Fragen an Alex Berg

• Ich habe keine Fragen, sondern mehr eine Bitte! Die Bücher sollten in Zukunft weniger realistisch sein :yikes! Ich hab mich am Samstag zum absoluten Deppen gemacht. Ich war am Wochenende in Hamburg und habe mich zu einer Stadtrundfahrt hinreißen lassen, weil meine Begleitung Hamburg noch nicht kannte. Dann sind wir am Dammtor-Bahnhof vorbeigefahren und der nette Stadtführer erzählte und erzählte und erzählte. Bei dem Namen Dammtor-Bahnhof fing es in meinem Kopf an zu rattern. Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich den Inhalt von Büchern wahnsinnig schnell vergesse und auch häufig dazu neige, die Inhalte zu vermischen oder so. Jedenfalls fiel mir dazu nur eine Explosion ein. Also hab ich gefragt, ob da schon alles wieder hergerichtet ist, weil da doch letztens was explodiert ist und ich gar keine Absperrungen oder Bauzäune sehen konnte. Alle haben mich verwirrt angeguckt und keiner wusste wovon ich rede. Also sind wir erst mal weitergefahren. Das ging mir aber nicht aus dem Kopf. So nach ca. 15 Minuten kam dann die Erleuchtung und das war mir etwas unangenehm. Ich habe die ganze Sache dann mal unaufgeklärt gelassen, weil ich nicht den Eindruck vermitteln wollte, dass ich in meiner eigenen Phantasiewelt lebe :lache! Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass das Buch mich nachhaltig beeindruckt hat :rofl. Für das nächste Buch würde ich was mit Weltraum oder so vorschlagen. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass ich mir dazu eine Geschichte ausmale...

• Freut mich, dass ich dich erheitern konnte. Ich hab das vorhin ner Freundin erzählt, die hat auch kaum noch Luft bekommen vor lachen. Ich bin ja öfter mal für blöde Geschichten gut, aber das war wirklich ein Highlight. Ich kann ja heute selber drüber lachen. Am Samstag war mir das eher irgendwie peinlich.

Klar darfst du das zitieren. Dann kann ich zumindest zur Erheiterung beitragen :wave. Außerdem kennt mich ja da ohnehin niemand ;-).

Also, mit Martinez meet Darth Vader würdest du sicherlich auch noch eine ganz neue Zielgruppe ansprechen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Bestseller wird :lache!

• Schön zu lesen, wann wir mit dem nächsten Teil rechnen können. :-]

@ Alex: Darfst Du schon etwas erzählen in welche Richtung es gehen wird? Ich bin einfach zu neugierig :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Liebe Toebi,

da bist du nicht die Einzige, die das gern wüsste :grin, aber tatsächlich möchte ich darüber noch nicht sprechen. So viel sei verraten: Es ist natürlich wieder ein brisantes und aktuelles Thema, das uns in Deutschland beschäftigt, und ihr werdet mehr über Martinez erfahren. Ihr müsst euch allerdings noch ein wenig gedulden. Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich Herbst 2013 sein - aber Vofreude ist bekanntlich ja die schönste Freude ;-)

• Ok, dann muss ich mich noch etwas gedulden. :grin

Bist Du auch irgendwann mal in NRW auf Lesereise?

Vielen Dank übrigens für die nachträgliche Begleitung hier, da ich ja etwas später hier erst aufgetaucht bin. :knuddel1

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend