Mittels mitgeliefertem USB Kabel
Anschliessen, auf die Meldung Datenübertragung auf dem Sony klicken und ratzfatz ist das Buch auf dem Reader.
Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi
-
-
Ja, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, was alles vorher zu installieren war, ging es tatsächlich
-
Ich war gestern bei ner Freundin, die zu Weihnachten den Kindle bekommen hat. Daher kann ich jetzt zu 2 000 000 % Prozent sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe ;-). Wir haben den halben Abend verglichen. Beim Lesen an sich gibt es so gut wie keine Unterschiede, aber mir würde die Touch-Funktion fehlen - vor allem bei englischen Büchern. Außerdem ist beim Sony doch alles ein bisschen schöner aufgemacht. Ich habe für die Entscheidung zwar lange gebracht, aber sie scheint doch richtig gewesen zu sein :wave.
-
Kann man auf den Reader store nur mit W-Lan zugreifen? Wenn ich auf dem Reader versuche, den anzuklicken, sagt er mir immer, das sei per Kabelverbindung nicht möglich?!
-
Herr SL und ich haben gerade über zwei Stunden versucht, per Ferndiagnose einer nicht völlig unfähigen Person auf ihrem neuen Reader PRS-T1 ein eBook zu installieren. Nach etlichen Versuchen, Firmwareupdate, Registrierung etc. erscheint immer wieder die Meldung "Fehler ungültige Seite".
Der Reader Club ist auch nicht wirklich hilfreich bei der Problembewältigung, so dass ich tatsächlich auf den Verursacher DRM tippe.Hat eine Eule bereits entsprechende Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht die Lösung für dieses Problem?
Ach ja, der Download erfolgte von der Thalia Webseite.
-
Ich liebäugle auch mit einem Reader, und wahrscheinlich wirds der von Sony.
Eine Frage hätte ich noch an die glücklichen Besitzer:Man kann doch auch DIREKT über den Reader Bücher kaufen, ohne den Umweg über einen Computer zu wählen, oder? Ich bin glücklich Linux-Userin, aber die Programme gibts scheinbar nur für Windows und Mac.
Onlineshop der Wahl wäre Thalia. Brauch ich dazu eine Kreditkarte oder geht das auch per Bankeinzug?Wär super, wenn jemand eine kurze Antwort für mich hätte Am liebsten würd ich den Reader schon morgen kaufen.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Herr SL und ich haben gerade über zwei Stunden versucht, per Ferndiagnose einer nicht völlig unfähigen Person auf ihrem neuen Reader PRS-T1 ein eBook zu installieren. Nach etlichen Versuchen, Firmwareupdate, Registrierung etc. erscheint immer wieder die Meldung "Fehler ungültige Seite".
Der Reader Club ist auch nicht wirklich hilfreich bei der Problembewältigung, so dass ich tatsächlich auf den Verursacher DRM tippe.Hat eine Eule bereits entsprechende Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht die Lösung für dieses Problem?
Ach ja, der Download erfolgte von der Thalia Webseite.
Diese Anleitung hast du auch Schritt für Schritt befolgt?
https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&groupId=10122 -
Das geht. Allerdings habe ich das selber noch nicht gemacht. Vielleicht bin ich daher nicht ganz die richtige, um die Frage zu beantworten. Der offizielle Store ist in Deutschland noch nicht gestartet. Darüber wird es vermutlich einfacher. Allerdings kannst du momentan wohl auch schon aus dem Thalia-Store z. B. laden.
-
Zitat
Original von mieps
Man kann doch auch DIREKT über den Reader Bücher kaufen, ohne den Umweg über einen Computer zu wählen, oder? Ich bin glücklich Linux-Userin, aber die Programme gibts scheinbar nur für Windows und Mac.
Onlineshop der Wahl wäre Thalia. Brauch ich dazu eine Kreditkarte oder geht das auch per Bankeinzug?Du kannst direkt über den Reader Bücher kaufen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, musst du den vorher erst mit einer Adobe-ID für die DRM geschützten Bücher aktivieren.
Bankeinzug geht bei Thalia auch.
-
Vielen Dank, Groupie und Bythernium!
-
Hallo Bythernium,
den Link leite ich weiter. Danke.
Per Ferndiagnose und vor allem wenn man den Reader nicht kennt, ist eine Problemlösung schwer zu bewältigen. -
ich hab ihn jetzt auch
ich hab mir bei beam ebooks schon was gekauft und runtergeladen direkt auf den reader war kein Problem ..allerdings von zu Hause aus.
Der Sony Readershop kommt wohl nächstes Jahr...
-
Hallo,
direkt per WLAN verbinden und runterladen geht und hab ich schon bei folgenden Shops getestet:
-libri.de
-thalia
-beam-ebooksAnsonsten einfach in jedem beliebigen Shop einkaufen und das Buch per USB-Kabel auf den Reader.
Aber bei den drei oben genannten Shops sollte es eigentlich schon kein Problem sein, etwas passendes zu finden, falls du den Umweg über den PC nicht gehen willst.
-
So, jetzt hatte ich schon etwas Zeit, meinen Reader ausführlich zu testen
Das "direkt runterladen" hat nicht wirklich funktioniert, hab dann aber schnell meinen Windows-Laptop hochgefahren und das Buch so auf den Reader gezogen - klappt problemlos.
Nicht-gekaufte Bücher (zb gratis-ebooks) lassen sich auch unter Ubuntu einfach auf den Reader überspielen, ohne Umweg über irgendwelche Programme. Sehr angenehm!Ich lese gerade das dritte Buch und bin vom Display einfach nur begeistert. Nach wenigen Seiten merkt man nicht einmal mehr, dass man den Reader in der Hand hält und kein echtes Buch.
Bei der Hülle (mit Leseleuchte) war ich zunächst skeptisch, aber tatsächlich, diese winzig kleine Leuchte spendet ausreichend Licht für angenehmes Lesen.
Das Blättern dauert unglaublich kurz und fällt irgendwann auch gar nicht mehr auf.
Markierungen, Notizen, Sammlungen, Lesezeichen etc sind sehr intuitiv zu bedienen und irgendwie auch unglaublich praktisch, darauf möchte ich nicht mehr verzichten.Günstig waren Reader und Hülle ja nicht - aber für mich wirklich jeden Cent wert!
-
Ich liebe ihn auch und muss mich regelrecht zwingen, wenigstens jedes 2. Buch in Papierform zu lesen und nicht auf dem Reader.
-
-
Ähm, warum sollte ich mich dazu zwingen??
Hauptsache ich lese.
Manchmal zwei Printbücher nacheinander, manchmal fünf Stück auf dem Reader nacheinander.
Je nachdem, wie der Lesestoff vorhanden ist. -
Abends im Bett lese ich mittlerweile lieber mit dem Sony, weil das viel bequemer ist. Ansonsten kommt es bei mir auch auf den Lesestoff an. Je nachdem wozu ich grade Lust habe.
-
Ich lese immer noch an dem, welches schon drauf war.
Das sind schon immer Originallängen, oder? Ich habe beim Stöbern mal gesehen, daß es manche Bücher in drei Teilen zum Download gab. Was ist das denn? -
Gekürzt werden ebooks normalerweise nicht, wie das z.B. bei manchen Hörbüchern der Fall ist.
Das mit mehreren Teilen hab ich auch schon mal gesehen.
Das erkläre ich mir damit, dass es sich evtl. um eine Verkaufsmasche handelt.
Ein Buch in kleinen Häppchen anbieten, am Ende ist es dann teurer als es ansonsten gewesen wäre.
Aber das ist nur meine Vermutung...