Suche ein Buch über historische Fachwerkhäuser

• Hallo,

wir lebten früher selbst in einem solchen Haus, welches ich so schön fand, dass ich Stunden damit verbracht habe, es von der gegenüberliegenden Straßenseite abzuzeichnen....:-)

Hat jemand einen guten Buchtipp vielleicht für mich? Fachwerkhäuser, deren Verzierungen und Geschichten betreffend?

Dann bitte gern her damit...:-)

LG
    Baumbart

• /me rennt mal grad an ihr Sachbücherregal und kommt gleich wieder :lache

Schade, nicht mehr erhältlich.

Wie ich finde eine gelungene Kombination aus Bildband und Fachbuch.

• Zitat

Original von Idgie
    suchst du eher einen Bildband oder ein Fachbuch?

Schlimm, wenn ich schreibe: ALLES?...Häuser, besonders Fachwerkhäuser und ungewöhnliche andere Bauwerke sind nämlich neben ungewöhnlichen und gewöhnlichen Bäumen ein Hobby von mir...und jetzt würde ich gern eine Sammlung darüber an Büchern anfangen...:-)

@Orlando...danke Dir... :knuddel1

• Meins ist aber keine Taschenbuchausgabe, wie da steht. Ich weiss nicht, ob der Preis den die Anbieter der gebracuhten Bücher bei Amazon gerechtfertigt ist.

• Hallo, Baumbart.

Einfach mal bei amazon nach "Fachwerk" suchen. Wirklich schöne Bildbände findet man allerdings in guten Fachbuchhandlungen und, vor allem, im Antiquariat.

• Hier ist eins bei Ebay. Neu sind solche Bücher wirklich sehr teuer. Da würd ich bei Amazon keins kaufen, weil du ja nicht reinschauen kannst. Bei Ebay kann man das ja schon mal riskieren ;-)

• Hi Tom, hab ich schon...bin ja Google- und Suchmaschinen-Fan... :grin

Hamburg hat ja auch einige gute Antiquariate, die ich abklappern kann...Aber ich dachte mir halt, da die Büchereulen ja aus allen Teilen Deutschlands kommen und gerade Fachwerkhäuser fast in jeder Gegend vertren sind, dass die eine oder andere Eule einen eher auch regionalen Tipp hat für mich...*Sammel-Eichhörnchen spielen will*

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Orlando
    Hier ist eins bei Ebay. Neu sind solche Bücher wirklich sehr teuer. Da würd ich bei Amazon keins kaufen, weil du ja nicht reinschauen kannst. Bei Ebay kann man das ja schon mal riskieren ;-)

@Orlando...jo, aber mittlerweile seh ich Ebay bissl wie Obelix an, weißt Du? "Die spinnen, die Ebay-Verkäufer...besonders, was das überhöhte Porto betrifft...Abzocke³, wenn Du mich fragst...oft, sehr oft.

• Muss ich mal bei meinem Freund im Regal gucken -

der hat seine ehemaliges von 1495 kernsaniert und dafür viel Fachliteratur gebraucht ... vielleicht gibts da auch noch was aus dem Bergischen Land ...

Bis morgen denn

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Baumbart,
    ich frag mal einen Bekannten, der in diesen Büchern fast zuhause ist. ;-) Der kann wirklich fundierte Kenntnisse und kann sicher gute Empfehlungen geben. Kann aber ein, zwei Tage dauern.

• ... um die Ecke - nein -

mein Freund hatte ein Haus in Burg - unter dem Schloß Burg an der Wupper -

er wohnt jetzt in Leverkusen - ich in Lünen (Münsterland)

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Idgie
    Baumbart,
    ich frag mal einen Bekannten, der in diesen Büchern fast zuhause ist. ;-) Der kann wirklich fundierte Kenntnisse und kann sicher gute Empfehlungen geben. Kann aber ein, zwei Tage dauern.

Hi Idgie...*threadhochschubsunderinnerndnerve*... :grin