Eine unbeliebte Frau - Nele Nehaus - gelesen von Julia Nachtmann

• 1. Fall Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine Ladung Schrot beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Für Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff häufen sich bald sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Seit sie ihre ersten beiden Krimis mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff im Selbstverlag veröffentlichte, wächst ihre Fangemeinde rasant.

Die Sprecherin: Julia Nachtmann
    http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Nachtmann

Meine Meinung:
    Gelesen habe ich sie ja alle, die Bücher von Nele Neuhaus.
    Nun war ich auf die Umsetzung als Hörbücher gespannt und habe mir den ersten Teil aus der Bücherei ausgeliehen.
    Kurz war mir Julia Nachtmanns Stimme und Art zu lesen etwas zu ruhig, leise und eintönig.
    Das hat sich aber sehr schnell gegeben und nachdem ich das Hörbuch nun beendet habe, hat sie mich als Sprecherin vollends überzeugt.
    Die Story war mir ja vom Buch her noch recht gut im Gedächtnis, wenn ich auch alle Wendungen und Personen nicht mehr 100% abrufbereit hatte. So bot sich mir ein kurzweiliges und gut gemachtes Hörbuch, welches mich richtig gut unterhalten hat.
    Ich werde mich nach den weiteren Teilen der Serie umsehen und diese nach und nach hören.

Das Hörbuch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.