So, ich bin jetzt auch endlich dabei (hatte leider dieses WE nicht so recht Zeit zum Lesen :-().
Also erstmal vorweg: ich habe mich auch sehr auf diese LR gefreut, habe die Machtlos-LR in sehr guter Erinnerung behalten
Mein erster Eindruck vom Cover war auch etwas zweigeteilt. Die Farbgebung ist ja schon recht ungewöhnlich. Die Mohnblüte hab ich auch als solche erkannt, meine Gedanken dazu gingen gar nicht in Richtung Drogen/Afghanistan sondern eher in Richtung Vergänglichkeit: Mohnblüten sehen immer so schön aus solange sie "an der Pflanze dran" sind - sobald man sie abpflückt, sind nach kürzester Zeit dahin Auch der Titel will mir (noch) nicht so recht gefallen, weil ich da immer erstmal an Puppentheater denken muss. Klar, wenn man den Klappentext gelesen hat kann man sich durchaus vorstellen in welche Richtung das gehen wird, dennoch sind meine ersten Assoziationen nicht unbedingt irgendwelche Ränkespiele
Schön, dass wir hier alte Bekannte wieder treffen, Du hattest es ja in der Machtlos-LR schon praktisch versprochen, Alex, wenn ich mich recht erinnere
Meine drängendsten Fragen am Ende dieses Abschnitts sind natürlich:
- Wer hat die Waffen den Taliban (oder wem auch immer) verkauft? Das es Milan war, glaube ich nicht, der ist doch bloss geopfert worden. Von Bender, der irgendwelche Mauscheleien treibt und Milan war ihm auf der spur? Hatte er gemerkt, dass Milan eher auf der "rechten" Seite steht (S. 78 oben) und ihn deshalb "abgeschossen"?
-Was ist auf dem Stick? Zu gemein, dass Valerie sich nirgends darüber äussert
-Das mit Benders Aussage über Frauen in Vorstandsetagen - habt ihr ja schon geklärt
edit RSF