So, wir haben, weil mich das W-Lan zum Kotzen annervt in vielen Räumen Telefondosen legen lassen, die Kat-Kabel dieser Dosen enden alle im Keller in einer kleinen schwarzen Box und zu jedem Kabel gibt es dann unten einen Anschluß.
Außerdem haben wir in unmittelbarer Nähe den Telefonanschluß, der nach draußen führt und halt als Buchse da an der Wand hängt.
Außerdem habe ich ab dem 1.12. dann einen ISDN-IP Anschlußvertrag mit der Telekom.
Jetzt die Frage, die mir bisher kein Schwein beantworten konnte, zumindest nicht so, daß ich es gerafft hätte.
Wie verbinde ich diese 7 Katkabel ALLE (ich habe keinen Bock in den Keller zu laufen und umzustecken, nur weil ich den Laptop jetzt im Schlafzimmer, statt im Wohnzimmer nutzen will) mit der Telefondose und welche Dinge muß ich da zwischenschalten?
Sprich, ich hätte gerne eine möglichst detaillierte Einkaufsliste unser famoser Elektriker, der die Kat-Kabel gelegt hat, hält sich nämlich bedeckt und sagt lediglich ich solle mir halt irgendwas aussuchen, was meinem Bedarf entspricht. Toll! Woraus aussuchen?
Die Telekom teilte mir mit, daß ich meinen Speedportrouter doch einfach nutzen solle, da gehen aber keine 7 KAT-Kabel rein...
Ach so, Router besitze ich diesen hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=9UyeqMLj8WCZqIxWf9iQHMnmD4qx2N5Ue448n-5KcBl2a6FaBiWLU0hzsZepqw==?ProductRefID=0304021000173%40EKI-PK&StageProductRefID=0304021000173_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF
Wenn ich es richtig verstehe, sollte ja so eine Anlage hier mir weiter helfen oder seh ich das falsch??
EDIT: ICH SUCHE KEINE ALTERNATIVE!
Ich möchte nur wissen, welche Geräte ich benötige, um die Kat-kabel mit der Telefondose zu verbinden.