Schwanentanz - Jean Francis

• Schwanentanz (Erotischer Roman) – Jean Francis

Taschenbuch: 208 Seiten
    Verlag: Sieben-Verlag (28. September 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3941547380
    ISBN-13: 978-3941547384
    ISBN e-Book Epub: 978-3-941547-79-7

Kurzbeschreibung
    Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor.

Über die Autorin
    Die Autorin schrieb das Buch unter Pseudonym.

Meine Meinung
    Schon auf den ersten Seiten machte mir die Autorin klar, dass in diesem Roman nicht nur gekuschelt wird, was ich ja auch nicht erwartet hatte. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, ist man in der ersten, erotischen Szene, und es fließt das erste Blut. Brandon ist wie erwartet ein schöner Mann mit der gewissen Wildheit, und er ist nicht freiwillig in diese sexuell aufgeladene Situation geraten. Schon sah ich mich im Geiste für den Rest des Romans mit Fesseln, Leder und Peitsche konfrontiert, was auf die eine oder andere Weise auch eintraf, wenn auch anders als zu Beginn vermutet.

Die Autorin führt uns an landschaftlich zauberhafte Orte, lässt uns die Verbundenheit ihrer Romanfiguren mit diesem Land spüren. Es gibt eine schlüssige Geschichte, die nicht nur nebensächliches Beiwerk zwischen den erotischen Szenen ist. Die Figuren haben etwas zu sagen, sind stark, schwach, ängstlich, mutig, begeisterungsfähig.
    Wie schon so oft war ich begeistert von der sprachlichen Gewandtheit der Autorin und den flüssigen Dialogen, mit denen sie Bilder erstehen lässt und die Handlung am Laufen hält.

„Schwanentanz“ ist erst der zweite erotische Roman, den ich je gelesen habe. Vielleicht wäre es gar nicht dazu gekommen, wenn ich die Autorin nicht kennen würde und bereits kund getan hätte, jeden, aber auch wirklich jeden Roman von ihr zu lesen...

Nun, da ich das Buch beendet habe, kann ich nur sagen: Hut ab!
    Das Lesen dieses Buches war ein Erlebnis!

Nicht zuletzt möchte ich das sehr ansprechend gestaltete Cover von Andrea Gunschera hervorheben. Wirklich ein echter Hingucker!

Ich gebe diesem Roman 10 Punkte

@Jean Francis Der Titel des Romans wird für mich wohl nie mehr „Schwanentanz“ sein. ;-)

• Zitat

Original von Clare
    Schon sah ich mich im Geiste für den Rest des Romans mit Fesseln, Leder und Peitsche konfrontiert, was auf die eine oder andere Weise auch eintraf, wenn auch anders als zu Beginn vermutet.

@Jean Francis Der Titel des Romans wird für mich wohl nie mehr „Schwanentanz“ sein. ;-)

:lache Danke für die Rezi, Clare. Ich freu mich sehr auf diese Geschichte :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Clare :
    ist das Buch tatsächlich so viel härter als die anderen Bücher der Autorin?
    Gibt es viele SM/ Vergewaltigungs- oder was weiß ich für Szenen? Hab die anderen Bücher nämlich mit viel Genuss gelesen und bin eigentlich auch auf das hier neugierig.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von grottenolm
    Clare :
    ist das Buch tatsächlich so viel härter als die anderen Bücher der Autorin?
    Gibt es viele SM/ Vergewaltigungs- oder was weiß ich für Szenen? Hab die anderen Bücher nämlich mit viel Genuss gelesen und bin eigentlich auch auf das hier neugierig.

Härter? Schon, ja. Es wird halt nicht gekuschelt, sondern geht härter zur Sache. Auch Gewalt ist mit im Spiel. Es geht um Macht, die ausgenutzt wird, um andere zu quälen und sexuell zu unterdrücken. Auf der anderen Seite steht pure Leidenschaft, sexuelle Anziehung und Unausweichlichkeit. Die Autorin hat da so einige Phantasien von der Leine gelassen...
    Ich denke, man kann "Schwanentanz" nicht mit den anderen Büchern vergleichen, wenn man mal vom Romantasy-Hintergrund absieht.

Ich habe dieses Buch genau wie die anderen der Autorin mit Genuss gelesen, wenn auch leicht hyperventilierend mir roten Ohren (zur Erklärung: ich habe es im Zug gelesen...)

• Ich fand es jetzt eigentlich nicht übermäßig hart. Vielleicht bin ich auch nur härter im Nehmen. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass jeder eine andere "Schmerzgrenze" hat, und meine liegt hinsichtlich Erotik recht hoch. Rote Ohren hab ich jedenfalls keine bekommen.
    Die Figuren sind nicht so ausgefeilt wie bei der "Nybbas"-Reihe, aber in Sachen Stil ist die Autorin sich auf jeden Fall treu geblieben. Mir hat es sehr gut gefallen, und ich hab es auch in zwei Durchgängen ausgelesen. Es ist sicher kein "Immer-wieder-lesen"-Buch wie der Nybbas, jedenfalls nicht für mich, weil ich sehr figurenorientiert lese und, um ein Buch immer wieder zu lesen, es in diesem Buch mindestens eine Figur geben muss, in die ich wirklich die Zähne versenke, und das war hier nicht ganz gegeben. Aber das geschieht auch eher selten.
    Es ist rund, es ist erotisch und es ist flüssig zu lesen. Was will man mehr?
    Ich kann es jedenfalls empfehlen - und was die roten Ohren angeht ... passt scho :grin

• Inhalt mit eigenen Worten:

Er wünscht sich die Freiheit, doch Krieger Brandon Cnocach kann seiner Fürstin nicht entkommen. Cara bestimmt über seinen Körper, seinen Geist. Nicht nur seine Stärke macht sie sich zu Eigen, er hat ihr ebenso als höriger Liebessklave zu dienen. Die Magie der Sídhe macht es Brandon unmöglich, sich gegen die Erniedrigungen und Lustspiele zu wehren.

Als er den Auftrag erhält, ungestörten Besuch, der sich plötzlich in der Nähe des Feenhügels niederlässt, zu verscheuchen, kommen die Ereignisse ins Rollen … Er trifft auf die Balletttänzerin Suzanna, die - trotz ihrer Furcht - von seiner rauen Schale und seinem bestimmten Auftreten fasziniert ist und sich zu ihm hingezogen fühlt.

Meine Meinung:

Ich hatte eigentlich nicht vor, mich erotischer Literatur zu widmen, doch die Autorin, die unter ihrem richtigen Namen bereits einige Romane veröffentlicht hat, machte mich neugierig. Ich mag ganz einfach ihren Schreibstil und Ideenreichtum, daher bin ich ihr auch kurzerhand „gefolgt“, als sie unter Nutzung des Pseudonyms Jean Francis „Schwanentanz“ präsentierte.

Ja, ich war vorgewarnt, daher darf ich nun auch nicht meckern über die vielen, teils heftigen Erotikszenen. Ich wusste von Anfang an, dass ich hier keinen Fantasy-Roman in den Händen halte, sondern einen Erotikroman mit düsteren Fantasy-Elementen. Die Handlung selbst ist allerdings neben den erotischen Szenen nicht zu kurz gekommen. Das Hauptaugenmerk liegt aber - ganz klar - bei den Sinnesfreuden, teils sehr herb und direkt beschrieben, teils angenehm prickelnd.

Suzanna, die ihren großen Traum vom Tanzen aufgrund eines kaputten Knies aufgeben musste, fand ich äußerst sympathisch. Vermutlich habe ich nur wegen ihr wissen wollen, wie die Geschichte weiter geht … die Erotikszenen selbst sowie das „fantastische Geschehen“ um den Krieger Brandon herum, konnten mich zunächst weniger fesseln. Abschließend kann ich aber sagen, dass ich es nicht bedauere, die Geschichte gelesen zu haben. „Schwanentanz“ ist ein aufregender, doch auch düsterer Roman mit gewagter Erotik (es ist, als hätte sich die Autorin so richtig ausgetobt).

Fazit:

„Schwanentanz“ war für mich ein kurzer Ausflug in das Erotik-Genre, den ich nicht sofort wiederholen muss, ihn aber ebenso wenig bereue, da eine interessante, düstere Geschichte geboten war, basierend auf irischen Mythen, mit interessanten Charakteren.

• Das hört sich sehr interessant an. Es scheint ein Buch zu sein das auch mal ein wenig weitergeht, dass die Leserin/den Leser nicht nur mit diesem romantisierten, honigsüßen Kuschelsex nervt. Ich denke, ich sollte mir das Buch einfach mal antun. :wave

Herzlichen Dank für die sehr aufschlussreichen Rezis. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich weihe mit diesem Buch meinen neuen Kindle ein :-) Das ermöglicht ein unauffälliges Lesen selbst neben Schatzi oder der Schwiegermutter auf der Couch :grin

Die Schwiegermutter verstehe ich ja, aber das Schatzi solltest du nicht im unklaren lassen, oder? ;-) :lache :knuddel1

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich weihe mit diesem Buch meinen neuen Kindle ein :-) Das ermöglicht ein unauffälliges Lesen selbst neben Schatzi oder der Schwiegermutter auf der Couch :grin

Aus ähnlichen Gründen habe ich es auch als E-Book gekauft. Ich habe das Buch im Zug nach und von Hannover gelesen, ganz unauffällig, wenn auch mit erhöhtem Luftbedarf :grin

• Zitat

Original von Voltaire
    Das hört sich sehr interessant an. Es scheint ein Buch zu sein das auch mal ein wenig weitergeht, dass die Leserin/den Leser nicht nur mit diesem romantisierten, honigsüßen Kuschelsex nervt.

Kuschelsex wirst Du in dem Buch nicht finden. :zwinker

• Schwanentanz von Jean Francis
    ISBN-Nr.: 3941547380
    208 Seiten
    erschienen im Sieben-Verlag

Kurzbeschreibung:
    Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor.

Meine Meinung:
    Aufmerksam wurde ich auf diesen Roman durch die Tatsache, dass ich ich von der Autorin bereits einen Roman kannte, der mir unheimlich gut gefallen hat. Nun war ich neugierig darauf, wie Jean Francis, das Pseudonym von Jennifer Benkau, mit dem Thema „erotischer Roman“ umgehen würde.

Wie auch schon in ihrem mir bekannten Fantasyroman war auch diesmal der Schreibstil wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr detailliert und ausführlich ohne sich aber zu verzetteln oder langatmig zu werden. Durch eben diese wortgewandten Beschreibungen schafft sie es spielen, die Vorstellungskraft des Lesers zu schüren und es fällt leicht, der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind sehr lebendig und gerade die Protagonistin Suzanna hat eine tolle Entwicklung während des Romans. Der männliche „Hauptdarsteller“ ist genau so, wie er sein muss… schön, stark und dennoch schafft er es nicht, sich von Cara los zu sagen. Die aufkeimende Liebe zwischen ihm und Suzanna ist im Gegensatz zum Rest sehr sanft dargestellt…
    Nun zur Erotik…. Puh, für mein Empfinden war es ganz schön heftig… aber, und das muss ich gestehen, ich habe bisher noch nicht wirklich viele Romane dieses Genres gelesen daher bin ich hier vielleicht auch nicht ganz objektiv. Wer einen Fantasyroman mit einigen wenigen sanft angedeuteten „Blümchensex“- Szenen sucht, der ist hier sicherlich falsch. Es mangelt in diesem Roman wahrlich nicht an erotischen Szenen und von sanft angedeutet kann hier auch keine Rede sein. Wie auch im Rest des Buches sind die erotischen Szenen ebenso detailliert wie unverblümt beschrieben.

Jean Francis/ Jennifer Benkau hat mit „Schwanentanz“ einen erotischen Roman geschrieben, der sicherlich, schon alleine durch die Charaktere im Fantasy-Genre anzusiedeln ist… aber nicht nur :). Spannend, sehr erotisch und stellenweise sogar humorvoll hat sie die 208 Seiten gefüllt und ich würde mal vermuten… es wird eine Fortsetzung geben
    Der Roman als solches ist zwar abgeschlossen… aber da geht noch was

CINEMAinMYhead

Mein Buch-Blog
    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken" H.Hesse

• Zitat

Original von CINEMAinMYhead
    Schwanentanz von Jean Francis
    ...
    und ich würde mal vermuten… es wird eine Fortsetzung geben
    Der Roman als solches ist zwar abgeschlossen… aber da geht noch was

Soviel ich gehört habe (ich habe gefragt, nachdem ich das Buch gelesen hatte ;-), ist hier keine Fortsetzung geplant.

CINEMAinMYhead, vielleicht solltest du der Autorin ihr Inkognito lassen, denn sie wird nicht ohne Grund unter Pseudonym geschrieben haben. :wave

• Zitat

Original von Anili
    Ansonsten hätte ich das Buch gar nicht bemerkt.

War bei mir ähnlich ... ich hatte das Cover gesehen und fand es sehr ansprechend, da ich die Autorin aber nicht kannte, wollte ich es nicht unbedingt haben ... als ich dann mitbekommen hab, wer dahinter steckt, wusste ich, "das will ich lesen". Und außerdem macht zumindest der Sieben Verlag (wo das Buch erschienen ist) auf seiner HP kein Geheimnis draus, wer hinter dem Pseudonym steckt.

• Zitat

Original von Stella

War bei mir ähnlich ... ich hatte das Cover gesehen und fand es sehr ansprechend, da ich die Autorin aber nicht kannte, wollte ich es nicht unbedingt haben ... als ich dann mitbekommen hab, wer dahinter steckt, wusste ich, "das will ich lesen". Und außerdem macht zumindest der Sieben Verlag (wo das Buch erschienen ist) auf seiner HP kein Geheimnis draus, wer hinter dem Pseudonym steckt.

Na, dann will ich nichts gesagt haben ;-)

• Die Autorin hat mir erklärt, dass ihre anderen Bücher auch Leser und Leserinnen jüngerer Altersklassen ansprechen und deren Neugier wollte sie mit der Verbindung zu ihrem (bekannten) Namen gerade nicht wecken.