The Others 2: Sie wollen dein Blut - Jess Haines

• Kurzbeschreibung:
    Blut geleckt?

Das waren noch schöne Zeiten, als Shiarras einziges Problem darin bestand, ihr New Yorker Detektivbüro zu führen. Seit sie unfreiwillig zur Vampirjägerin befördert wurde, haben es gleich zwei der blutrünstigen Kreaturen auf sie abgesehen. Shiarra kämpft mit allen Mitteln — doch als ein übermächtiger Gegner sie auf die Seite ihrer Feinde zwingt, beginnen die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Hass zu verschwimmen …

Über die Autorin:
    Jess Haines arbeitete als Drehbuchautorin und Redakteurin und schrieb Kurzgeschichten, bevor sie mit The Others – Sie sind unter uns ihren ersten Roman veröffentlichte. Die gebürtige New Yorkerin lebt heute in Los Angeles. Nach "The Others - Sie wollen dein Blut" folgt mit "The Others - Sie sind dein Schicksal" der dritte Roman um Privatdetektivin Shiarra Waynest.

Meine Meinung:
    Nachdem Shia im ersten Teil ("The Others: Sie sind unter uns") Bekanntschaft mit den Others gemacht hat, und dabei fast gestorben währe; möchte sie nun ihr Leben wieder normal weiterführen. Sie bereut ihren Auftrag von damals, der sie nur in Schwierigkeiten gebracht hat.

Doch dieser Auftrag hat Folgen mit sich gebracht, die sie nicht ignorieren kann. Sie ist nun an den Vampir Alec Royce vertraglich gebunden. Dieser Vertag erlaubt es ihm, Shia zu beißen, oder sie zu verwandeln, ohne das sie dabei irgendwelche Rechte hätte.
    Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Die Weißhüte, (eine Organisation die die Others ausrotten will,) möchten Shia nach wie vor rekrutieren, ob sie will oder nicht; und Jack der Chef ist nicht gerade zimperlich mit seinen Methoden, sie zu überzeugen.

Nun kommt auch noch ein neuer Feind in die Stadt, der es auf Shia abgesehen hat.
    Und nun beginnen "die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Hass zu verschwimmen …"

Ich finde den zweiten Teil noch ein bisschen besser als den ersten. Und der erste hat mich schon total gepackt, will also was heißen. ;-)
    Das Buch ist meiner Meinung nach sehr sehr spannend. Ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht.
    Freue mich nun schon sehr auf den dritten Teil, der laut Amazon im Februar erscheint. :chen

Von mir gibt es 10 Punkte.