Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

• Zitat

Original von Bythernium

Die Wörterbücher sind nicht abhängig von den Spracheinstellungen des Readers und daher bei jeder Spracheinstellung identisch.

Jetzt bin ich komplett verwirrt. ?( Denn dann verstehe ich nicht, warum der eine schreibt, es gäbe kein Englisch-Deutsch und z. B. du hier schreibst, das gäbe es. Verstehe das nicht als Angriff, aber ich versuche nur die Ausstattungen zu begreifen und was davon für mich wichtig ist.

• Wer hat denn geschrieben, es gäbe kein Englisch-Deutsch?

Also, es gibt:

Englisch-Deutsch (Collins glaube ich)
    Englisch-Englisch (Oxford glaube ich)
    Englisch-Französisch (Hachette)
    Englisch-Spanisch

Die zweisprachigen natürlich auch immer andersrum.
    Rest ist mir entfallen, es ist aber immer Englisch - andere Fremdsprache, nicht Deutsch - andere Fremdsprache.

Also es gibt nur Englisch- Französisch, nicht Deutsch - Französisch.

Wenn du aber eh nur Englisch in Erwägung ziehst, sollte das für dich auf jeden Fall ausreichen, mit einem einsprachigen und einem zweisprachigen (En-De) Wörterbuch für Englisch.

• Ach so, ich sehe gerade, ich habe deinen Beitrag hier nicht ganz richtig gelesen. :schaem
    Mir würde wirklich nur Englisch-Deutsch und andersherum reichen, andere Fremdsprachen beherrsche ich überhaupt nicht und bin auch kein Sprachenmensch. :rolleyes Aber vielen Dank für deine Auflösung, ich war da ziemlich verunsichert. :wave

• Hallo Alle,

ich bin verliebt.

;-)

Mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat gestern hier Einzug gehalten und was soll ich sagen: ich schätze, der Reader und meine "echten" Bücher werden noch eine Weile friedlich ko-existieren.....und dann wird der Reader zumindest für alle "les ich nur, heb ich aber nicht auf"-Bücher mein Favorit sein.

Ich habe mich bis gestern "gesträubt", bin ich doch "Papier-Fan", aber praktischer gehts kaum. Und was ich LIEBEN werde: kein schweres Buch mehr halten müssen.....

Es ist übrigens der "rote" geworden, den ich ganz schön pink finde (kommt MIR sehr entgegen).

So, ich bin glücklich und werde demnächst dann mal meine Papierbücher "unters Volk" bringen, ich brauche sie nicht mehr. Nur ein paar Ausgewählte und Kinderbücher werden hier im Haus wohnen bleiben....Wenn ich den Kindern vorlese, oder meine kleineren Kinder Bücher lesen, mag ich Ihnen kein "Gerät" in die Hand drücken, da schauen wir auch Bilder.....das ist natürlich IMMER NOCH TOLL ;-)......aber für meine "Gebrauchs-Leserei" ist das perfekt. Und sehr platzsparend ;-)

Grüsse
    Andrea

• Hah....und gleich das erste "Problem".
    Vielleicht ist ja hier ein Kenner und versteht mich ;-)

Also: auf dem Reader waren 2 Bücher. Können Sie ja auch sein. Meine Idee war aber nun, auf meinem Rechner einen Ordner anzulegen "Eigene Ebooks" (ich habe auch noch "eigene Fotos/Bilder/Musik, da wollte ich auch einen Ordner für die Ebboks, der Ordnung halber).

Nun war meine Idee, die epubs vom media Ordner des Readers in meinen Ordner "eigene Epubs" zu kopieren. Das klappte problemlos, in diesem neuen Ordner kann ich die Dateien auch anklicken, es öffnet sich Adobe Digital und zeigt mir das Buch an.....

Starte ich aber Adobe Digital und klicke die Bücher an, kommt:
    E/A-Fehler beim Öffnen der lokalen Datei

So, was ist denn da nun das Problem ? Kopierschutz ? Woran sehe ich denn, ob eine Datei kopiergeschützt ist ?

Oder ist es eine andere Problematik ??? Weiß das jemand ?

Grüsse
    Andrea

• Zitat

Original von noani*
    Er ist bestellt, in rot / pink (wie auch immer man diese Farbe nennen möchte) :freude

Jetzt muss ich nur noch auf meinen Geburtstag warten..

@noani:
    Hoffentlich mußt du nicht so lange warten und er wird dann auch rechtzeitig geliefert! Wann hast du denn?
    Ich mußte ja 1 1/2Monate auf ihn warten, weil er Mitte September von meinem Schatz vorbestellt wurde, Ende Oktober ausgeliefert wurde und ich erst Anfang November Geburtstag hatte... Ich war ganz schön ungeduldig!
    Aber jetzt möcht ich ihn nicht mehr missen! Gerade im Moment lese ich ein Taschenbuch mit ganz winziger Schrift. :fetch Ich suche die ganze Zeit die Taste zur Schriftgrößenänderung :lache

Zitat

Original von buntfisch
    Nun noch meine Frage: Woran erkenne ich einen Kopierschutz ? Steht das irgendwo im Ebook ?

Hm, so richtig weiß ich das auch nicht. Also ich hab mir bisher 2 Bücher von libri geholt und die haben DRM, aber im eBook selbst seh ich das nicht...

• Zitat

Original von Sonnschein
    Aber jetzt möcht ich ihn nicht mehr missen! Gerade im Moment lese ich ein Taschenbuch mit ganz winziger Schrift. :fetch Ich suche die ganze Zeit die Taste zur Schriftgrößenänderung :lache

Die Taste rechts unter dem Display drücken und dann kannst du das Schriftartsymbol auswählen.

• Ich hab erst am 20. Dezember, also bekomme ich ihn entweder zu Weihnachten oder Geburtstag, das ist bei mir meistens quasi egal. Die Lieferzeit beträgt laut Otto (wir haben da bestellt, weil mein Freund da arbeitsbedingt Prozente bekommt) 3 Wochen. :-)

• ich bekomm den wohl zu Weihnachten oder Geburtstag.. mal sehen .. aber hibbelig bin ich schon auch ..gesehen hab ich ihn auch noch nicht ..also anfassen und so :gruebel

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich liebe meinen PRS T1. Für mich ist aber besonders das Lesen von PDF und das Erstellen von Notizen interessant. Wir bekommen massenhaft Texte in PDF in der Uni. Die kann ich nun bequem im Bett, im Bus... lesen. Texte die ich sonst in der Uni-Bib kopiert habe, scanne ich nun. Da spart in Monat mindestens 20-30 € Kopier- und Druckkosten. Zudem schont es die Umwelt. Die Notizfunktion erlaubt es mir Anmerkungen zu machen. Das unkomplizierte Nachschlagen einzelner Begriffe ist super!

• naja muß sehen ob sich das ergibt das ich den vorher noch zu sehen bekomm :-)

hab ja mit meinem Sohn schon mal Reader angeschaut...und wir hatten einen gesehen vom Display her gleich usw... dann hab ich ja auch schon sein Appel ipad ausprobiert... von daher..... find ich das jetzt nicht so schlimm ... wenn da so ein Geheimnis gemacht wird :-]...
    mein Sohn meinte ja wenn ich keinen Kindl will (ich will mich nicht an Amazon binden sondern frei entscheiden).. gäb es qualitativ nichts besseres wohl zur Zeit, also Preis -Leistung

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Dreamchen
    mein Sohn meinte ja wenn ich keinen Kindl will (ich will mich nicht an Amazon binden sondern frei entscheiden).. gäb es qualitativ nichts besseres wohl zur Zeit, also Preis -Leistung

Das sehe ich genauso. Meine Mutter und meine Tante habe ich auch schon mit PRS-T1 versorgt. :-)

• Meinen habe ich mir gestern gekauft. Wollte ja eigentlich pink, aber unser doofer MediaMarkt hatte den natürlich mal wieder nicht am Lager. Also habe ich mich für den schwarzen entschieden, der sieht auch sehr edel aus :-]

Allerdings hab ich ziemlich Angst, weil das Ding sowas von leicht(!!!) ist, dass der mir bestimmt demnächst mal runterknallt.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, was passiert, wenn der mal runterfällt? :wave

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Bythernium

Die Taste rechts unter dem Display drücken und dann kannst du das Schriftartsymbol auswählen.

:lache Ich hatte eine Taste im Taschenbuch sprich Papierbuch gemeint....so schnell gewöhnt man sich an den Reader, das man die tollen Funktionen bei den Papierbüchern vermisst :lache

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Meinen habe ich mir gestern gekauft. Wollte ja eigentlich pink, aber unser doofer MediaMarkt hatte den natürlich mal wieder nicht am Lager. Also habe ich mich für den schwarzen entschieden, der sieht auch sehr edel aus :-]

Allerdings hab ich ziemlich Angst, weil das Ding sowas von leicht(!!!) ist, dass der mir bestimmt demnächst mal runterknallt.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, was passiert, wenn der mal runterfällt? :wave

Baby_Tizz : Also bisher ist mir meiner -zum Glück- nicht runtergefallen. Bin nämlich auch so ein Schussel, dem ständig irgendwas runterfällt. Ich glaube aber schon, dass der Sony einen kleinen Sturz unbeschädigt überstehen könnte - testen möcht ich es allerdings nicht :grin

• Mir ist mein Sony schon runtergefallen, noch dazu im Zug, allerdings in die Lesehülle verpackt, was den Sturz vielleicht auch gemindert hat. Jedenfalls war das schon im August und er funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich hab mich mittlerweile so an ihn gewöhnt, dass ich fast nur noch auf dem Reader lese. Die gedruckten Bücher wollte ich zwar auch nicht missen, sonst käme mir das Haus doch recht leer vor, aber sogar daheim greif ich immer zum Reader. Im Bett ist er doch so bequem zu halten, mit der großen Schrift brauch ich keine Brille und durch die Lampe erspare ich mir auch die Nachttischleuchte.

Ich liebe ihn eben und kann nur sagen: Es gibt kein (Lese)leben ohne Reader mehr für mich.