Kurzbeschreibung:
Vampirjägerin wider Willen
Vampire? Sollen ihr bloß vom Hals bleiben! Privatdetektivin Shiarra hat für Kreaturen der Nacht nicht viel übrig. Doch ihr neuer Auftrag macht einen gefährlich attraktiven Vampir zu ihrem Feind, einen trotteligen Zauberer zu ihrem Verbündeten — und sie selbst zur Zielscheibe eines übermächtigen Gegners …
Über die Autorin:
Jess Haines arbeitete als Drehbuchautorin und Redakteurin und schrieb Kurzgeschichten, bevor sie mit The Others – Sie sind unter uns ihren ersten Roman veröffentlichte. Die gebürtige New Yorkerin lebt heute in Los Angeles. Nach The Others - Sie wollen dein Blut folgt mit The Others - Sie sind dein Schicksal der dritte Roman um Privatdetektivin Shiarra Waynest.
Meine Meinung:
Shia führt mit ihrer besten Freundin ein Detektivbüro. Das Geschäft läuft nicht wirklich gut. Rechnungen müssen bezahlt werden, und keiner weiß, wie es weiter geht.
Sie meidet eigentlich die Others, aber als sie einen Auftrag angeboten bekommt, der sehr viel Geld verspricht, springt sie über ihren Schatten und nimmt ihn an. Sie soll für einen Zauberzirkel ein seltenes Artefakt finden. Sie will garnicht wissen, was der Zirkle damit will. Für sie zählt nur das Geld, mit dem sie endlich Rechnungen und die Miete des Büros bezahlen kann. Sie liebt ihren Beruf, und möchte ihn nicht aufgeben.
Der scheinbar leichte und einfache Auftrag, bringt sie schon sehr schnell in große Gefahr, und die Ereignisse überschlagen sich…
Ein tolles Buch, ich habe es innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Das Buch spielt in einer Welt, in der die Others (Vampire, Werwölfe, Zauberer, Elfen, ect) in der Öffentlichkeit leben, und nicht mehr als Märchenfiguren gelten. Es gibt Gesetze für sie, die zum Schutz der Menschen eingeführt wurden, aber sie gelten als "normale Leute". Keiner rennt vor ihnen schreiend weg, auch wenn sie zum Teil misstrauisch beäugt werden.
Das gilt auch für Shia. Sie meidet die Others, wo es geht, und nimmt den Auftrag nur widerwillig an. Sie ist keine Heldin oder Powerfrau. Sie ist eine einfache, junge Frau, die versucht ihr Leben zu leben. Ich finde das macht sie sehr liebenswert.
Das Buch ist in der Ich – Form geschrieben worden.
Ich fand das Buch klasse, genauso wie den zweiten Teil. ( "The Others 2: Sie wollen dein Blut")
Nun freue ich mich schon sehr auf den dritten Teil, der laut Amazon im Februar erscheint.
Von mir gibt es 10 Punkte.