MondSilberLicht - Marah Woolf E-Book

• Nur widerwillig fliegt Emma nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer unbekannten Verwandtschaft ans andere Ende der Welt. Auf alles gefasst verfällt sie schnell dem eigenartigen Zauber Schottlands mit seinen Legenden und Geheimnissen.
    Doch es gibt etwas, worauf sie nicht vorbereitet ist, nämlich dass die Legenden wahr sind, diese Wahrheit für sie lebensgefährlich ist, und dass sie sich hier unsterblich verlieben wird. Das Buch hält sich seit ein paar Tagen konstant auf den oberen 10 Plätzen der Bestsellerliste amazon Belletristik-Liebesromane.

Das Buch ist der Einstieg zu einer Serie. Die Geschichte wird aus Emmas Sicht erzählt. Wir lernen sie als Mädchen kennen, das nach dem Tod ihrer Mutter verzweifelt und nur sehr ungern zu ihrer Verwandschaft nach Schottland zieht. Doch diese Verwandtschaft entpuppt sich als besonders liebenswert, so dass man den Charakteren hoffentlich schnell große Sympathie entgegenbringt. Emmas Leben verändert sich, als sie Calum kennenlernt, ein Junge der ihr gegenüber extrem abweisend auftritt. Emma verliebt sich trotzdem in ihn und damit beginnen ihre eigentlichen Probleme.
    Der Vielleser wird schnell auffallen, dass mich Twilight und Co. zu diesem Buch inspiriert haben, allerdings habe ich auf die heute allgegenwärtige Vampire verzichtet und einfach versucht, die faszinierende Vorstellung, dass Fantasy mitten in unserer Welt möglich ist, umzusetzen.
    Ich hoffe, dass es meinen Lesern ein bisschen so gefällt wie mir, gern auch mehr. :wave

• Wieso macht man das eigentlich? Irgendwo das eigene Buch vorstellen und so tun, als sei's ein fremdes und man selbst nur der begeisterte Leser? Ich finde das so schade.
    Wenn man in diesem Forum seit laengerem unterwegs ist - kommt es einem nicht einigermassen gemein vor, die Leute, mit denen man sich hier nett unterhalten hat (auch ueber das eigene Schreiben und Veroeffentlichungsplaene), versuchsweise zu vergackeiern?

Das eigene Buch als das eigene vorzustellen, ist eine doofe Sache, ohne Frage. Ich finde das auch irre peinlich, mich irgendwo hinzustellen und zu erzaehlen: Leute, ich bin uebrigens die Lotti und ich hab nen Buechl geschrieben und will, dass Ihr das jetzt mal alle lest. Ich glaub, das macht keiner von uns so richtig gern. Aber mich hinzustellen, unter lauter Leute, mit denen ich hier freundlich rumgebloedelt hab, und zu erzaehlen: Also ich bin uebrigens der Peter und ich hab das supertolle Buch von der supertollen Lotti gelesen - und das muesst ihr jetzt alle auch machen, faende ich noch peinlicher.

Sorry fuer den langen Salm, aber die Frage treibt mich seit langem um. Vielleicht kann mir ja mal einer erklaeren, was fuer eine Haltung dahintersteht.

Gruesse von Charlie

• Ja, kann schon sein, dass das peinlich ist. Aber wie du schon sagst, sich hinzustellen und zu schreiben, ich hab hier mal ein supetolles Buch verfasst, schaut doch mal alle rein, ist auch irgendwie blöd.

Es ist in den Foren ja sowieso schwierig, als NoName auf sein Buch aufmerksam zu machen, da man von den meisten "richtigen" Autoren sofort eins auf den Deckel kriegt. Vielleicht denkt der ein oder andere mal zurück an seine Anfangszeit. Jetzt werden sich gleich wieder einige Stimmen erheben und mich ausschimpfen. Aber ich habe gerade mal in dem Thread über Guerillamarketing gelesen, ist doch ziemlich aufschlussreich, wie viele von euch angefangen haben und sich jahrelang durch die Banche geboxt haben. Facebook, amazon und twitter gab es da in der Form ja vielleicht noch nicht, denn sonst, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte der ein oder andere vielleicht auch den "vermeintlich" leichteren Weg gesucht.

Wir wissen alle, wie steinig der Weg ist, dass wird hier ja überregelmäßig besprochen, jeder muss auf diesem Weg seine Erfahrungen sammeln. Ich bin jetzt um eine reicher, also sorry nochmal an die, die sich auf die Füße getreten gefühlt haben und danke für die Aufmerksamkeit, die ich jetzt bekommen habe. :knuddel1

• Von der Erklaerung fuehle ich mich allerdings noch wesentlich staerker vor den Kopf gestoßen als von der Aktion selbst. Anderen zu unterstellen, sie haetten in der Anfangszeit andere fuer dumm verkauft, weil man es selbst tut, finde ich mehr als dreist.

• Zitat

Original von Kuckucksheim
    Es ist in den Foren ja sowieso schwierig, als NoName auf sein Buch aufmerksam zu machen, da man von den meisten "richtigen" Autoren sofort eins auf den Deckel kriegt.

Versteh ich nicht. Es ist schwer, auf sein Buch aufmerksam zu machen, weil die anderen Autorenkollegen so böse sind? Ich bin damals als Anfängerin - selbst als ich noch unveröffentlicht war - jedenfalls von allen Autorenkollegen außerordentlich freundlich aufgenommen worden, so freundlich, wie ich das nie erwartet hätte.
    Und hier bekommst Du gerade keine Haue, weil Du ein NoName bist, sondern aus den von Charlie genannten Gründen, die weder bei den Eulen noch in irgendeinem anderen Forum gut ankommen.

• Jetzt fühle ich mich aber echt mißverstanden. So habe ich das natürlich nicht gemeint. Eher so, man versucht etwas und es kommt was Falsches dabei raus, weil man es vielleicht nicht richtig durchdacht hat. Ich zum Beispiel neige zu Schnellschussaktionen. Falls ich mich also jemals bei anderen Foren anmelde werde ich mich vorstellen und einfach das sagen, was ich sagen will und hoffe nicht mißverstanden zu werden.

• Was ist denn daran peinlich das eigene Buch vorzustellen? Peinlich ist es jedoch wenn man versucht, die Userinnen und User eines Forum zu verscheissern. Damit schadet man nicht nur sich selbst sondern auch ganz gewaltig dem Buch.

Wenn eine Neuautorin/ein Neuautor hier aber ehrlich zu seinem Werk steht, dann wird man als User sicher eher bereit sein, diesem Buch eine wirkliche Chance zu geben. Für mich persönlich gilt: In diesem Falle bin ich immer bereit das Buch auch zu lesen - wobei ich mir natürlich das Recht zur Kritik, auch einer vernichtenden Kritik, vorbehalte. Aber wer mit seinen Sachen an die Öffentlichkeit geht, der muss eben auch mit Gegenwind rechnen.

Und ich weiß nicht wie oft sich diese Typen, die hier das eigene Buch als begeisterte Leser anpreisen, sich schon selbst ins Knie geschossen haben. Sollen sie - jede/jeder blamiert sich halt so gut sie/er kann..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich gebe zu, ich sehe das auch so, obwohl ich es durchaus peinlich finde, das eigene Buch vorzustellen. Wenn ich mich mit etwas, das ich gemacht habe, in die Oeffentlichkeit stelle, gebe ich mich auch zum Abschuss frei - was einige besser koennen als andere, ich bin dazu nicht so richtig geboren.
    Wenn ich mich dagegen hinstelle und erzaehle, ich bin der Peter, der die Lotti ganz toll findet, bleibe ich in der Deckung, denn den Peter, den gibt's ja gar nicht, und ausserdem ist der ja eh nur'n begeisterter, harmloser Leser - wieso soll den einer mit Tomaten beschmeissen? Ich gebe zu, mir stinkt es ganz gewaltig, wenn hier einer als Peter auf den Putz haut - weil wir uns eben alle dazu ueberwinden muessen, uns hier als kleine, vor Angst schwabbelnde Ichs zu praesentieren, und weil wir den Leuten, von denen wir uns wuenschen, dass sie unsere Postings lesen und womoeglich auch unsere Buecher in Erwaegung ziehen, Respekt schulden. Leute, die ich respektiere, verkaufe ich nicht fuer doof. (Das aergert mich immer besonders - wenn mich einer verarschen will, dann soll er's doch bitte so gut machen, dass ich's nicht merke, mir also wenigstens die Denkfaehigkeit eines intelligenten Affen unterstellen.)
    Im Fall von Kuckucksheim aergert es mich noch weit mehr, weil sie oder er hier monatelang Fragen zum Schreiben und Veroeffentlichen eingestellt hat und von vielen selbst schreibenden Usern engagierte, um Hilfe bemuehte Antworten bekam. Und jetzt stellt sie oder er sich hin und behauptet, Anfaenger bekaemen hier von Autoren eins auf den Deckel.
    So ein Schei ...

Mir ging's wie Katerina. Meine erste Plattform, mein allererster Leserkontakt waren die Buechereulen. Ich musste vor Angst alle halbe Stunde die Hosen wechseln, es gab eine ganze Reihe Leute, die mein Buch nicht mochten, aber respektvoll, freundlich Witze reissend und beruhigend mit mir umgegangen sind alle.
    Und so geht es, glaube ich, jedem. Nachzulesen zum Beispiel in den Threads von Quidam, der hier vor einigen Wochen sein ebenfalls selbst verlegtes ebook vorstellte - offen und deutlich. Er stiess auf Freundlichkeit und Interesse und fand sofort neue Leser. Von "auf den Deckel kriegen" habe ich nichts bemerkt.

Ich hoffe, dieser Thread wird geloescht. Dass sich der Autor/die Autorin, nachdem sie uns alle zu Deppen erklaert hat, noch samt extrem unpassenden Smilies ueber die Aufmerksamkeit freut, macht mich wuetend.
    Wobei Voltaire natuerlich auch Recht hat. Ein leuchtendes Beispiel fuer Antiwerbung ist das hier allemal.

Charlie

• Also ich möchte eure, aus eurer Sicht sicherlich nicht unberechtigte Schelte nicht unbeantwortet lassen, würde mich aber freuen, wenn das Thema damit vom Tisch wäre. Egal was ich jetzt nämlich noch sage, und obwohl ich mich jetzt mindestens schon dreimal entschuldigt habe, steigert ihr euch nur noch mehr in diese ablehnende Haltung hinein. Ich bin nicht die erste und werde nicht die letzte sein, die sich hier vergaloppiert. Also nochmals Entschuldigung. Ich werde mich wohl zukünftig auf Rezis und Leserunden beschränken.

• Zitat

Original von Kuckucksheim
    Also ich möchte eure, aus eurer Sicht sicherlich nicht unberechtigte Schelte nicht unbeantwortet lassen, würde mich aber freuen, wenn das Thema damit vom Tisch wäre. Egal was ich jetzt nämlich noch sage, und obwohl ich mich jetzt mindestens schon dreimal entschuldigt habe, steigert ihr euch nur noch mehr in diese ablehnende Haltung hinein. Ich bin nicht die erste und werde nicht die letzte sein, die sich hier vergaloppiert. Also nochmals Entschuldigung. Ich werde mich wohl zukünftig auf Rezis und Leserunden beschränken.

Hier steigert sich niemand in irgendwas rein. :fetch
    Aber wann ein Thema erledigt ist, wirst ganz sicher nicht du entscheiden. :-)
    Solche Entscheidungen werden durch die Forenleitung getroffen und wir sind hier in der glücklichen Situation eine Forenleitung zu haben, die absolut kompetent und aufgrund sachlicher Gesichtspunkte hin entscheidet.

Nun werde ich mir aber mal dein Buch anschauen - denn Blut muss fließen; wobei ich jetzt nicht genau weiß ob es nicht dein (jetzt sinnbildlich gemeint) Autorenblut ist, was ich hier fließen wird...... :rofl :rofl

Edit: Gibt es das nicht auch als RICHTIGES Buch? Der Kindle-Unsinn ( :rofl) ist nichts für mich.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Du hast Dich nicht entschuldigt. Oder wenn doch habe ich's zwischen den Saetzen, in denen Du andere beschuldigtest, dasselbe zu tun, ueberlesen. Und lasse es auch dabei. Niemand ist verpflichtet, Selbstkritik zu ueben und sich fuer eigene Fehler zu entschuldigen, aber es ist auch niemand verpflichtet, Entschuldigungen, die keine sind (wiederum wird darauf hingewiesen, dass ja auch andere sich "vergaloppieren" ...), anzunehmen. Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist, ist das im Grunde Dein Problem, nicht meines.
    Und ja, damit sind fuer mich zumindest Thema, User und Buch erledigt.

Charlie