Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Zitat

    Original von stefanieg28


    aber ob das Update da weiter hilft. Die einzige Verbesserung nach dem Update ist die Geschwindigkeit der Wischtechnik beim lesen.
    Aber es dürfte doch kein Problem sein die Bücher vom altem Reader auf Calibre zu ziehen und dann Calibre mit dem neuem Reader zu synchronisieren.


    Echt, nur die Wischtechnik...?
    Naja, ich hab das jetzt alles noch nicht ausprobiert, da ich die Bücher ja eh schon gelesen habe ist es nicht so dringend und mein SUB (digital und print) ist ja noch ziemlich groß...und ständig kommt Neues dazu, weil es so viele interessante Neuerscheinungen gibt...Der Vorteil bei Print ist, wenn ich mal eins erwische, was mir dann doch nicht gefällt, kann ich es vertauschen. Die digitalen Bücher nehmen zwar keinen Platz weg, aber ein Fehlkauf ist ein Fehlkauf. Wäre gut, wenn man da auch 2/3 Alte gegen 1 Neues tauschen könnte...

  • Heute habe ich eher zufällig festgestellt, dass eine Thalia-Filiale hier auch den neuen Sony verkauft und musste ihn mir direkt näher anschauen. Ich stand dort ziemlich lange mit einem :wow-Gesicht bei ausprobieren rum. :grin Irgendwann kam dann noch ein Mitarbeiter und der hat mir noch Funktionen gezeigt, die ich selbst nicht gefunden hatte. Tolles Teil, das wird wirklich gekauft, sobald meine Nachzahlung und alle anderen Kosten bezahlt sind. Und ich kenne mich wirklich gut mit EBooks und -Readern aus, dank den Eulen. :-]

  • Wiggli : Dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Sony. Auch wenn du ihn vielleicht noch nicht hast. Der Kauf lohnt sich wirklich, wenn man sich für eReader interessiert und sie auch benutzt.



    Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem Sony.
    Im Moment lese ich etwas weniger darauf, weil ich noch meinen SUB abbauen möchte. Aber er verstaubt nicht in der Ecke.


    Das Laden von Büchern über den PC finde ich persönlich sehr viel einfacher, als den Kauf direkt über das Gerät. Es geht schnell über den PC, man muss sich nicht mit "nicht funktionierenden" Verbindungen rumärgern und es ist ganz einfach.
    Aber das muss ja auch jeder selbst ausprobieren.


    Mit der Wischtechnik habe ich ebenfalls keine Probleme. Bei mir geht alles einwandfrei. Aber vielleicht kommt das auch noch. Mal sehen.


    Ich bin immernoch mehr als zufrieden und kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.


    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

  • Bei mir ist es so, dass mein SUB in der Ecke verstaubt, weil ich viel lieber auf meinem Reader lese.
    Nur wenn es gar nicht anders geht (also eine Leserunde steht an und das zu lesende Buch ist nicht als ebook zu haben), dann lese ich eine Printausgabe.
    Es ist einfach viel bequemer mit dem Sony!!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Du machst das schon richtig Sabine!!!
    Das schlechte Gewissen sollte ich haben... :-(


    Aber ich lese halt sooo viel lieber mit dem Reader.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Seit anderthalb Wochen bin auch ich stolze Besitzerin eines Sony eBook-Readers. :-]


    Das Laden der eBooks klappte sogar recht schnell - nachdem sie dann endlich mal zum Download freigegeben wurden. Zur Zeit wechsele ich immer noch ab zwischen Papier und Reader. Beim Lesen mit dem Reader muss ich mir noch eine bequemere Lesehaltung angewöhnen, weil mir nach den ersten Stunden irgendwann der Nacken wehtat. Ich bin gespannt, ob dies beim nächsten Buch besser wird.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Wir haben vorgestern nur festgestellt, dass je nach Lichteinfall der Fahrer vom Reader geblendet werden kann, wenn der Beifahrer in seinem Ebook schmökert. :gruebel


    :wow Mir wird beim Lesen im Auto meistens schlecht... :lache

  • Zitat

    Original von Tempe


    :wow Mir wird beim Lesen im Auto meistens schlecht... :lache


    :write
    Je nachdem darf ich zwischen Pest und Cholera wählen: entweder wird mir schlecht vom Lesen während der Fahrt oder vom Fahrstil des Fahrers. :lache


    edit bevor es ganz Offtopic wird: Kam die Blendung vom Gehäuse des Readers oder wirklich vom Display?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Mr. TM meinte, dass die Sonne vom Display reflektiert wurde.


    Kann ich mir nicht vorstellen - ich lese auch oft im Auto, und da reflektiert überhaupt nichts, selbst wenn die Sonne mich zur Sonnenbrille greifen lässt. Ich lese allerdings mit meinem Reader, der eine mattierte Kunststoffoberfläche hat. Daher denke ich, dass Sonnenschein recht hat: das Sony-Gehäuse reflektiert nämlich durchaus.

  • :wave Klar, weiß ich doch. Nur - um das Problem zu beseitigen, wäre es doch hilfreich zu wissen, was denn nun geblendet hat. Wenn's das Gehäuse ist, kannst du den Reader ja in eine Hülle stecken und voilà, Problem gelöst. Mit dem Display wäre das schon schwieriger, aber wie bereits geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich das Display war.