Carlene Thompson

• Hallo zusammen,

bin gestern auf ein "Doppeltaschenbuch" Heute nacht oder nie / Kalt ist die Nacht von Carlene Thompson aufmerksam geworden. Könnt ihr mir diese beiden Krimis empfehlen? Oder vielleicht doch eher ein anderes Buch von ihr? Hab noch nie etwas von dieser Autorin gehört, aber diese dicke Schwarte :grin hat mich schon sehr angelacht gestern :lache

Wo ich gerade beim Thema Krimis bin: ich habe über die Suchfunktion Die Saat der Lügen von Kate Charles gesucht, bin aber nicht fündig geworden. :-(Ist dieses Buch lesenswert???

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Hallo Emilia,

Ich habe so ziemlich alle Bücher von Carlene Thompson gelesen (das letzte noch nicht) und sie sind alle im gleichen Stil geschrieben: sehr spannend, typisch amerikanisch und flüssig zu lesen - ich habe für keins länger als 1-2 Tage gebraucht. Und nachdem ich in jedem Kapitel einen anderen Verdächtigen hatte, war bei jedem einzelnen Buch am Ende der Täter/die Täterin eine Überraschung.

Wenn man auf diese Art von trivialer Spannungslektüre steht, sind Carlene Thompsons Bücher alle lesenswert!

Liebe Grüße
    carola

• Ich finde, als spannende Schmöker so zwischendurch kann man ihre Thriller gut lesen !!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Fritzi schrieb:
    Ich finde, als spannende Schmöker so zwischendurch kann man ihre Thriller gut lesen

*unterschreib* :write

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich finde, als spannende Schmöker so zwischendurch kann man ihre Thriller gut lesen !!!!

Das seh ich auch so. Ich würde nicht empfehlen, mehrere Carlene-Thompson-Bücher hintereinander weg zu lesen. Sie scheinen alle ähnlich gestrickt zu sein.

Ich kenne bisher von ihr "Schwarz zur Erinnerung" und kann das auch weiterempfehlen. Mir hat es damals gut gefallen.

Gruß
    Exzentriker

• Ich schließe mich an, ich habe alle ihre Bücher gelesen und hier im Regal. Nur, nicht hintereinander weglesen, aber für zwischendurch nicht übel. Ähnelt im Stil und in den Plots sehr Mary Higgins Clark (ich meine die älteren Thriller von M.H.C., die ja ganz gut waren).
    Vielleicht bist Du jetzt etwas schlauer.....

• Die ersten Bücher, die ich von C. Thompson gelesen habe, fand ich so spannend, dass ich sie gar nicht mehr weglegen mochte. Nachdem ich aber schon mehrere gelesen hatte, da waren sie dann auf einmal langweilig, irgendwie sind die tatsächlich alle ähnlich geschrieben und wenn man schon zwei/drei gelesen hat, dann hat man einfach genug. Man meint dann wirklich, dass man das Buch schon kennt, obwohl man es noch nie gelesen hat.
    Sanni

• Mir geht es wie Sanni. Das erste Buch was ich von ihr vor zig Jahren las war "Schwarz zur Erinnerung", es hat mich total gefesselt. Danach hab ich noch 2-3 von ihr gelesen, aber es hatte so einen MHC- Effekt. Sie haben mich nur noch gelangweilt. Heute kaufe ich keine mehr von ihr.

LG Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski