So auf wunsch von Wiggli hier die Rezi
Klappentext von Amazon:
Das Ende der Welt könnte blutig werden
Forest Peak, eine beschauliche Kleinstadt in der Nähe von L. A.: Mit dem Chaos am Nationalfeiertag und dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester hat Sheriff Danielle Adelman eigentlich schon mehr als genug zu tun. Doch dann wird ihre Heimatstadt von einer Horde panischer Flüchtlinge überrannt, die an einer mysteriösen Krankheit leiden. Schnell erkennt Danielle, dass die Seuche nicht nur für die Bevölkerung von Forest Peak eine Bedrohung darstellt, doch als sie das ganze Ausmaß der Gefahr begreift, ist es schon fast zu spät: Die Apokalypse hat bereits begonnen
englische Titel des Buches: Rise Again
Über den Autor von Amazon:
Ben Tripp hat sich in den USA bereits als Künstler und Designer einen Namen gemacht, der über zwei Jahrzehnte mit den größten Filmproduktionsfirmen des Landes zusammenarbeitete, bevor er mit Infektion seinen ersten Roman veröffentlichte. der autor lebt zusammen mit seiner Frau in Kalifornien.
Meine Meinung:
Der Independenceday steht an und der Tag hat für Sheriff Danny (Danielle) Adelmann, bereits mies begonnen. Sie verschläft, ist verkatert und die kleine Schwester ist verschwunden, zusammen mit Dannys heisgeliebtem Mustang in Liebesapfel rot.
Dann taucht ein Toter auf und Menschen rennen in panischer Angst vor etwas davon, bevor sie einfach an Ort und Stelle tot umfallen. Jeder der ihnen zu nahe kommt, schliest sich diesem Todesrennen an. Als Danny nach einem Unfall wieder aufwacht, sind hunderte Menschen tot. Doch sie bleiben es nicht lange...
Ursprünglich wollte ich ein anderes Buch mitnehmen aber das hatten sie nicht da. Da ich aber ein Zombiebuch mitnehmen wollte habe ich dies genommen. Danny ist eine anfangs etwas unsympatische Person, die es aber trozdem irgendwie schafft gemocht zu werden. (Sie hatte aufgrund der roten Haare bei mir einige Pluspunkte. ;-))
Was mir sehr gut gefiel ist das die Zombies hier einen anderen Weg gehen ist es am anfang wie jeder Zombiehorror wird es noch echt unheimlich und das Ende fand ich ungewöhlich aber Gut. Will hier nicht zuviel verraten.