Die Genesis Verschwörung von Michael Cordy

• "Ein wahres Vergnügen!
    Eine unwiderstehliche Mischung aus wissenschaftlichen Fakten, großen Emotionen und schneller Aktion." v. Observer

Tja, es begann für mich sehr vielversprechend und spannend, ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Suche nach uralten Manuskripten, Artefakten oder ähnlichem hat mich schon immer fasziniert.
    Aber ab dem letzten Drittel der Geschichte wird es leider für mich zu kitschig. Diese komischen Nymphen und andere, etwas bösartigere Geschöpfe und Pflanzen sind aus einer merkwürdigen Fantasie entstanden - schade. :wow
    Ich habe das Buch trotzdem verschlungen, da ich bis zum Schluß neugierig war, wie es wohl endet.

• Michael Cordy ist einer der besten zeitgenössischen Mystery Thriller-Autoren. Mir haben "Das Nazareth-Gen" und "Lucifer-Träger des Lichts" am besten gefallen.

• Ein echter Cordy, obgleich er nicht so stark ist wie z.B. Luzifer - Träger des Lichts, Mutation oder auch Das Nazareth-Gen.

Cordy schaffft es immer wieder, sein Gewusel aus Wissenschaft, Mystery und Thriller mit einem Schuss Esoterik zu süßen und mit einer Prise Philosophie abzuschmecken. Einzigartig die Schilderung der moralischen Konflikte des Protagonisten - das gibt dem Ding etwas mehr Tiefe!

Das Ding hat aber auch ein paar Schattenseiten. Erstens war abzusehen, dass sich ein Freund des Protagonisten 200 Seiten später als Bösewicht entpuppt. Und das süße Ende war bereits auf Seite 30 in Schemen zu erkennen. Da wirkt das Ganze dann doch etwas billig und man hat den Eindruck, dass es nur ein Buch für zwischendurch ist. Aber, das ist doch auch schon etwas, oder?