Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich bin seit gestern stolze Besiterin eines Readers in rot.
    Leider war ich heute vergeblich unterwegs um ein Ladekabel zu kaufen. Die Hülle gab es auch nur noch in black.

Im Sony Online Shop gibt's die rote Hülle mit Licht endlich wieder.
    Als Netzteil würde ich das HTC TC E250 nehmen, das gibt's bei Amazon ohne USB-Kabel im Marktplatz von Drittanbietern schon für knapp 5€ inkl. Porto und funktioniert tadellos mit dem von Sony beim Reader mitgelieferten Kabel. Das Sony Netzteil ist mit 24,99€ völlig überteuert.

• rumhibbel nun is es sicher ich bekomm einen roten Sony mit Hülle und Lampe zu Weihnachten ...Sohn hat alles bei Sony gleich online bestellt...

wieviel Tage noch bis Weihnachten :grin :weihnachtsbaum

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe mal ne Frage zum Sony. Ich bekomme ihn ja zu Weihnachten und hätten dann auch gern direkt eine Hülle. Welche Hüllen habt ihr so? Und als ich bei amazon danach gesucht habe, habe ich auch Folien gefunden. Habt ihr Folien aufs Display geklebt? Darauf wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen. Andererseits haben alle meine anderen Geräte (Handy, iPod, ...) auch Folien. Hmm, welches Zubehör habt ihr sonst noch?

• Zitat

Original von Groupie
    Ich habe mal ne Frage zum Sony. Ich bekomme ihn ja zu Weihnachten und hätten dann auch gern direkt eine Hülle. Welche Hüllen habt ihr so? Und als ich bei amazon danach gesucht habe, habe ich auch Folien gefunden. Habt ihr Folien aufs Display geklebt? Darauf wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen. Andererseits haben alle meine anderen Geräte (Handy, iPod, ...) auch Folien. Hmm, welches Zubehör habt ihr sonst noch?

Ich habe die Sony Hülle mit Licht und als Netzteil nutze ich ein HTC TC E250.
    Eine Displayschutzfolie halte ich im Normalgebrauch für überflüssig. Ich transportiere meine eBook Reader schon seit Jahren immer in den Sony Hüllen lose in meiner Notebooktasche und an den Displays war noch nie irgendein Kratzer. Obwohl die Oberfläche des Reader Displays grundsätzlich anfälliger für Kratzer ist als die Displays heutiger Smartphones.
    Für den Strandurlaub würde ich mir das allerdings überlegen. Mit Sandkörnern kann man ziemlich fix jedes Display verkratzen.

• Ich würde mir auch gern eine Original-Hülle kaufen, aber die Farben reißen mich nicht so vom Hocker. Eine weiße ist mir zu schnell dreckig. Das Rot gefällt mir nicht so gut und schwarze Hülle zu schwarzem Reader ist mir zu unauffällig. Hat schon mal jemand die Hüllen von Navitech getestet? Die haben eine Menge Farben, aber es gibt dazu leider überhaupt keine Rezensionen.

• Hallo ihr Lieben! Ich habe noch mal ganz kurz eine Frage... Meine Mum hat mir heute gesagt, dass sie den Sony bestellt hatte, aber er jetzt erst im Januar kommen soll. Habe ihr dann gesagt, dass sie den stornieren soll und wir den anders besorgen. Werde den jetzt direkt bei Sony bestellen. Da ich noch Studentin bin, bekomme ich ja Rabatt. Dauert es länger, wenn man ihn als Studentin bestellt, weil die das erst noch überprüfen müssen oder geht das trotzdem recht fix? Hat damit jemand Erfahrung? Danach höre ich auch auf mit Fragen zu nerven ;-)!

edit: Habe es jetzt einfach gemacht. Da steht jetzt allerdings was von 7 Werktagen + 4 Tage für die Vorkasse, weil ich keine Kreditkarte habe. Das wird wohl eher nix mehr vor Weihnachten. Aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.

• Zitat

Original von GroupieDa ich noch Studentin bin, bekomme ich ja Rabatt. Dauert es länger, wenn man ihn als Studentin bestellt, weil die das erst noch überprüfen müssen oder geht das trotzdem recht fix? Hat damit jemand Erfahrung? Danach höre ich auch auf mit Fragen zu nerven ;-)!

Die überprüfen das nur stichprobenartig. Eventuell wirst du also noch von denen kontaktiert und musst denen dann per Mail eine Studienbescheinigung zukommen lassen.
    Bislang wollte Sony von mir aber noch nie einen Nachweis sehen und ich habe dort schon einige Male bestellt.

• Das ist ja grundsätzlich kein Problem, ich bin ja wirklich Studentin :-). Aber ich kenne das von anderen Unternehmen, dass man dann erst den Nachweis erbringen muss und sich das dann alles noch wer weiß wie lange hinzieht. Und welche Erfahrungen hast du bisher mit dem Versand gemacht? Wie lange dauert das so im Schnitt?

• also Sohn hat den direkt bei Sony bestellt.. er is ja auch Student .. er mußte diese Nummer von der Imatrikulationsbescheinigung eingeben (hoffentlich richtig geschrieben :grin)

das hat er am Wochende gemacht mit Pay Pal bezahlt .. kam heute das Päckchen und hibbel nun drum rum :-D ... Hab Hülle in Rot und Reader in Rot war alles lieferbar ..

hoff es hilft dir weiter :-]

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ja, das hilft mir. Dann habe ich evtl. doch noch Hoffnung, dass es VOR Heiligabend ankommt. Denn laut Homepage dauert der Versand ja ca. 7 Werktage. Habe den schwarzen Reader bestellt und der soll auch lieferbar sein. Ich lass mich dann einfach mal überraschen und hoffe, dass er es doch noch rechtzeitig zu mir schafft. Danke für die Info :wave!

• Ich habe über Sony bestellt und mit Paypal bezahlt. Auch bei stand das die Lieferzeit 7 Tage beträgt. Dienstags abends bestellt, Mittwochs kam eine Email das meine Bestellung geprüft wird und das es ca. 7 Tage dauert, Donnerstags war er :-]
    Ich denke mal das es ein paar Tage länger dauert, wenn man per Überweisung zahlt.
    Ich drücke dir die Daumen das du ihn vor Weihnachten noch hast :knuddel1