Kennt jemand Readmill?

  • Habe eben einen [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,795282,00.html]Artikel [/URL]darüber gelesen.


    "Ihr Internetdienst ist ein intelligentes Lesezeichen für E-Buch-Lesegeräte. Es schaut dem Leser bei der Lektüre über die Schultern, protokolliert den Lesefortschritt und zeigt Hervorhebungen und Anmerkungen anderer Leser zu einem jeweiligen Textabschnitt an."


    So richtig werde ich daraus nicht schlau. Geht dieses diskutieren direkt auf dem eBook Reader, oder muss man dazu an seinen PC? Kann ja eigentlich nicht anders sein, man muss ja auf deren Seite, oder?

  • Vermutlich nur über den PC


    Und wie Last.fm ist Readmill auch eher eine Software, die dreigleisig fährt: einmal als Hintergrund-Prozess in Lese-Apps, einmal als Web-Dienst mit Aufbereitung der Lesegewohnheiten, einmal als Lese-App fürs iPad selbst, in die Readmill-Mitglieder ihre (nicht kopiergeschützten) E-Bücher importieren können.


    Klingt, als wäre das für Smartphone-Apps, PC-Apps oder fürs IPad, aber nicht für reine Reader.


    Amazon hat beim Kindle eine Variante vorgesehen, bei der man Notizen und Highlights direkt über den Kindle teilen kann. Die ist aber noch nicht im Bertrieb.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vermutlich nur über den PC


    Sehe ich auch so. Dann brauche ich allerdings doch wieder 2 Geräte - es sei denn ich hab den Kindle Fire oder das iPad.


    Die Idee finde ich aber prinzipiell gut.