Nur widerwillig fliegt Emma nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer unbekannten Verwandtschaft ans andere Ende der Welt. Auf alles gefasst verfällt sie schnell dem eigenartigen Zauber Schottlands mit seinen Legenden und Geheimnissen.
Doch es gibt etwas, worauf sie nicht vorbereitet ist, nämlich dass die Legenden wahr sind, diese Wahrheit für sie lebensgefährlich ist, und dass sie sich hier unsterblich verlieben wird. Das Buch hält sich seit ein paar Tagen konstant auf den oberen 10 Plätzen der Bestsellerliste amazon Belletristik-Liebesromane.
Das Buch ist der Einstieg zu einer Serie. Die Geschichte wird aus Emmas Sicht erzählt. Wir lernen sie als Mädchen kennen, das nach dem Tod ihrer Mutter verzweifelt und nur sehr ungern zu ihrer Verwandschaft nach Schottland zieht. Doch diese Verwandtschaft entpuppt sich als besonders liebenswert, so dass man den Charakteren hoffentlich schnell große Sympathie entgegenbringt. Emmas Leben verändert sich, als sie Calum kennenlernt, ein Junge der ihr gegenüber extrem abweisend auftritt. Emma verliebt sich trotzdem in ihn und damit beginnen ihre eigentlichen Probleme.
Der Vielleser wird schnell auffallen, dass mich Twilight und Co. zu diesem Buch inspiriert haben, allerdings habe ich auf die heute allgegenwärtige Vampire verzichtet und einfach versucht, die faszinierende Vorstellung, dass Fantasy mitten in unserer Welt möglich ist, umzusetzen.
Ich hoffe, dass es meinen Lesern ein bisschen so gefällt wie mir, gern auch mehr.