nur am 3.11.2011: 1Q84 v. Murakami als Kindle Version kostenlos

• Zitat

Original von Die_Edda
    Wenn ich das e-Book jetzt auf meinen PC runterlade, kann ich das dann später auch von dort auf mein Kindle (welches ich im Moment noch gar nicht habe) 'übertragen'?

Ja.

Solltest Du WLan haben oder Dir später einen Kindle 3G zulegen, kannst Du Dir den Umweg über den PC sparen und die Datei direkt auf den Kindle senden lassen.

Damit die Nicht-Kindler mal einen Eindruck bekommen, wie das funktioniert. Das hier ist meine Kindle-Bib in meinem Amazon Kundenkonto. Dort bleiben alle Bücher, die ich über Amazon bezogen habe und die, die die ich per Mail an meinen Kindle geschickt habe, dauerhaft erhalten. Ich kann sie von dort aus jederzeit erneut anfordern. Und ich kann auswählen, ob sie an den Kindle oder an eine der von mir benutzten Lese-Apps geschickt werden sollen.
    Bis zu sechs Kindle oder Apps sind möglich.

• Zitat

Original von Bouquineur

Ja.

Solltest Du WLan haben oder Dir später einen Kindle 3G zulegen, kannst Du Dir den Umweg über den PC sparen und die Datei direkt auf den Kindle senden lassen.

Ah, ja. Danke.

Aber wenn dieses eine spezielle Angebot nur heute gilt, muß ich das ja schon jetzt sichern. Später gibt es das Buch ja nicht mehr umsonst.

• Zitat

Original von Bouquineur
    wie gesagt, wenn Du es jetzt anforderst, bleibt es dauerhaft in Deinem Kundenkonto und Du kannst es später auf den Kindle schicken. Von Kindle-Büchern lassen sich keine Sicherheitskopien anfertigen.

Jetzt hab ich's geschnallt! :learn

Von dem Kundenkonto, auf dem alle Bücher gespeichert sind, hab ich schon gelesen, aber weil ich ja noch kein Kindle habe, war mir das nicht ganz klar, was es damit genau auf sich hat.

Danke nochmal!

• Zitat

Original von Bouquineur
    wie gesagt, wenn Du es jetzt anforderst, bleibt es dauerhaft in Deinem Kundenkonto und Du kannst es später auf den Kindle schicken. Von Kindle-Büchern lassen sich keine Sicherheitskopien anfertigen.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Kindle-Dateien, die man sich auf den PC herunterlädt sind im Verzeichnis "My Kindle Content" gespeichert. Das findet man unter Windows 7 in der Bibliothek "Dokumente". Somit ließen sich auch davon Sicherheitskopien erstellen.

Zitat

Original von christabel
    Da ich ja noch Kindle-Neuling bin.... hat amazon öfter mal solche Aktionen??

In den USA sehr oft, hierzulande bislang eher selten.

• Zitat

Original von Anili
    Dann verstehe ich die obrige Aussage nicht ganz ?(

ich nehme an, dass du auf deinem Rechner keine Sicherheitkopie von der Datei machen kannst. Zur Sicherheit dient eben dein Amazon Account. Nur von dort kannst die die Dateien auf verschienden Lesegeräte verteilen.
    Ute

• Also ich hab es auf 2 Rechnern, dem iPhone und Ipod, man kann selber entscheiden wohin man es haben will und muss nix doppelt kaufen, es muss nur jeweils dort die kindle App unter dem Account aktiviert sein. Wofür braucht man eine Sicherungskopie? Es bleibt doch im Account der Bibliothek gespeichert und kann erneut geladen werden.

• Zitat

Original von nordicute04

ich nehme an, dass du auf deinem Rechner keine Sicherheitkopie von der Datei machen kannst. Zur Sicherheit dient eben dein Amazon Account. Nur von dort kannst die die Dateien auf verschienden Lesegeräte verteilen.
    Ute

Genauso ist es. Ich hatte das probiert, weil Amazon in der Vergangenheit mal ein Buch aus den Kindle-Konten gelöscht hatte, bei dem es wohl ein Rechteproblem gab. Die Kunden wurden darüber nicht informiert. Selbst wenn man es auf den Kindle hat - sobald man sich mit Amazon synchronisiert, wäre es dann weg.

http://www.heise.de/newsticker…e-Kindle-eBooks-6887.html

Mein Gedanke war, die Bücher auf dem Kindle einfach in einen Ordner im Verzeichnis eigene Dateien zu sichern und manuell wieder in die App einzulesen. Das geht aber nicht, weil offenbar seitens Amazon ein Schutz gegen diese Vorgehensweise eingebaut wurde.

• Zitat

Original von xania
    Ist jemand daran interessiert das Buch als Leserunde zu lesen? :wave

Es gibt schon einen Vorschlagsthread, aber die Leserunde hat nicht stattgefunden.

Ich hätte Interesse. :wave

Wir könnten den Vorschlagsthread ja mal nach oben schieben.