'Die Marionette' - Seiten 001 - 099

• Zitat

Original von beowulf
    Katja wird im Strafrecht vertreten, auf der "Gegenseite" steht also der Staat, nicht der Konzern. Den Konzern vertritt Valerie hinsichtlich des Auftretens in der Öffentlichkeit. Auch ein Verbot widerstreitender Interessen gilt im übrigen nur wenn es "in der selben Angelegenheit" ist. Also ich vertrete Herrn A. in seiner Scheidungsangelegenheit gegen Frau A. Und gleichzeitig Frau A. vor dem Arbeitsgericht wegen ihrer Kündigung aus der Fima C. Kein Problem. Was wohl nicht ginge, da die selbe Angelegenheit, wäre, das Valerie Milans Frau gegen Katja auf Schadensersatz und Schmerzensgeld wegen der Tötung ihres Mannes vertritt, auch wenn das Strafrecht und Zivilrecht involviert sind.

Danke! :wave

• Ich konnte heute erst mit dem Buch beginnen. Zuerst fiel mit der Einstieg nicht so ganz einfach, weil ich nicht sofort durch die vielen Personen und ihre Funktionen durchgestiegen bin, aber das kann auch an meiner bösen Sinusitis liegen, die mich etwas dämpft.

Ich habe vor kurzem einen Bericht aus dem Feldlazarett in Mazar-i-Sharif gesehen und so konnte ich mir zu Beginn die Gegebenheiten dort gut vorstellen.
    Erstaunt war ich, dass die Soldaten Injektoren mit Morphin mit sich tragen. Ist das Standard bei Außeneinsätzen? :wave

Edit muss noch kurz zu Eric sagen, dass die etwas kühlen und unnahbar erscheinenden Männer in einem Roman doch die interessantesten sind...Ich mag ihn... :-]

• Zitat

Original von Eskalina

Erstaunt war ich, dass die Soldaten Injektoren mit Morphin mit sich tragen. Ist das Standard bei Außeneinsätzen? :wave

Ja, ist Standard. Weiß ich aus erster Hand. Das Problem ist nur, dass das Morphin natürlich nicht sachgerecht gelagert ist und die Wirkung deshalb nach einiger Zeit nicht mehr garantiert ist ...

Zitat

Original von Eskalina
    Edit muss noch kurz zu Eric sagen, dass die etwas kühlen und unnahbar erscheinenden Männer in einem Roman doch die interessantesten sind...Ich mag ihn... :-]

:-)

• Zitat

Original von JaneDoe

Mir auch :-)

Frauen finde ich viel interessanter!!!! :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von AlexBerg

Na, gibt doch mit Valerie und Katja auch interessante Frauen, oder?

So ist es! :-)
    Und die Mädels sind halt nun mal interessanter als die Jungs. Ist einfach so. :rofl
    Quasi ein Naturgesetz. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• So, nachdem ich am WE dann doch noch spontan "Machtlos" eingeschoben habe, bin ich erst seit letzter Nacht mit dem ersten Abschnitt fertig. Ich bin allerdings froh, dass ich das erste Buch vorher gelesen habe. Der Übergang ging dann nahtlos und mir ist alles noch sehr präsent.

Der explosive Start hat mir wirklich gut gefallen. Wie beim Vorgänger befindet man sich relativ direkt im Geschehen und wird von Anfang an gepackt. Obwohl Krieg usw. auch nicht so meine Themen sind, hätte ich das Buch jetzt am liebsten nicht aus der Hand gelegt, aber vor heute Abend komme ich leider nicht zum Weiterlesen.

Die meisten Fragen, die ich mir gestellt hatte, wurden schon beantwortet. Es hat also auch was Gutes, wenn man ein paar Tage aufholen muss ;-).

Das Cover gefällt mir übrigens wirklich gut. Auch das neue Cover von "Machtlos" gefällt mir jetzt viel besser. Vielleicht sollte ich meins auch verschenken und mir ein neues kaufen. So zu Weihnachten oder so :gruebel.

Ich bin ja froh, dass ich hier auf Seite 4 dann auch doch endlich mal ein paar Leute gefunden habe, die Eric Meyer mögen. ich dachte schon, ich bin wieder völliger Außenseiter. Ich kann gar nichts unsympathisch finden. Der Typ macht seinen Job überaus gut, ist auch kein Ar... als Chef, macht sich Gedanken um die Menschen, mit denen er zu tun hat... Ich weiß nicht, aber wenn ich mal in Schwierigkeiten bin, dann hoffe ich, dass Eric Meyer grad Zeit hat, mich zu retten. Und ich würde auch sogar hinterher mit ihm Essen gehen :chen.

Valerie mag ich übrigens auch sehr. Bei Katja bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Aber eines haben sie alle gemeinsam, sie wirken sehr echt. Keine oberflächlichen Figuren, sondern authentische Personen, die man sich gut vorstellen kann.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

• Zitat

Original von Groupie
    Ich bin ja froh, dass ich hier auf Seite 4 dann auch doch endlich mal ein paar Leute gefunden habe, die Eric Meyer mögen. ich dachte schon, ich bin wieder völliger Außenseiter. Ich kann gar nichts unsympathisch finden. Der Typ macht seinen Job überaus gut, ist auch kein Ar... als Chef, macht sich Gedanken um die Menschen, mit denen er zu tun hat... Ich weiß nicht, aber wenn ich mal in Schwierigkeiten bin, dann hoffe ich, dass Eric Meyer grad Zeit hat, mich zu retten. Und ich würde auch sogar hinterher mit ihm Essen gehen :chen.

Och, ich mag ihn auch - und ich erwähne es gerne nochmal (hab ich ja damals bei der Machtlos-LR auch angemerkt) - ich muss dabei immer an diesen Herrn Meyer denken:

Bilder

Wiki

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Meine Damen! :rofl

... wenn wir dann schon auf der Besetzungscouch Platz nehmen, möchte ich euch nicht im Unklaren darüber lassen, an wen ich denke, wenn ich schreibe, auch wenn das jetzt einigen die Illusionen (oder Träume) raubt. Wer lieber weiterträumt, klickt einfach nicht ;-)

[URL=http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1429&bih=710&q=benjamin+sadler&gbv=2&oq=benjamin&aq=8&aqi=g10&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1206l2401l0l5867l8l7l0l2l2l0l225l801l0.4.1l5l0#hl=de&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=jack+lost&pbx=1&oq=jack+lost&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=128421l129471l0l129682l9l7l0l0l0l1l518l1924l2-2.0.2.1l5l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f9f830bed3f68f01&biw=1429&bih=710]Eric Mayer[/URL]