Weihnachtswichtel-Liebeschaos - Hortense Ullrich

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Lucilla versucht alles, um Timo beim Wichteln zu ziehen. Super, so weiß Jojo gleich, was sie Lucilla schenken kann: ein Foto von Timo. Da ist Chaos vorprogrammiert!

Kritik: Das sind genau die Geschichten der „Frechen Mädchen“, die mir am besten gefallen! Zwei Freundinnen, Winter, Schulhof, Jungs. Das ist einfach typisch und genau deswegen gefallen mir diese Storys so gut. Die Protagonistinnen kennt man natürlich auch aus anderen Bänden der Autorin. Sie sind also nicht nur zwei neuerfundene Weihnachtsgesichter. Ansonsten ist die Geschichte natürlich sehr vorhersehbar, doch das tut dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch. Ich persönlich habe hier am meisten mitgefiebert, da die zwei Hauptfiguren Lucilla und Jojo einfach so authentisch und realitätsnah sind.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.