Das Buch:
Lord Kimber von Darkfrith und Prinzessin Maricara haben nur eines gemeinsam: Sie beide sind Drákon – Menschen mit der Gabe, sich in einen Drachen zu verwandeln. Doch als ein bislang unbekannter übermächtiger Feind ihr Volk bedroht, müssen sie Körper und Geist miteinander verbinden, um gegen ihn zu bestehen. Was wird diese Verschmelzung bringen? Ihre Rettung oder ihre Vernichtung – oder beides?
Meine Meinung:
Fast zehn Jahre sind in der Drákon-Welt ins Lande gezogen ehe die Geschichte nun mit Kimber und Maricara weiter geht. Natürlich hab ich mich auf diesen dritten und bisher letzten auf deutsch erschienen Teil gefreut, nachdem mir die anderen so gut gefallen haben. Leider wurde ich dieses Mal aber enttäuscht. Ich konnte mit beiden Protagonisten nicht allzu viel anfangen. Maricara kam mir manches mal ziemlich egoistisch, zickig und kindlich rüber. Auch wenn ihre Vergangenheit nicht die Beste war und dass einen Menschen verändert, fand ich das manchmal einfach zu übertrieben.
Auch mit Kimber konnte ich mich nicht so anfreunden. Besonders missfallen hat mir
Diesmal hat das Buch auch ein offenes Ende, sodass es auf jedenfall noch weitere Bände geben wird. Im englischen sind schon zwei weitere erschienen, sodass die Hoffnung besteht, dass sie auch noch ins deutsche übersetzt werden. Kaufen werde ich mir die dann auf jedenfall, auch wenn mich der dritte etwas enttäuscht hat.