Deutscher Kindle, W Lan, Hotspot und co - Technische Eule gefragt

  • Zitat

    Original von Lady Pembrooke
    Du musst deinen Kindle mit deiner E-Mail-Adresse und das Passwort deines Amazon-Kundenkontos anmelden.


    Stimmt, genau so einfach sollte es eigentlich sein.
    Bei der Installation der Kindle-App für iPhone und iPad kam nach der Abfrage der Amazon-Benutzerdaten noch die Abfrage, ob dieser "Kindle" mit dem Konto verknüpft werden soll und das wars dann auch. :gruebel
    Wenn du dir 100%ig sicher bist, daß deine Zugangsdaten korrekt sind, vielleicht doch mal den Amazon-Support bemühen, vielleicht liegt serverseitig doch ein Problem vor.

  • Hallo Leute,


    ich habe die Frage so verstanden, das Sie Probleme mit der PC Lese Version von Amazon hat und nicht mit dem Kindle.


    Daher sucht Sie eine Lösung, warum das Programm auf ihrem PC nicht läuft bzw. Sie sich nicht einloggen kann :-)


    Edit: das hier meint Sie: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_158989687_8?ie=UTF8&docId=1000482783&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-3&pf_rd_r=1ZFB2550AMM4N5YQJZP9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=260992367&pf_rd_i=530886031

  • Genau, Whooomaster hat es erkannt. Mit dem Kindle selbst geht alles wunderbar. Nur diese PC Lese-App will absolut nicht mein Amazonkonto akzeptieren. Immer kommt die Fehlermeldung "Falsche Kombination aus Emailadresse und Passwort (1003) Ich hab echt keinen Schimmer was nicht passt. Aso, den gleichen Mist habe ich auch beim iPad :fetch

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Wir haben das schon alle richtig verstanden denke ich ;-)
    Und Amazon selbst nennt die App(likationen) während des Anmeldens "Kindle" ;-)


    Wenn es also auch mit der iPad-App nicht geht, solltest du wie schon erwähnt wirklich mal den Support anrufen, die sollen mal dein Kundenkonto überprüfen. Denn auch die Lese-Apps werden wie ein ganz normaler Kindle behandelt und intern lizenziert.


    Edit:


    Schau mal, der letzte Beitrag auf dieser Seite hier könnte dein Problem lösen:
    Der Beitrag von Margarethe Buchner


    http://www.amazon.de/forum/kindle?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdThread=Tx2I1RN4RBCARZE

  • Dankeschön für den Link Insomnia!!
    Ich bin ja so ein elender Passwortstricker.... alles war erlaubt, alle Sonderzeichen, Zahlen usw.... nur kein ü :fetch
    Nun, wie kann man auch ein ü im Passwort haben *tz
    Aber nun funktioniert alles. Dankeschön!!!!

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich hätte da auch nochmal eine technische Frage - ich habe heute morgen ein ebook auf meinen kindle geladen. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail von einer Internet-Firma, dass deren Nutzerdatenbank gehackt worden sei und ich mir keine Sorgen machen müsste - meine Kreditkartendaten seien "wahrscheinlich" nicht betroffen, aber ich solle mein Konto im Auge behalten...Daraufhin habe ich meine Karte sperren lassen und mir eine neue bestellt. Kurz darauf kam von Amazon die Nachricht, dass die Abbuchung für das kurz vorher gekaufte ebook nicht stattfinden konnte. Ich habe mit dem Support telefoniert und er meinte, dass dann das ebook nicht lange auf meinem kindle zu lesen sei und ich es erneut mit der neuen Karte kaufen müsste...


    Der Download hat ja stattgefunden und das Buch befindet sich auf meinem Reader - wie kann es denn da wieder verschwinden? Ist es so, wenn ich den Kindle anschalte und mein DSL ist an, dass dann das Buch über Whispernet wieder gelöscht wird? :gruebel

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich hätte da auch nochmal eine technische Frage - ich habe heute morgen ein ebook auf meinen kindle geladen. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail von einer Internet-Firma, dass deren Nutzerdatenbank gehackt worden sei und ich mir keine Sorgen machen müsste - meine Kreditkartendaten seien "wahrscheinlich" nicht betroffen, aber ich solle mein Konto im Auge behalten...Daraufhin habe ich meine Karte sperren lassen und mir eine neue bestellt. Kurz darauf kam von Amazon die Nachricht, dass die Abbuchung für das kurz vorher gekaufte ebook nicht stattfinden konnte. Ich habe mit dem Support telefoniert und er meinte, dass dann das ebook nicht lange auf meinem kindle zu lesen sei und ich es erneut mit der neuen Karte kaufen müsste...


    Der Download hat ja stattgefunden und das Buch befindet sich auf meinem Reader - wie kann es denn da wieder verschwinden? Ist es so, wenn ich den Kindle anschalte und mein DSL ist an, dass dann das Buch über Whispernet wieder gelöscht wird? :gruebel


    Solange Du nicht 3G ("Whispernet") bzw. WiFi am Kindle anschaltet hast (mit "Turn Wireless On"), hat Amazon auch keinen Zugriff auf Deinen Kindle. Das Buch verschwindet dann, wenn Du das nächste Mal den Kindle mit Deinem Konto synchronisierst, also wenn Du die Drahtlosverbindung einschaltest, denn dann sucht er ja automatisch nach neuen Items und synchronisiert sich mit Deinem Kindle-Konto.

  • Hoffe ich bin hier richtig....wenn ich mir den Kindle kaufe, bekomme ich die Bücher dann nur über W-Lan oder kann ich mich nur mit W-Lan registrieren/authorisieren oder was auch immer man machen muss? Oder geht das alles auch mit dem normalen PC und Internetverbindung.


    Sorry wenns ne blöde Frage ist, aber nach dem 1. Versuch en Reader anzuschaffen, habe ich keine Lust auf nen 2. MIssgriff.

  • Hallo,


    grundsätzlich brauch der Kindle eine Wi-Fi Verbindung, wie du die machst ist egal, du kannst das über dein Heimnetzwerk machen oder über das Handy (gibt ja heute kaum noch jemand der keine Datenflat hat).


    Es gibt auch noch Kindle Versionen die über Amazon Whispernet laufen, die kosten allerdings mehr.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Hoffe ich bin hier richtig....wenn ich mir den Kindle kaufe, bekomme ich die Bücher dann nur über W-Lan oder kann ich mich nur mit W-Lan registrieren/authorisieren oder was auch immer man machen muss? Oder geht das alles auch mit dem normalen PC und Internetverbindung.


    Sorry wenns ne blöde Frage ist, aber nach dem 1. Versuch en Reader anzuschaffen, habe ich keine Lust auf nen 2. MIssgriff.


    Wenn Du den Kindle Keyboard mit 3G kaufst, brauchst Du i.d.R. gar nichts mehr zu machen. Er ist bereits registriert und alles geht auch über 3G ohne WLAN. Ich habe meinen Kindle eingeschaltet, er war bereits auf mein Konto registriert und ich hatte 5 Minuten später das erste Buch drauf. WLAN hab ich erst ein halbes Jahr später mal konfiguriert, weil ich immer zu faul war, den Schlüssel einzugeben.


    Man kann direkt vom Kindle aus Bücher kaufen, oder am PC und direkt an den Kindle schicken lassen. Dann muss man dort nur kurz die Drahtlosverbindung (wenn kein WLAN da ist, nimmt er automatisch 3G) anschalten und schon hat man das Buch auf dem Kindle.


    Beim Kindle Wi-Fi (ohne 3G) braucht man eigentlich auch nur einmal WLAN. Dazu kann man in die berühmt-berüchtigte Fastfoodkette gehen, wo man anscheinend eine Stunde kostenlos über deren WLAN ins Internet darf. Nach der einmaligen Registrierung kann man die Bücher auch am PC kaufen, auf den PC liefern lassen und dann per USB an den Kindle übertragen.


    "Collections" anlegen geht anscheinend nur, wenn der Kindle wenigstens einmal per WLAN oder 3G verbunden wurde. Dafür würde es sich lohnen, einmal zu McDonalds zu latschen.


    Aber wenn Du gar keine Probleme haben willst, dann kauf den Kindle Keyboard 3G. Selbst meine über 70-jährigen Eltern haben inzwischen so einen, haben ihn ohne Probleme und ohne meine Anwesenheit in Betrieb genommen und ihre ersten Bücher gekauft. :lache

  • Mein neues Handy kann ich jetzt auch als Hotspot nutzen. Ich hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht ob ich mich an den PC setze und ein Buch kaufe bzw. herunterlade und dann auf den Kindle ziehe oder das direkt am Kindle erledige. Aber doch es ist nett wenn man auf dem Sofa sitzt, vielleicht gerade einen tolle Leseprobe ausgelesen hat und dann unbedingt das Buch dazu lesen möchte. *Ping* Hotspot an und her damit. :-]
    Zum stöbern ist es mir mit dem Kindle dann aber doch zu umständlich.


    edit: Allerdings habe ich noch immer nichts gefunden wo man neue Bildschirmschoner herbekommen würde. :-(

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    edit: Allerdings habe ich noch immer nichts gefunden wo man neue Bildschirmschoner herbekommen würde. :-(


    Ich habe mal nach was ähnlichem gegoogelt und dabei zufällig gelesen, dass das mit den Bildschirmschonern nur mit einem Kindle-Jailbreak geht. Oder eben, wenn du bestimmte eBooks kaufst, wo nochmal extra Bildschirmschoner dabei sind.

  • Das mit dem Jailbreak habe ich auch gefunden. Das ist dann doch eher nicht so meine Vorstellung.


    Komisch das Amazon diesen Teil so gänzlich vernachlässigt. Scheinbar lese ich auch nicht die richtigen Bücher, bei meinen war bisher nämlich kein Bildschirmschoner o.ä. Extras dabei.