Doppelpack - Meike Winnemuth & Peter Praschl

  • Ich kenne das Duo Winnemuth/Praschl aus der Amica, in der beide regelmäßig auf der letzten Seite über ein bestimmtes Thema referieren. Und zwar einmal aus Frauensicht... einmal aus Männersicht und immer schön mit kleinen Spitzen auf das jeweilige andere Geschlecht.


    Ich fand diese regemäßigen Kolumnen schon immer sehr spaßig und bei aller Überspitztheit äußerst zutreffend.


    Irgendwie merkt man diesen Kolumnen auch an, daß die beiden Autoren auch im wirklichen Leben ein Paar sind.


    Ich habe das Buch häppchenweise verschlungen (darin sind sozusagen die gesammelten Werke vereint) und habe mich bestens amüsiert.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat :


    Es wäre schön, wenn Du uns noch ein bißchen über den Inhalt des Buches erzählen könntest... Irgendwie weiß man hier leider gar nicht, worum es in dem Buch geht... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Oh ich liebe die Kolumnenen in der Amica....einfach herrlich und irgendwie finde ich mich und Schatzi sehr oft porträtiert.....*grins*


    @ Morgana
    die beiden schreiben jeden Monat in der Amica eine Kolumne über das Miteinander von Männlein und Weiblein, ob es nun um das technische Unverständnis der Frauen, die Überbewertung des Valentinstages, die Unfähigkeit zum 2 Dinge-gleichzeitig-tun der Männer oder einfach nur die Schuhsucht der Mädels geht.
    Es ist jedesmal herrlich zu lesen.


    Habe dieses Buch auch schon mehrfach in den Händen gehalten......und werde es mir irgendwann wohl auch zu legen....

  • Von den beiden habe ich mal "Auf und davon" gelesen, was ich sehr witzig fand. Die Frau schreibt aus ihrer, der Mann aus seiner Sicht und die Story ist dennoch rund.


    Beide gewinnen eine Reise um die Welt und kennen sich nicht, lernen sich aber (wie man sich vorstellen kann) näher kennen, aber es gibt nicht das erwartete Klischee-Ende, sondern ein viel witzigeres.


    Kurzbeschreibung
    Ein Roman zu zweit: Eine Frau und ein Mann, die sich nicht kennen, gehen - eine Singleshow macht's möglich - auf Weltreise und erzählen uns beide davon.

  • So kommt eine olle Rezi noch zu neuen Ehren. Mich würde interessieren (und es wäre ja auch schön, wenn ja!), ob die beiden noch ein Paar sind. Gelegentlich lese ich mal einen Artikel, aber immer nur von einem der beiden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)