'Die Marionette' - Seiten 100 - 191

• Dieser Abschnitt ist schwer zu beschreiben. Erst die Sache mit Eric. Dann Katja und Chris, dadurch wird Katja noch unberechenbarer.
    Wird die vom CIA so manipuliert oder weiß sie sehr genau was sie tut.
    Don ist zwar immer noch beim CIA aber er hilft Eric was ja auch nicht so normal ist, doch kann er noch viel erreichen.
    Valeries Chef ist auch weiter in die Geschichte verstrickt wie man am Anfang meint. Das kann alles noch sehr spannend werden. Schnell weiterlesen.

• Ich bin ja noch nicht ganz durch, habe aber etwas zu meckern.

Auf Seite 108 steht sie war glücklich gewesen auf dem alten Hof in der Alb. Richtig muss es heissen auf der Alb. Ich musste den Satz mehrmals lesen, weil er mich echt ins Stocken gebracht hat.

Es hat ja auch vo dr Alb ra, also von der Alb runter.

Zu meinen Eindrücken bis jetzt:
    Ein wenig erinnert mich der Besuch von Bender an den Besuch von Herrn Guttenberg, damals.

Mein Martinez hat Narben im Gesicht um mal bei den Schauspielern zu bleiben :lache

Schon wieder hatte ich Tränen in den Augen als Chris stirbt :-(

Ach und eins nervt mich auch noch einwenig, wieso hat jeder in dem Buch ein Blackberry? Was ist das Besondere an so einem Teil?
    Warum geht nicht einfach ein Handy?

Ansonsten mehr, wenn ich durch bin mit dem Abschnitt.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich bin ja noch nicht ganz durch, habe aber etwas zu meckern.

Auf Seite 108 steht sie war glücklich gewesen auf dem alten Hof in der Alb. Richtig muss es heissen auf der Alb. Ich musste den Satz mehrmals lesen, weil er mich echt ins Stocken gebracht hat.

:bonk T'schuldigung. Ich werde einen Randvermerk machen für eine Änderung in der 2. Auflage.

Zitat

Original von schnatterinchen
    Ach und eins nervt mich auch noch einwenig, wieso hat jeder in dem Buch ein Blackberry? Was ist das Besondere an so einem Teil?
    Warum geht nicht einfach ein Handy?

Weil die alle so wichtig sind und wichtige Menschen heutzutage haben Blackberrys und Smartphones und nicht einfach nur ein "Handy". Das ist mir auch schwergefallen, weil ich der totale Handyagnostiker bin und bei diesem ganzen Hype um all diesen Kram nur denke: :pille

• So, Teil ist jetzt auch beendet. Vorhin dachte ich mir zuerst: " Sie haben sich gekühüsst, sie haben sich gekühüsst...!" Im gleichen Augenblick fiel mir aber ein, dass das ganz schön gemein ist, weil Valerie ja verheiratet ist und zwei Kinder hat. Dass die Kinder im Internat sind, hat übrigens meine Hemmschwelle, mich über das Fremdküssen zu freuen, sinken lassen. So weit ist es schon gekommen :lache. Die zwei wären einfach ein großartiges Paar.

Ansonsten ging es hoch her. Ich bin selber überrascht von mir, dass ich noch nicht den Überblick verloren habe. Momentan komme ich noch bei allen Strängen mit. Das ist beinahe ein Wunder. Grade bei Politthemen verliere ich dauernd den Überblick. Ich muss aber auch sagen, dass ich wirklich langsam und aufmerksam lese. Ich will ja nichts verpassen.

Alex' Besetzungsvorschläge für Eric und Don gefallen mir übrigens immer besser. Mittlerweile baue ich die Bilder ins Lesen mit ein. Ich musste darüber schon ein paar Mal lachen.

Ich war allerdings ein bisschen überrascht, wie schnell man Eric den Seitenwechsel zutraut. Klar haben sie das alles schön vorbereitet und gedreht, aber dass es wirklich kaum jemanden gibt, der an Eric glaubt... Das macht mich ja schon ein bisschen traurig.

Bei der Geschichte mit Katja und Chris dachte ich mir nur die ganze Zeit: "Schüttel ihn! Überzeug ihn, dass er weiterleben muss! Lass ihn sich nicht umbringen!" Aber vermutlich kann man die Situation nicht nachvollziehen, wenn man nicht selber davon betroffen ist.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. An den Titel musste ich übrigens erst bei der Sichtung der Beiträge hier wieder denken. Das hatte ich vergessen/verdrängt. Das macht mich dann jetzt noch gespannter.

• Zu dem zweiten Teil fällt es auch mir schwer genaueres zu schreiben da auf relativ wenig Seiten ganz viel passiert ist.

Mir stellt sich auch die Frage wer die Marionette ist. Meine Gedanken waren dass es Katja oder auch Valerie sein könnten. An Bender habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Aber es ist es wohl eher nicht, denn er handelte ja scheinbar auch eigenem Antrieb. Valerie und Katja dagegen handeln um etwas zu ändern was andere getan haben.

Wieso stellt das amerikanische Konsulat Katja ein Auto zur Verfügung? Weiß sie doch mehr als wir Leser bisher wissen oder betreibt das amerikanische Konsulat nebenbei eine Autovermietung :lache Denn nur wegen einem Verdacht und zwei Kugeln (die ja grundsätzlich mal von überall stammen können) bekommt sie doch sicher nicht diese ganze Unterstützung - es sei denn das die Politik Deutschlands und Amerikas die ganze Zeit schon an der Waffensache dran waren und es eh nur um die Aufträge geht wer die Waffen nun liefern darf. Dann wäre der Krieg in Afghanistan nur Mittel zum Zweck der Regierungen :hau

Zu unserer Besetzung von Eric aus Teil 1, nun hat er sich ja doch ausgezogen und hat auch ein Tatoo, Alex Vorschlag mit Jack Lost passt also weiterhin und entspricht auch meiner Vorstellung von ihm, nur die Haare müssen etwas wachsen.

Eines habe ich aber nicht recht verstanden, den letzten Satz in dem Abschnitt:
    *Aber Eric Mayer hatte es nicht verdient auf der Abschußliste der CIA zu landen*

Will der CIA demnach Eric aus dem Weg schaffen? Warum wenn er laut Berlin die Seiten gewechselt hat? Oder soll das bedeuten dass Mayer bei den Anschuldigungen seinen Job in Berlin vergessen kann? Ader sollte Mayer doch für beide Seiten arbeiten :gruebel

Martinez mag ich sehr gern, der ist so richtig sympatisch. Auch wenn ich noch kein Bild von ihm habe. Alex ihr Bild von ihm kann ich auf jeden Fall nicht teilen - sorry.

• Zitat

Original von AlexBerg

Weil die alle so wichtig sind und wichtige Menschen heutzutage haben Blackberrys und Smartphones und nicht einfach nur ein "Handy". Das ist mir auch schwergefallen, weil ich der totale Handyagnostiker bin und bei diesem ganzen Hype um all diesen Kram nur denke: :pille

Aber wenigstens haben sie nur ein Smartphone und nicht gleich ein iPhone. :grin DAS hätte mich deutlich mehr genervt.

• Zitat

Original von Wiggli
    Die Figur Valerie ist immer noch interessant, besonders, sie jetzt in ihrem "normalen" Alltag zu erleben mit seinen Nöten und Sorgen. Auch wenn sie jetzt ziemlich eingespannt ist.

Ja, interessant ist sie auf jeden Fall.
    Obwohl ich mich schon wieder gefragt habe, weshalb sie überhaupt noch verheiratet ist. :gruebel
    Ich spüre in dieser Beziehung überhaupt nichts..........und nachdem die Kinder jetzt auch noch weg sind, ist von Familie oder Familienleben oder überhaupt Gefühlen zu Mann oder Kindern gar nichts mehr da.

Katja finde ich sehr überzeugend dargestellt. Ich bin sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.

Krieg und Waffen sind ein Geschäft - ein schmutziges. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ja, interessant ist sie auf jeden Fall.
    Obwohl ich mich schon wieder gefragt habe, weshalb sie überhaupt noch verheiratet ist. :gruebel
    Ich spüre in dieser Beziehung überhaupt nichts..........und nachdem die Kinder jetzt auch noch weg sind, ist von Familie oder Familienleben oder überhaupt Gefühlen zu Mann oder Kindern gar nichts mehr da.

Ich glaube, dass Valerie in den Monaten seit den Vorfällen in "Machtlos" genug mit sich zu tun hatte und ihre Energie darauf verwendet hat, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuleben. Außedem hatte Marc sich sehr für sie engagiert, das kann man nicht so schnell beiseite schieben. Sich Gedanken über den Fortbestand der Ehe oder ihre Gefühle für Marc zu machen, hat Valerie bis jetzt wahrscheinlich erfolgreich verdrängt.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Sich Gedanken über den Fortbestand der Ehe oder ihre Gefühle für Marc zu machen, hat Valerie bis jetzt wahrscheinlich erfolgreich verdrängt.

So sieht es aus.
    Aber ich hatte ja schon im ersten Band den Eindruck, dass Valerie nicht mehr sehr viele Gefühle für Marc übrig hat.

• Zitat

Original von Groupie
    Hmm, soweit ich mich erinnere steht aber was von Blackberry im Buch, oder? Das ist dann doch auch Produktwerbung.

Weist du denn, so welcher Gruppe von Handy Blackberry gehören oder wie ähnliche Handys heißen? Ich nicht, daher kann ich was mit Blackberry anfangen und weiß, dass das was anderes ist als die Smartphones. ;-)

• Auch ich hatte beim ersten Band schon den Eindruck, dass das Verhältnis von Marc und Valerie nicht besonders innig war und auch hier hinterlässt das Wenige, was man von ihrem Zusammenleben erfährt, nicht das Bild einer sehr glücklichen Ehe. Auf mich wirkten die beiden bisher eher wie zwei Geschäftspartner, und da Eric Valerie in der Vergangenheit sehr nahe gekommen ist, habe ich darauf irgendwie gehofft...

Ich war zu Beginn dieses Abschnittes etwas irritiert, warum nun plötzlich Eric als Verdächtiger dargestellt wird - Wie kann jemand, der ja angeblich als bester Mann losgeschickt wird, um die Vorgänge aufzuklären, so schnell alles Vertrauen verlieren? :gruebel

• Martinez gefällt mir auch wieder.

Vielleicht ist auch Meisenberg die Marionette, wobei von ihm liest man nicht soviel :gruebel

Marc und Valerie leben in unterschiedlichen Welten so macht es den Eindruck. Wobei Marc stell ich mir so als kleinen hübschen vor :grin

Zitat

Original von AlexBerg

Und wer wollte dann das Du Blackberry schreibst? Handyagnostiker :lache da können wir uns ja die Hand reichen ich weiß wie man Sms schreibt und telefoniert mehr muss mein Handy nicht können. ;-)

• Zitat

Original von Eskalina

Ich war zu Beginn dieses Abschnittes etwas irritiert, warum nun plötzlich Eric als Verdächtiger dargestellt wird - Wie kann jemand, der ja angeblich als bester Mann losgeschickt wird, um die Vorgänge aufzuklären, so schnell alles Vertrauen verlieren? :gruebel

Politik ist wohl ein Geschäft in dem es nur um das Ansehen und die Gedanken anderer geht, da ist Vertrauen nur oberflächlich da. Wer nicht mehr in das Bild passt, das gerade aktuell ist der muss weg. Und in dem Moment passte Eric nicht in das Bild und da wird schnell mal einer geopfert nur um die Sache schnell zu *beenden*

• Zitat

Original von Wiggli
    Weist du denn, so welcher Gruppe von Handy Blackberry gehören oder wie ähnliche Handys heißen? Ich nicht, daher kann ich was mit Blackberry anfangen und weiß, dass das was anderes ist als die Smartphones. ;-)

Also, ich verspreche, dass ich das jezt nicht vertiefen will :nono, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Blackberrys Smartphones sind. Vermutlich sogar mit die ersten... :gruebel "Normale" Mobiltelefone werden doch heute kaum noch hergestellt - wenn man mal von Seniorenhandys absieht.