das Schloss und die Umgebung unsicher. Und Jack hat bereits einen Verdacht, wer sich hinter dem ominösen Diebespaar Jane und John Doe verbirgt. Eine Spurensuche quer durch Irland beginnt.

• Guten Morgen! :wave

Ich hab gestern noch eine Weile in meinem Buch gelesen und bin jetzt auf Seite 129. Gefällt mir bisher mal wieder richtig gut. :-]

@ whiteroses

Bin mal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird! Ich liebe ja Mary Higgins Clark (Carol ist doch ihre Tochter, oder ...? :gruebel ), hab aber von Carol noch nichts gelesen. Nur die zwei Weihnachtsromane, die sie mal zusammen geschrieben haben. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @whiteroses...na, das ist ja eine ordentliche Ausbeute geworden...aber es macht ja auch Spaß einen Gutschein auf den Kopf zu hauen und sich mal richtig was zu gönnen.

Ich habe gestern Abend noch mit "City of Bones" von Cassandra Clarke angefangen...ich hatte letztens eine Rezession zum 4. Teil auf 1live gehört und bin dadurch auf diese Reihe aufmerksam geworden...schwupps stand sie auf meinem Wunschzettel und mein Mann hat sich für Weihnachten erbarmt und mir den ersten Teil geschenkt. :grin

Muss zwar noch ein paar Mal die Waschmaschine füttern, aber ansonsten mache ich mir noch einen ruhigen Nachmittag und will noch ein paar Seiten schaffen...die ersten 80 habe ich schon.

• Ich kann mich nicht entscheiden was ich lesen soll. Ich habe auf nichts richtig Lust, möchte aber unbedingt lesen!
    Ach das ist doch doof so ;-(

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ein Wanderbuch, was schon seit Ewigkeiten bei mir herumliegt und nun endlich gelesen wird. Derzeit bin ich auf Seite 45 und es gefällt mir schon ganz gut - nachdem ich mich endlich mal an den Schreibstil gewöhnt habe. Die Autorin hat irgendwie den Drang, jeden zweiten Satz mit "Weil" anzufangen. Nun habe ich mich gefragt, ob das in Bayern so üblich ist oder nur sie so spricht