Neuer Crichton.... kennt ihn schon wer?

• WELT IN ANGST

titelt Crichton und vom Thema her scheint das genau mein Buch zu sein.
    Allerdings habe ich gestern im Radio eine so grottenschlechte Kritik zu dem Buch gehört, dass ich schon wieder zweifel.
    Hat ihn schon wer (vielleicht als Leseexemplar??) gelesen?
    Ist er wirklich so schlecht???

• Hallo, BJ.

Interessanter Artikel in "Die literarische WELT". Crichton und dieser Haudrauf-Thrillerkrempel sind zwar sowieso nicht mein Ding, aber danach erst recht nicht. :-)

" ... sollte nur nicht dazu führen, daß moralischer Anspruch und literarische Qualität in einem derart eklatanten Mißverhältnis stehen wie in diesem Buch."

• Hi BJ,

gelesen habe ich ihn nicht, da Crichton nicht meins ist.

Aber heute morgen habe ich im SAT1-Frühstücksfernsehen eine Kritik gehört (was immer die wert ist).
    Es soll, da angereichert mit Statistiken, nicht soooo leicht zu lesen sein. Außerdem soll es ein eher unbequemes Buch sein, dass nicht ganz klar erkennen läßt, wer gut und wer böse ist.
    Vom Inhalt habe ich verstanden, dass es darum geht, die Amerikaner durch Öko-Terrorismus dazu zu bringen, etwas für den Klimaschutz zu tun. Z.B. durch Auslösen eines Tsunamis oder die Sprengung von Eisbergen.

Außerdem meinte dieser Kritiker, dass Buch müsse verfilmt werden, weil es z.B. unbequemer ist als Lothar Emmerichs "The Day after Tomorrow".

Na ja, mehr kann ich dir auch nicht sagen

bis dann :wave
    Jules

• Also gelesen noch nicht, aber ich mache mir lieber selbst ein Bild anstelle mir durch einen Artikel das Buch vermiesen zu lassen. Ich finde die Geschichte eigentlich ganz interessant.

• crichton ist auch weniger meines, aber auch ich habe die eben erwähnte vorstellung im frühstücksfernsehen gesehen (peter hetzel und der mir momentan namentlich nicht geläufige filmfreak sind für mich die gründe, jenes ab und an einzuschalten*g*) und muss sagen, ich bin recht neugierig geworden.
    es klang recht interesant, besonders, da angeblich panikmache bezüglich bevorstehender klimakatastrophen ins rechte licht gesetzt werden sollte.
    aber nichts genaues weiss man nicht und papier ist geduldig...

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)