Ich bin schine eine ganze Weile duirch den Abschnitt durch und auch schon fast durch den Zweiten.
Leider hatte ich bisher keine Zeit, mich durch die vielen Kommentare zu wühlen.
Ich kenne "Machtlos" nicht, werde es mir aber, da ich jetzt soviel Positives gehört habe, bald besorgen.
Die Marionette fängt ja direkt bombastisch an (im wahrsten Sinne des Wortes). Alles ist sehr gut beschrieben und man fühlt sich mitten hinein katapultiert.
Die Personen bringe ich teilweise noch durcheinander, da ich sie mir nicht aufgeschrieben habe. ich wusste ja auch nicht, dass so viele unterschiedliche Charaktere in der Handlung auftauchen.
Meyer gefällt mir sehr gut und er scheint einen guten Job zu machen. Aus Katja werde ich nicht so ganz schlau. Vermutlich trägt dazu auch bei, dass die Handlung um sie herum unterbricht und plötzlich taucht sie wieder auf der Bildfläche auf und man weiß nicht recht, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Zum Rest möchte ich nicht viel sagen, da ich schon weiter gelesen habe und nicht mehr genau weiß, was im ersten Abschnitt passiert ist.
Die Fragen, die sich mir stellten, wurden an anderer Stelle auch schon erläutert.
Ach ja, eins noch: ich hatte im hinteren Teil gelesen, dass Du das Buch von Daniela Matijevic "Mit der Hölle hätte ich leben können" als Quelle benutzt hast. Das hat meine Mutter mir vor einiger Zeit geschenkt. Ich denke, ich werde es mal im Anschluß lesen, da es gut zum Thema passt.