Schwanentanz (Erotischer Roman) – Jean Francis
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (28. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941547380
ISBN-13: 978-3941547384
ISBN e-Book Epub: 978-3-941547-79-7
Kurzbeschreibung
Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor.
Über die Autorin
Die Autorin schrieb das Buch unter Pseudonym.
Meine Meinung
Schon auf den ersten Seiten machte mir die Autorin klar, dass in diesem Roman nicht nur gekuschelt wird, was ich ja auch nicht erwartet hatte. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, ist man in der ersten, erotischen Szene, und es fließt das erste Blut. Brandon ist wie erwartet ein schöner Mann mit der gewissen Wildheit, und er ist nicht freiwillig in diese sexuell aufgeladene Situation geraten. Schon sah ich mich im Geiste für den Rest des Romans mit Fesseln, Leder und Peitsche konfrontiert, was auf die eine oder andere Weise auch eintraf, wenn auch anders als zu Beginn vermutet.
Die Autorin führt uns an landschaftlich zauberhafte Orte, lässt uns die Verbundenheit ihrer Romanfiguren mit diesem Land spüren. Es gibt eine schlüssige Geschichte, die nicht nur nebensächliches Beiwerk zwischen den erotischen Szenen ist. Die Figuren haben etwas zu sagen, sind stark, schwach, ängstlich, mutig, begeisterungsfähig.
Wie schon so oft war ich begeistert von der sprachlichen Gewandtheit der Autorin und den flüssigen Dialogen, mit denen sie Bilder erstehen lässt und die Handlung am Laufen hält.
„Schwanentanz“ ist erst der zweite erotische Roman, den ich je gelesen habe. Vielleicht wäre es gar nicht dazu gekommen, wenn ich die Autorin nicht kennen würde und bereits kund getan hätte, jeden, aber auch wirklich jeden Roman von ihr zu lesen...
Nun, da ich das Buch beendet habe, kann ich nur sagen: Hut ab!
Das Lesen dieses Buches war ein Erlebnis!
Nicht zuletzt möchte ich das sehr ansprechend gestaltete Cover von Andrea Gunschera hervorheben. Wirklich ein echter Hingucker!
Ich gebe diesem Roman 10 Punkte
@Jean Francis Der Titel des Romans wird für mich wohl nie mehr „Schwanentanz“ sein.