Klappentext:
Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.
Über die Autorin:
Homepage
Bericht:
Im Rahmen des vierten Krimifestivals in Braunschweig las gestern Nele Neuhaus aus dem fünften Band ihrer Taunuskrimis „Wer Wind sät“. Der Saal im City-Point war bis auf den letzten Platz belegt. 450 Gäste hatten sich eingefunden. Die Serie um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchoff verspricht ja auch immer spannende Unterhaltung. Nicht umsonst wurde jetzt anlässlich einer Million verkaufter Bücher im Ullstein-Verlag eine Neuauflage von „Schneewittchen muss sterben“ in Gold aufgelegt.
Nachdem Nele vom Geschäftsführer der Buchhandlung Graff begrüßt wurde, begann der Unterhaltungsabend. Die Autorin fing ihr Publikum direkt mit den ersten Sätzen ein, indem sie erstmal ein paar Anekdoten aus ihrem schriftstellerischen Frühstadium erzählte. Damit meinte sie tatsächlich die jungen Jahre in der Grundschule. Das Eis war gebrochen und jeder Besucher klebte förmlich an ihren Lippen. Die Plaudereien wurden nur durch kurze Leseabschnitte unterbrochen. Schließlich sollte der Leser doch wenigstens die Hauptfiguren vorgestellt bekommen. Zu fast jeder Figur gab es auch eine Entstehungsgeschichte, die die Lachmuskeln beanspruchte.
Die Autorin las in dieser Region zum ersten Mal. Gut eine Stunde dauerte der erste Teil der Lesung. Schon während der Pause hatte man die Möglichkeit, sich seine Bücher signieren zu lassen. Wäre Nele allen Wünschen sofort nachgekommen, hätten wir wohl erst nach drei Stunden den zweiten Teil erlebt. Insgesamt hatten wir zwei Stunden perfekte Unterhaltung. Auf Nachfrage wurde noch verraten, dass wir Büchereulen noch bis Herbst 2012 auf eine neue Leserunde warten müssen. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Bilder: klick