Salon der Lüste - Kathryn Smith

  • Kurzbeschreibung:
    Er neigte den Kopf zu ihr, so dass sie seine Wärme spürte und den würzigen Duft seiner Haut einatmete.
    »Was ich herauszufinden versuche, Miss Dearing, ist, ob Sie auf der Speisekarte stehen.«


    Das Maison Rouge ist eines von Londons edelsten Bordellen – und ein sicheres Haus für Vampire, denen dort Unterkunft und warmes Blut geboten wird. Nun aber löst der Mord an zwei Freudenmädchen Bestürzung und Angst im Maison Rouge aus. Der Vampir Saint verspricht, den Täter zu finden, bevor ein weiterer Mord geschieht. Die schöne Ivy steht ihm dabei tatkräftig zur Seite – ob er will oder nicht. Saint fühlt sich wie magisch von der verführerischen Tochter der Hausherrin angezogen. Genau wie der Killer …
    Die Schattenritter: Nichts kann wahre Liebe aufhalten!



    Über den Autorin:
    Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut. Weitere Informationen zur Autorin unter: www.kathryn-smith.com



    Meine Meinung:
    Das Buch ist der dritte Teil der Schattenritter -Reihe.
    Der erste Band lautet: "Unsterbliches Verlangen"
    Der zweite: "Kuss der Nacht"
    Der vierte: "Leidenschaft der Nacht"
    Der fünfte: "Ewige Versuchung"


    In dem dritten Teil der Schattenritter – Saga geht es um den Vampir Saint, dessen Vergangenheit man schon kurz im zweiten Teil kennen gelernt hat.


    Er zieht sich in das Bordell "Maison Rouge" zurück, dass er mit den anderen Schattenrittern vor langer Zeit gegründet hat, um einen Rückzugsort vor der Sonne zu haben, wenn sie in der Stadt sind. Außerdem werden sie während ihres Aufeinhaltens dort mit "Nahrung" versorgt. Dafür bekommen die Frauen dort den Schutz der Vampire.
    Dort angekommen erfährt er, dass eine der Frauen grausam ermodert wurde. Es bleibt auch nicht bei einem Mord. Während er versucht rauszufinden, wer der Mörder ist, verliebt er sich in Ivy, die Tochter der Bordellwirtin. Eine Liebe, die unter einem schlechten Stern steht: Seine letzte Liebe endete dramatisch, und Ivy glaubt nicht an die Liebe, da sie in einem Bordell aufgewachsen ist. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen, und Iyy versucht Saint bei seinen Ermittlungen zu helfen. Beide .. kommen sich dabei immer näher – doch auch der Mörder kommt immer näher, und er hat es diesmal auf Ivy abgesehen.


    Diese Buchserie ähnelt etwas der Black „Dagger“ - Reihe.
    Alle Bücher hängen miteinander zusammen, und man sollte sie auch der Reihenfolge nach lesen. Es gibt einen großen Feind, der es auf die Schattenritter abgesehen hat, und in jedem Teil erfährt man mehr darüber.


    Ich fand diesen Teil genauso spannend, wie die Vorgänger. Spannend, witzig, und erotisch. ;-)


    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Ich kann das nur unterstützen. Die Schattenritter sind eine sehr unterhaltsame Vampirserie. Ich lese auch die Vampirreihe Black Dagger und von Lara Adrian, und muss sagen im Vergleich ziehe ich die Schattenritter denen von Lara Adrian vor. Also auch von mir 10 Punkte für diesen Roman. :welle

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)