Inhalt:
Ein Jahrhunderte alter Fluch, ein geheimnisvolles Amulett und eine junge Liebe, die eine längst erloschene Blutfehde neu entfacht …
Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …. Das Buch steht Momentan auf Platz 8 der Bestsellerliste bei amazon Belletristik-Liebesromane.
Eigene Meinung:
Ich lese gern Bücher, die in Schottland spielen, daher habe ich auch hier zugeschlagen und war positiv überrascht. Die Schauplätze sind so gut beschrieben, dass es mich gleich an meinen Urlaub diesen Sommer in Schottland erinnert hat. Das Buch ist in der ich-Perspektive von Sam geschrieben. Fast alle Protagonisten sind toll beschrieben. Die teilweise gälischen Sätze geben dem ganzen die richtige historische Note. Und die Rückblicke in die Vergangenheit sind fast wie ein Krimi gemacht. Der Schluss lässt auf einen weiteren Teil hoffen. Da mich "The Curse" so begeistert hat, kann ich es kaum erwarten, dass dieser auch erscheint!