Amazon startet in den USA sein Verleihprogramm für den Kindle. Zunächst offenbar nur für die Prime-Mitglieder
Amazon startet in USA Ausleihmöglichkeit für ebooks
-
-
Hmm, dann kann man ja vielleicht doch hoffen, dass das demnächst auch nach Deutschland kommt! Weiß jemand, wieviel so eine Prime-Mitgliedschaft kostet? Das würd ich mir dann wirklich überlegen...
-
-
In den USA haben Prime-Kunden auch einen kostenlosen Online-Filmverleih, der ist in Deutschland bisher auch noch nicht verfügbar :-(. Also freut euch nicht zu früh.
-
Ist es eigentlich vorstellbar, dass man e-books irgendwann in Bibliotheken ausleihen kann? Ich hab mich noch gar nicht so an diese ganzen Sachen gewöhnt und mich noch kein bisschen schlau gemacht. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser neuen Technik und eigentlich will ich diese auch nie näher kennen lernen... aber es interessiert mich eben doch mal.
Wie könnte denn so eine Bücherei für e-books aussehen? -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ist es eigentlich vorstellbar, dass man e-books irgendwann in Bibliotheken ausleihen kann? Ich hab mich noch gar nicht so an diese ganzen Sachen gewöhnt und mich noch kein bisschen schlau gemacht.Das kann man doch schon eine ganze Weile. Schau mal unter onleihe.de nach, ob deine Bibliothek dabei ist ;-). Die meisten dort gelisteten Bibliotheken bieten auch Fernmitgliedschaften an.
-
-
Das geht aber wieder mit dem kindle nicht, oder? Die sind ja im epub-Format dann, zumindest hier in Düsseldorf.
-
Zitat
Original von amoeba
Das geht aber wieder mit dem kindle nicht, oder? Die sind ja im epub-Format dann, zumindest hier in Düsseldorf.Das ist korrekt. Die sind alle mit Adobe DRM versehen (auch die PDF-Dateien).