Kurzbeschreibung (Bei Amazon)
ANGELS & DEMONS ist die ungeschminkte Geschichte hinter der Mediengestalt Robbie Williams und liest sich spannend wie ein Roman. Es ist die Story vom phänomenalen Aufstieg an die Spitze der Popwelt – von Robbies Kindheit in Stoke, seiner Boygroup-Zeit bei Take That, seinem oftmals chaotischen Liebesleben, seinem Kampf gegen Drogen und Alkohol und die Dämonen, die ihn formten und heute noch antreiben. Engste Familienangehörige und Freunde kommen zu Wort.
Meine Meinung:
Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen, ständig lesen zu müssen, dass er sein Leben fast durch Drogen und Alkohol zerstört hätte.
Und dass es sich wie ein spannender Roman liest, fand ich teilweise nicht, zwischendurch musste ich mich doch bemühen, weiterzulesen.
Grundsätzlich fand ich dieses Buch jedoch sehr interessant, die Unterscheidung zwischen Robert und Robbie Williams war mir nicht bewusst, d.h. er selbst sagt, dass "Robbie" der Star ist, eine mehr oder weniger künstliche Figur, die mit dem eigentlich Rob nichts zu tun hat.
Ideal wäre es noch gewesen, wenn man den Soundtrack zum Buch gleich mitgeliefert hätte, so habe ich zumindest die eine CD herausgesucht und dazu gehört, sobald eins der Lieder und die Umstände, unter denen es entstanden ist, erwähnt wurden. So höre ich jetzt manches Lied mit anderen Augen.
Dass er "Swing when you're winning" aus eigenem Antrieb gemacht hat, gegen den Willen seiner Manager und Plattenfirma, hat mich auch erstaunt, nun weiß ich aber, warum.
Wer mehr über Rob(bie) Williams wissen will, ist mit diesem Buch gut beraten.
3,5 von 5 Sternen.