beunruhigend?

• ich habe mir mal wieder die statistik die dieses nette forum anbietet angeschaut und nun seht euch das an:

Männlich: 85 (22.8 %)
    Weiblich: 222 (59.6 %)
    Keine Angabe: 65 (17.4 %)

hehe die männer sind in der absoluten minderheit.... das is wirklich wirklich lustig :lache
    nehmt euch in acht

:-).oO(was sind das nur für welche die keine angaben machen tzeses)

• Zitat

Original von Ironie

Zwitter oder Transvestiten oder Frauen, die Angst haben von Kerlen angebaggert zu werden.... ????

• Zitat

Original von Ironie
    oder kerle die glauben so männlich zu sein, dass man sieht

hihi auch gut... davon hatte ich heute so einige um mich herum :lache

• Ich bin auch eher ueberrascht, dass so viele Maenner dabei sind. Haette wie bei anderen Buecherforen auch mit einer noch staerkeren Uebermacht des weiblichen Geschlechts gerechnet.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Die, die keine Angaben gemacht haben, sind entweder Aliens oder Autoren von Nackenbeissern bzw. "Meine Geschichte"-Heftchen, die möglichst unerkannt und anonym bleiben wollen. :-)

Vielleicht sind es auch Leute, die noch in der Entscheidungsphase sind, ob sie lieber Mann oder Frau sein möchten?

Ansonsten glaube ich einfach, daß Frauen mehr lesen und deshalb auch der Anteil der "Kreuz nach unten" höher ist.

Gruss,

Doc, überzeugter "Pfeil nach oben"

• Woher soll man wissen, ob die Angaben zu Geschlecht richtig sind?
    Wer weiß, vielleicht verbergen sich hinter 'weiblich' doch Männer und vice versa?
    Ich kam ja auch schon in Verruf
    ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Ironie

Neutralos ?

Aber ist schon heftig dieser Unterschied ...

Ich frage mich nur, wo die alle stecken, denn aktiv sind doch um einiges weniger ... ?(

• O.k. Frauen lesen offensichtlich mehr. Warum ist das so? Und was machen Männer in der Zeit?
    Und wie ist das bei den Autoren???
    Ich habe mir gerade mein Bücherregal unter diesem Aspekt angeschaut und festgestellt, dass dort deutlich mehr Bücher von weiblichen Autoren stehen!
    Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße
    carola

• Verglichen mit anderen Buchforen ist die Männer-Quote hier eigentlich sogar noch erstaunlich hoch. Ich kenne Buchforen, in denen fast ausschließlich Frauen unterwegs sind.

Woran das liegt, kann ich mir aber auch nicht so ganz erklären. Ich glaube gar nicht, dass es so wenige lesebegeisterte Männer gibt. Aber bei meinem Mann ist es aber z.B. so, dass er zwar gern und viel liest, aber wenig Lust hat, über die Bücher zu diskutieren. Vielleicht geht es anderen auch so?

Zitat

Carola schrieb:
    Ich habe mir gerade mein Bücherregal unter diesem Aspekt angeschaut und festgestellt, dass dort deutlich mehr Bücher von weiblichen Autoren stehen!
    Wie ist das bei Euch so?

Einen "Autorinnenüberhang" kann ich in meinem Bücherregal nicht feststellen. Männlein und Weiblein halten sich da so ziemlich die Waage.

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)